ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche weiß-blauen Standlichter sind erlaubt?

Welche weiß-blauen Standlichter sind erlaubt?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:08

Hallo,

gibt ja viel über LED-Standlichter im Forum, welche LED´s oder normalen sind denn erlaubt?

Glaube LED´s sind doch alle verboten, oder?

Welche normalen Birnen bringen denn ein weiß-blaues Licht?

Hatte mal im 203 die 5W5 von Phillips, die brachten aber so gut wie garnix:(

Ich finde gelbes Licht einfach mega out!

Wer hat Tips, wenn möglich auch eine Bezugsquelle...ebay...??

Ähnliche Themen
25 Antworten

@patricw

Gut das einer aufpasst!

@S204 AMG

Bin mir immer noch am überlgen, ob ich doch die Axialen holen soll. Denke die sind mit einer LED nicht ganz so hell. Die Frage ist nur wie gleichmäßig die "Augenbraue" ausgeleuchtet wird?

Kann hier einer im Forum, der solche "axialen" verbaut hat vielleicht was dazu sagen ???

 

Grüße Ornith

@tili 65

Ich denke bei Halogenscheinwerfern sind die zu hell. Aber vielleicht hat auch hier einer ein Bild dazu...

ok dann habe ich jetzt die axialen bestellt wie in dem link ;/

na egal, 14 euro kann ich verkraften. wegen der ausleuchtung mache ich fotos, auch wie es in verbindung mit normalen scheinwerfen aussieht. werde dann bilder zeigen ob das geht oder ob man es lieber sein lassen sollte ;)

Hy

sorry zu spät gelesen.

Habe die axialen (LED nur an der Front) verbaut und die Ausleuchtung ist gut, aber man sieht schon dass 2 Lampen verbaut wurden.

Ich glaube die radialen wären bezüglich Ausleuchtung noch besser...

 

lg andy0871

am 21. Oktober 2010 um 14:55

Ich hatte zunächst axial und habe dann aus radial umgebaut.

axial leuchtet eben genau nach vorne und daher sieht man 2 led punkte in den augenbrauen.

die radialen leuchten nich so stark nach vorne, da sie eben nach links & rechts leuchten, aber die augenbrauen sehen echt viel besser ausgeleuchtet aus

Zitat:

Original geschrieben von S204 AMG

Ich hatte zunächst axial und habe dann aus radial umgebaut.

axial leuchtet eben genau nach vorne und daher sieht man 2 led punkte in den augenbrauen.

die radialen leuchten nich so stark nach vorne, da sie eben nach links & rechts leuchten, aber die augenbrauen sehen echt viel besser ausgeleuchtet aus

Okay, soeben bestellt. Radial, mit Check, 5000 Kelvin. :)

Danke!

@silversurfer8k

Auf deine Fotos bin ich jedenfalls gespannt. Ich tendiere immer noch zu den axialen.

Warum 14 Euro? Du brauchst doch insgesamt 4 Stück.

Grüße Ornith

So, Umbau erfolgreich abgeschlossen. War gar nicht so fummelig, wie ich wegen mancher Forenbeiträge befürchtet hatte. ;)

Bilder gibt's natürlich auch.

Standlicht-01
Standlicht-02
Standlicht-03
+1

Sieht gut aus! ;)

Eine Frage zu den TFLs: Ich habe in der Anleitung zu meinen Carlsson-TFLs (noch nicht eingebaut) gelesen, dass die Begrenzungsleuchten (also die Standlichter) bei TFL-Nutzung (gedimmt) nicht leuchten dürfen. Waren Deine ab Werk mit dieser Funktion versehen?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AKO-Berlin

Sieht gut aus! ;)

Eine Frage zu den TFLs: Ich habe in der Anleitung zu meinen Carlsson-TFLs (noch nicht eingebaut) gelesen, dass die Begrenzungsleuchten (also die Standlichter) bei TFL-Nutzung (gedimmt) nicht leuchten dürfen. Waren Deine ab Werk mit dieser Funktion versehen?

Andreas

Bei TFL-Nutzung (also nicht gedimmt) dürfen nur die TFL leuchten. Werden die Hauptscheinwerfer angeschaltet (und somit automatisch auch die Standlichter), müssen die TFL gedimmt werden und gelten somit als Begrenzungsleuchten bzw. Standlichter. So steht's sinngemäß in den Vorschriften.

Also stimmt meiner Meinung nach irgendetwas in deiner Anleitung nicht. Denn gedimmte TFL sind ja rechtlich gesehen keine TFL sondern Begrenzungsleuchten - also dürfen dann auch die anderen Begrenzungsleuchten angeschaltet sein. Nur das eine solche Schaltung werksseitig nur in Verbindung mit den Scheinwerfern möglich ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von S204 AMG

Ich hatte zunächst axial und habe dann aus radial umgebaut.

axial leuchtet eben genau nach vorne und daher sieht man 2 led punkte in den augenbrauen.

die radialen leuchten nich so stark nach vorne, da sie eben nach links & rechts leuchten, aber die augenbrauen sehen echt viel besser ausgeleuchtet aus

___________________________

Hi S204 AMG,

welche LEDs hast Du genau wo verbaut? Ich würde auch gerne die gelben Lämpchen durch LEDs ersetzen wollen. Genauer:

1) Welche LEDs hast Du im Fussraum verwendet? Bei Hypercolor (super Company!) gibt es eine Version mit 2 bzw. 3 LEDs. Ich vermute die axiale Variante.

2) Welche LEDs hast Du im Himmel verbaut? Und vorallem wie hast Du die Abdeckung entfernt?

3) Hast Du auch die LEDs in der Tür verbaut?

4) Hast Du LEDs im Kofferraum verbaut?

Viele neugierige Fragen. Bitte um Nachsicht. Bin aber bisher im Forum nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus!

Gruss

Manoj

 

PS: Sind eigentlich im Innenspiegel die Leselampen LEDs? Sieht so hell aus.

am 6. November 2010 um 11:58

mal mit normalen w5w birnen....1,20 € / stk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche weiß-blauen Standlichter sind erlaubt?