ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung für Fahranfänger

Welche Versicherung für Fahranfänger

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:27

Hallo zusammen.

Da ich ca nächsten Monat meinen Führerschein habe bin ich momentan wie wild auf der suche nach einer günstigen Versicherung. Leider gibts da ja ncht wirklich viele für einen Fahranfänger. Die einzigst preiswerte die ich fand war die DA. Ist jemand bei DA ? Wie sind die den so ect mal ein paar Erfahrungen fänd ich sehr gut.

Meine zweite frage ist wie läuft das mit dem Fahrzeug auf jemand andern anmelden als 2t Wagen ? geht das nur bei den Eltern oder im endeffekt bei jedem? Da ich leider keine Eltern mehr habe ist das für mich sehr interesannt...

Und wie sieht es dann aus mit der SF Klasse ect übertragen.

Wenn da jemand was weis wäre ich über eure hilfe / Informationen sehr dankbar.

Es handelt sich beim Fahrzeug um einen Honda CRX Del Sol mit 125 PS.

 

Grup Philipp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du solltest mit Deinen Leuten, das ist erstmal viel wichtiger, abklären, mit welcher SF-Klasse oder Erstversicherungs-Gestaltungsvariante Dein Vertrag beginn kann. Die Möglichkeiten sollten hier vorrangig sondiert werden - dann kommt Deine Frage, bei wem und wo.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:51

Also wäre es möglich auf jemand x belibigen ausm Bekannten Kreis das Auto anzumelden ? Müssen nicht zwingen die eigenen Eltern sein ?

Ja. Lass Dich am besten vor Ort beraten, im Einzelfall kann es da viele Möglichkeiten geben.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 15:12

gut weil mit SK 0 (230 %) einsteigen ist nich grad so optimal für den Geldbeutel -.-

Hallo,

war früher bei der DA Direkt, hatte 3 Autos dort versichert und insgesamt 3 Unfälle, sehr freundlich und korrekte Abwicklung.

Bin damals anno 1999, von denen mit 100% eingestuft worden, mein Wagen war versichert als Zweitwagen meiner Eltern.

Bin heute nicht mehr bei denen, weil in meinem Fall die Bayerische Versicherungskammer billiger ist. Meine Mutter ist auch schon jahrelang bei der DA versichert und sehr zufrieden - nur noch zur Info weil du danach gefragt hattest.

Gruß

als fahranfänger meldet man sich doch meist beim adac an , weil es im ersten jahr als führerscheinneuling kostenlos ist/war(bei mir so) die bieten mittlerweile auch die kfz-versicheung an und wenn man dort mitglied ist sind die beiträge sehr günstig. einfach mal nachrechnen.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 16:47

also bei adac hab ichs mir online mal ausgerechnet und die preise waren utopisch hoch -.- werd wohl mal in nen ADAC Shop gehen und mich beraten lassen diese ganze online rechnerei is irgendwie nich so das wahre-.-

also mit SF1/2 sollte man bestimmt anfagen könne , ging bei mir auch. waren halt 105€ monatlich nur haftpflicht für nen 60ps astra aber es ging noch in der ausbildung

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:13

Also ich hab mal mit adac ausgerechnet .. :

Haftpflicht 251,64 €

Kasko 0 €

Gesamt 251,64 € monatlich, nur bei Lastschrifteinzug

 

 

Haftpflicht 251,64 €

Kasko 189,76 € Vollkasko (VK mit 150 EUR/TK ohne Selbstbeteiligung)

Gesamt 441,40 € monatlich, nur bei Lastschrifteinzug

 

find ich schon noch recht unangenehm... TK ist bei ADAC als fahranfänger nicht möglich sagt mir der Online rechner =) wobei ich ja sagen msus wenn nur Haftpflicht schon 251 € kostet kan nich mir da ne TK eh nicht leisten :-)

 

 

krass das sind mal beiträge. geh mal die versicherungen persönlich ab.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:08

najo ich find die adac preise toll :-) nach 1nem jahr war die Versicherung teurer als das Auto selber ^^

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:14

Hier noch von DA- Direkt

TK300 SB (230%)

161€im monat

TK150 SB (230%)

163€ im monat

Haftpflicht (230%)

161€ im monat

find ich immernoch recht hoch ^^ Hab eben mit meinem Stiefvater telefoniert der hat sich bei DA schon schlau gemacht es bringt dort nix mein auto als seinen 2t wagen anzumelden. Sobald er angibt das ein führerschein neuling damit fährt is die karre auf 230 %... Also fällt er schonmal weg.

Hallo,

hab da mal ne Frage zu der SF1/2. Meine Freundin hat 2004 ihren Führerschein gemacht und möchte sich demnächst ein Auto kaufen, und würde als Neuling bei SF1/2 140% eingestuft. Nun heißt das ja, das Sie 1/2 Kalenderjahr Unfallfrei fährt. Wird Sie dann am 01.05.2008 (wenn am 01.11.2007 Versicherungsbeginn) auf SF1 100% gestuft?

Danke :-)

Hallo,

@Basti:

Gestuft wird zum 01.01. --> Deine Freundin behält in 2008 die SF1/2, geht erst zum 01.01.09 auf SF1 hoch.

@Gihmp:

Zieh auch kurz die FAQ zu Rate - insbesondere Madcruisers Beitrag "Fahranfänger und Versicherung".

Es wird für dich unerlässlich sein, vor Ort die Büros abzugrasen oder aber einen Makler zu befragen. Die Konstellation ohne Eltern ist schwierig (auch versicherungstechnisch), das solltest Du nicht ohne Fachberatung machen lassen wenn Du planst, die Zweitwagenregelung zu nutzen.

Noch etwas:

Viele Versicherungen akzeptieren einen Erstwagen des Versicherten auch wenn er nicht im eigenen Unternehmen ist.

Also quasi auf Stiefvater versichern - muss nicht bei der DA sein - er sollte allemal SF1/2 bekommen für seinen Zweitwagen. Auch wenn Du fährst. Nur klär die Übertragung ab, was aber kein Problem sein sollte beim Stiefvater.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Versicherung für Fahranfänger