ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welche Versicherung ?

welche Versicherung ?

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:53

Ja ja, alle Jahre wieder kann man seinen Versicherer wechseln.

Bei der Boardsuche habe ich nicht so richtig was gefunden, darum frage ich mal nach...

Also, ich bin z.Zt. bei der Zürich und zahle jährlich EUR 557,-. Jedenfals war das dieses Jahr so.

SF 16 und Regionalklasse 4, Teilkasko.

Bei der HUK habe ich eben mal meine Daten reingeklackert und siehe da... dort gleich nen Fuffi weniger.

Wo seit ihr versichert und was wird abgelatzt? Welche günstigen Alternativen gibt es?

Edit:

Ups, da ganz unten ist ja noch ne Rubrik zum Thema... Denn stöber ich mal da :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

www.aspect-online.de

dort kannst du den günstigsten für dich heraus suchen!

da ich ja in C O B U R G wohn kommt bei mir natürlich nur HUK :P in frage.. war auserdem auch die billigste!

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:03

Danke, aber dort, wie bei Autoscout24 darf man am Ende seine Adresse angeben und bekommt leider garkeine Auskunft.

Ich möchte meinen heimischen Briefkasten schon ganz gern halbswegs spamfrei halten.

Re: welche Versicherung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinger

Welche günstigen Alternativen gibt es?

Günstiger sind meist Direktversicherer, die keinen aufwändigen und teuren Vertrieb haben. Bei diesen Versicherungen hast du aber auch vor Ort keinen direkten Ansprechpartner und mußt dich immer an eine zentrale und eher unpersönliche Hotline wenden.

Huk ist ganz OK. In letzter Zeit gehen immer wieder folgende hervor mit günstigen Tarifen: HDI, Ontos, Directline, Tchibo, KBV, Cosmos

Hallo,

hab den Thread mal ins passendere Forum verschoben...

Hallo,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sicherlich über sogenannte Preisvergleiche im Internet oder sonst irgendwo die vermeintlich günstigste Versicherung genannt bekommt, aaaber oft beim bisherigen Versicherungsvertreter um die Ecke oft die gleichen Konditionen oder teilweise sogar bessere Preise und bessere Leistungen erhält.

Ich hab mal voriges Jahr durch das saaagenhafte Angebot eines bekannten Direktversicherers (Zweitwagen gleichen SFR wie Erstrwagen) dies mal anbieten lassen, bin dann zu meinem normalen Vertreter um die Ecke gegangen und mal rechnen lassen und siehe da, mein Zweitwagen war mit 85% günstiger als beim tollen Direktversicherer mit 45%.

Alles nur Bauernfängerei, auch die Preisvergleiche beinhalten doch nur die normalen Tarifprämien, viele Versicherer auch mit Außendienst stehen da gar nicht drin und sind trotzdem günstiger und besser!

Viel Spaß beim wechseln, aber fragt erstmal Euren bisherigen Vertreter!

lucakram

Ich habe Online auch mal meine Daten eingegeben und habe mittlerweile Post von verschiedenen Unternehmen bekommen.

Zum Vergleich:

Golf 3 GT Bj 12/92 SF Klasse 4 (60%) HP + TK

zur Zeit LVM, vierteljährlich 198 €

Axa Colonia 144 € Vierteljährlich

Huk Coburg 192 € Vierteljährlich

auf die anderen warte ich noch, ist aber schon ein deulticher Unterschied ;)

Hast Du ein Angebot der AXA Alternativ bekommen oder ein "normales" AXA-Angebot?

Sehr günstig sind HDI und Janitos (ehemalige MLP). Aus meiner Erfahrung immer direkt ein Angebot bei den Versicherern anfordern - die online Rechner sind nicht immer aussagekräftig.

Gruß,

M.

Re: welche Versicherung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinger

Ja ja, alle Jahre wieder kann man seinen Versicherer wechseln.

Also, ich bin z.Zt. bei der Zürich und zahle jährlich EUR 557,-. Jedenfals war das dieses Jahr so.

SF 16 und Regionalklasse 4, Teilkasko.

Welche günstigen Alternativen gibt es?

 

Hallo Golfinger,

versuche mal auf der HP der Zurich-Tochter (www.da-direkt.de) Dein Glück.

Die sind i.d. Regel wesentlich günstiger und haben dazu noch als Direktversicher einige Geschäftsstellen in größeren deutschen Städten.

skysurfer5

Deine Angaben reichen nicht aus um eine seriöse Aussage zu treffen.

So viel zu den bisherigen Antworten.

Die Antwort wird Dir nur ein solider Vergleich geben.

Den bekommst Du bestenfalls für Geld,

ansonsten bekommst Du Auswertungen die daran verdienen Deine Adresse zu verkaufen oder Angebote die am Vermittlungserfolg verdienen.

Umsonst ist der Tod.

Naiv ist wer umsonst arbeitet oder daran glaubt das andere dies tun.

am 10. November 2005 um 0:34

war lange Zeit bei der Allianz, dann durch einen Tipp von nem Bekannten bin ich zur Cosmos, habe letztens weitergesucht um evt. noch mehr sparen zu können und siehe da, es geht.

Jeder Tarif ist anders deshalb ist ein Vergleich unerlässlich wie zB. bei niceprice24.info

Viel Glück bei der Suche :)

Hi,

eh wir hier alle deutschen Versicherer und ihre Töchter aufzählen, sollten wir uns doch an das von madcruiser gesagt halten - denn das ist im vorliegenden Fall mehr als richtig....

Grüße

Schreddi

PS: Ach ja - und nicht vergessen- die XYZ ist extrem günstig für dich... ;)

am 13. November 2005 um 1:14

Hab auch fleißig im Internet rumgewühlt, und festgestellt, dass alle Direktversicherer, die im Fernsehen wie blöd werben, durchweg einfach teuer sind.

Gute Preise hat bei mir ausgespuckt:

Huk24.de

allianz24.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen