ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. welche Wallbox für Fiat 500e 23,8Kw Batterie

welche Wallbox für Fiat 500e 23,8Kw Batterie

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:24

Hallo. Ich bekomme im März meinen Fiat 500e Icon mit der kleinen Batterie 23,8Kw.

Welche Wallbox könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ turlkemutzel Wenn man kein Überschussladen wegen einer Solaranlaghe braucht, und wem es mit 2+kW zu langsam geht und auch zu unsicher ist, für den ist eine simple Wallbox, die nur zum Laden taugt, vollkommen ausreichend.

Was die Leistung angeht, kommt im Grunde nur eine 11 kWh Box infrage. Für 22 klWh braucht man eine Genehmigung des Providers und bezahlt zusätzlich eine Grundgebühr. Das läppert sich ganz schön, und in der Praxis ist der Vorteil der Zeitersparnis gering und zudem teuer erkauft.

Meine oben erwähnte Wallbox kann ich daher sehr empfehle,

Zur Ladezeit: wehjnn du mit 11 kW lädst und die 80% beachtest, dann lädst du von angenommen 20 auf 80% also 60% von 23 kWh rund 17kWh. An der steckdose mit 2 kW dauert das dann ca 8 Stunden, an der 11 kW Wallbox ca eineinhalb Stunden.

Jetzt ist mehr als ein Jahr vergangen, und es gab viele Kommentare.

Hast du denn inzwischen eine Wallbox? Wenn ja welche, oder lädst du an der Schukosteckdose? Schreib doch mal, dann kann man den Thread beenden.....

@Turtlemutzel Hi Turtlemutzel, hatte beim @ deinen Namen falsch geschrieben, schau mal auf den Beitrag ganz oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. welche Wallbox für Fiat 500e 23,8Kw Batterie