Welche Versicherung, versichert wertvolle Motorräder ?

Hallo,

welche Versicherung versichert wertvolle Motorräder
Kasko nach Wertgutachten

Bin dankbar für jeden Tipp

Allianz, Würtembergische, Gothaer und Axa machens nicht, was mir gesagt wurde.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Nun eigentlich ist es eine Suzuki GSXR Bj.1986
Aber es wurde so gut wie alles umgebaut und handgefertigt.
Wertgutachten aus 2013 steht bei etwas über 45000.-
Eigentlich als Prototyp zu sehen, hat aber alles TÜV (auch wenns 1 Jahr gedauert hat)

Kein vernünftiger Versicherer nimmt solch ein Krad in Deckung. Das Risiko, für ein paar Euro Beitrag später für ein Schadenereignis tief in die Tasche greifen zu müssen, ist viel zu hoch. Spätestens bei einem geplanten Verkauf stellt man schnell fest, das ein Wertgutachten keine Fahrzeuge verkauft und sich Wertvorstellungen in Luft auflösen. Da ist die Versuchung manch eines Eigentümers groß, sein Fahrzeug an die Versicherung zu "verkaufen".

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Typen mit 100000€ Harleys haben in der Regel noch andere lukrative Versicherungen bei den jeweiligen Gesellschaften so das es im Grunde eine Mischkalkulation ist.
Wenn man zeitgleich mit dem Moped noch eine Lebensversicherung abschliesst die wenigstens im oberen hunderttausenderbereich liegt, eine private Krankenversicherung und noch eine Rentenversicherung abschliesst dürfte auch das Motorrad kein Problem sein.
Oder man versichert auch noch die eigene Firma bei dieser Gesellschaft.

Leider auch Irrtum, ich hab dies genau so gemacht (dachte ich nämlich auch), zuerst alle große Geschichten erzählt, die diese später nicht gehalten haben, da diese bei Versicherung oft gar nix zu sagen haben.

Mal sehen ob es ja mal einen Makler gibt, der sein Wort hällt ?!

für 100.000 € Harleys gibt es auch den entsprechenden Versicherer, Zugang gibt's z.B. schon über viele Händler oder halt Makler. Mit ner SB von 2.500 € solltest du dich dann aber abfinden können, ist bei dem Kundenkreis aber auch kein Problem.

Und auch für deine Maschine gibt es Versicherer, nur wirst du wohl nur schwer im I-Net auf diese Angebote stoßen, und auch wenn du selbst bei dem Versicherer anrufst kann es schwer werden.

Wo hast du denn sonst deine ganzen Versicherungen laufen? Der Versicherer will sich nicht strecken um dich als Kunde zu behalten?
Ansonsten gibt's bestimmt gute Makler in deiner Umgebung die ein solches Risiko eindecken wenn Sie in einem persönlichen Gespräch mit dir "A" einen guten Eindruck haben und "B" die ganze Kundenverbindung kommt.

Mit einem nennenswerten Abschlag per Individualvereinbarung auf dein Wertgutachten wirst du dich aber trotzdem abfinden müssen (würde ich jetzt so aus dem Bauch raus behaupten ohne mit entsprechenden Underwritern gesprochen zu haben´).

Ein solches Motorrad zu versichern ist nicht unbedingt das Geschäft was im Internet betrieben wird... (will es jetzt mal nicht ganz ausschließen... mir würde aber nichts einfallen)

Vielleicht findest Du hier entsprechenden Versicherungsschutz... Sind zwar auf Amis spezialisiert, aber Custom-Bikes müssen ja nicht immer von HD kommen?

Deine Antwort