Welche Versicherung für Fahranfänger

Hallo zusammen.

Da ich ca nächsten Monat meinen Führerschein habe bin ich momentan wie wild auf der suche nach einer günstigen Versicherung. Leider gibts da ja ncht wirklich viele für einen Fahranfänger. Die einzigst preiswerte die ich fand war die DA. Ist jemand bei DA ? Wie sind die den so ect mal ein paar Erfahrungen fänd ich sehr gut.

Meine zweite frage ist wie läuft das mit dem Fahrzeug auf jemand andern anmelden als 2t Wagen ? geht das nur bei den Eltern oder im endeffekt bei jedem? Da ich leider keine Eltern mehr habe ist das für mich sehr interesannt...
Und wie sieht es dann aus mit der SF Klasse ect übertragen.

Wenn da jemand was weis wäre ich über eure hilfe / Informationen sehr dankbar.

Es handelt sich beim Fahrzeug um einen Honda CRX Del Sol mit 125 PS.

Grup Philipp

29 Antworten

würde das heißen mein Stiefvater könnte mein Auto bei einer anderen Versicherung als 2t Wagen versichern lassen ? weil wie gesagt DA stellt sich quer...

Werd mir das FAQ mal durchlesen wenn ichs finde *Gg* danke für den Tip

Hallo,

genau so wie ich schrieb.
Er kann den Zweitwagen auch woanders versichern - allein aufgrund seines sicher >3 Jahre bestehenden Führerschein-Besitzes kriegt er SF1/2.

Grüße
Schreddi

PS: FAQ siehe Signatur..

Ok das wäre ne option.

Das Faq hab ich gefunden und durchgelesen 🙂 Wie ist es eigentlich gehen wir davon aus ich melde das Auto auf mich an SF0 230 % bei DA ergo 161 € wann werde ich dann das erste mal runtergestuft ?

Nach 1nem jahr oder erst wenn ich 23 bin ? bin im moment 20 ...

Mich würde ja mal interessieren, was für ein Auto du da gerne hättest? Klingt für mich nach ziemlich viel PS. Kann mir kaum vorstellen, dass die Preise SO hoch sind. Ich bin auch Fahranfänger und bezahle für meinen Ka, 60 PS mit TK 150€ SB "nur" 63€ im Monat. Fahre übrigens auf 140%.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gihmp

Ok das wäre ne option.

Das Faq hab ich gefunden und durchgelesen 🙂 Wie ist es eigentlich gehen wir davon aus ich melde das Auto auf mich an SF0 230 % bei DA ergo 161 € wann werde ich dann das erste mal runtergestuft ?

Nach 1nem jahr oder erst wenn ich 23 bin ? bin im moment 20 ...

Bei der SF 0 wirst du glaub ich schon nach nem halben Jahr runtergestuft.

Zitat:

Original geschrieben von Hamschda

Mich würde ja mal interessieren, was für ein Auto du da gerne hättest? Klingt für mich nach ziemlich viel PS. Kann mir kaum vorstellen, dass die Preise SO hoch sind. Ich bin auch Fahranfänger und bezahle für meinen Ka, 60 PS mit TK 150€ SB "nur" 63€ im Monat. Fahre übrigens auf 140%.

Es handelt sich um nen Honda CRX mit 125 PS gerne haben würde is gut ich hab das Auto ja schon *gg*

nach einem halben Jahr ? d.h. Ich beginne die Verischerung ab dem 1.12.07 und wäre dann hab dem 1.6.08 in SF1 ?
Kann das jemand bestätigen bzw. is das bei allen Versicherungen so oder nur bei gewissen ?

So hab eben nochmal bei Zuricher-Connect Versicherung was zusammen
gestellt was mich ja schon fast zufrieden stellt da komm ich mit
TK 150 € bei 230 % auf knapp 150 €

Werd morgen mal schauen ob wir von denen einen "Shop" in der
nähe haben dann geh ich da mal hin und lass mir das nochmal genauer
erklären. Hoffe ja das es da überhaupt was gibt oder is das nur ne Online Versicherung ? ^^

Wirklcih interesannt wäre jetzt nurnoch wann werde ich das erste mal runter gestuft ?

nach 1nem Jahr ?
nach 1/2 Jahr ?
ab 23 ?

EDIT : hab mir eben mal das FAQ von Zurich Connect durchgelesen und najo es ist ja eine reine "Online Versicherung" Sollte man bei sowas eher vorsichtig sein oder sind die genauso vertrauenswürdig wie normale versicherungen ?

Zum nächsten 01.01 wirste runtergestuft, auch wenns SF1/2 heisst bedeutet das nicht das das nur 1/2 Jahr gilt.... (dachte ich auch früher, wurd aber bitter enttäuscht). Wenn du das 23ste Lebensjahr überstehst gibts meistens noch mal nen Bonus (Beitrag sinkt um ca. 100€ (war bei mir so)).

Na, mit dem CRX hasste dir ja genau das richtige gesucht als Fahranfänger, Typklasse 21..... kein Wunder. Aber sei froh, der ist gerade um ne Typklasse gesunken. (Oder meinst du den neueren CRX, diesen Roadster?)

nene stimmt schon is der EH6 also der alte...

Was mir eben aufgefallen ist, ist die fahrleistung (km) wieviel sollte man da angeben ? Ich mein ich hab ja keine Ahnung wieviel ich fahren werde... woher auch -.- bisher hab ich alles immer mit 10.000 berechnet ist das zuviel oder zu wenig oder realistisch ?

Die Runterstufung kann frühestens nach einem halben Kalenderjahr erfolgen, deswegen solltest Du prüfen, ob es sich lohnt den Beginn der Versicherung auf den 01.07. zurückdatieren lassen.
Internetversicherer sind zwar billig, aber im Schadensfall gibt es kein Service vor Ort und im Streitfall gilt der Sitz der Versicherung als Gerichtsort. Kommt die Versicherung durch einen Vermittler/Makler zu Stande, so gilt der Ort, wo der Vermittler/Makler sein Büro, wenn nicht vorhanden, seinen Wohnort hat, als Gerichtsort.

Der Adac wollte anstatt die HUK24 (140€ Quartal) =  280€ im Quartal bei 55% von mir haben.
Billig sind die nicht. Ne danke. Natürlich hab ich die gleichen Werte zugrunde gelegt.

Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät:

Der ADAC ist nur Kfz.-Versicherungsvermittler für seine Mitglieder, die Provision der fremden Vertrags-Versicherungsgesellschaften dafür, verwendet anschliessend für selbstlose "Vereinszwecke".😎

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät:

Der ADAC ist nur Kfz.-Versicherungsvermittler für seine Mitglieder, die Provision der fremden Vertrags-Versicherungsgesellschaften dafür, verwendet anschliessend für selbstlose "Vereinszwecke".😎

Das ändert sich ja jetzt, oder? Günstig wird (und will) der ADAC aber nicht werden.

@ Topic

SF 1/2 sollte doch kein so großes Problem sein, da der Stiefvater offensichtlich einen Vertrag hat der in eine SF Klasse eingestuft ist. Vorher natürlich beim Versicherer nachfragen.

Auf andere Personen zu versichern bringt - wenn man an der Einstufung ohnehin nichts rausholen kann und öffentlicher Dienst auch nicht zur Debatte steht - in der Regel nichts.

aber manche versicherungen wollen bestimmte personengruppen nicht z.b junge fahrer oder übermässig alte , dann werden einfach die preis für die leute so hoch gesetzt das sie sich dort nicht mehr verschichern.

Also ich denke ich werde wohl zur zurich connect gehen.
Der Preis ist "bezahlbar" und nach spätestens 1nem Jahr
werd ich dann ja eh runtergestuft (sofern unfallfrei 😛).

Auf jedenfall mal ein dickes danke an alle die sich hier so
fleißig beteiligt haben und mir Ratschläge gegeben haben.

Wenn noch jemand negativ Berichte zur Zurich Connect hat
bitte posten :-) es dauert ja noch ein bisschen, bis ich das Auto
anmelde.

Gruß Philipp

Deine Antwort