ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Versicherung? CLK 55 AMG HILFE!!

Welche Versicherung? CLK 55 AMG HILFE!!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:14

Hi Leute,

Hab vor mir am Montag meinen Heiß ersehnten CLK 55 AMG (W208) zu holen, die Frage ist nur bei welcher Versicherung fahre ich am Günstigsten. Bin 22 hab noch kein Auto auf mich angemeldet gehabt, fahrzeug soll nur Haftpflicht versichert werden. Würde mich über viele antworten freuen Danke euch schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OuT7aW

...es ging nur um die versicherung um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen sonst würde ich es mir nicht kaufen...

Achso, und warum kannst oder willst du den Wagen dann nicht vernünftig Versichern ? Geld scheint ja keine Rolle zu spielen.

Zitat:

Original geschrieben von OuT7aW

thread ist für mich abgeschlossen danke für nichts

Ist auch besser so! Bitte für nichts!

Mit solch einem unsinnigen Beitrag hier das Forum zu zumüllen und dann noch das Gelaber "ich habe Geld.........." Da fehlen einem wirklich die Worte!

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von OuT7aW

...es ging nur um die versicherung um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen sonst würde ich es mir nicht kaufen...

Achso, und warum kannst oder willst du den Wagen dann nicht vernünftig Versichern ? Geld scheint ja keine Rolle zu spielen.

Verstehe nicht wozu man einen "alten" AMG noch vernünftig versichern sollte.

Ich persönlich habe zwar meinen 55er auch Teilkasko versichert,jedoch frage ich mich selbst manchmal wozu das ganze.

Wenn man mal einen Bums baut dann ist der Schaden auch mittlerweile zu verkraften,da die Preise für 55er im Keller sind.

Desweiteren finde ich,dass das alter eigentlich keine Rolle bei einem Fahrzeug kauf spielt.

Oder ist es irgendwo vorgeschrieben in welchem Alter man sich welchen Wagen kaufen soll?

Ich persönlich werde nun gerade mal 21Jahre alt in diesem Jahr und komme mit den laufenden Kosten eines 55er gut klar. Natürlich ist der Unterhalt etwas teurer aber das gleicht sich mit dem Fun-Faktor wieder aus....

Wie heißt es so schön : "Hauptsache Spaß gehabt".

Falls der threadersteller doch nochmal hier reinschaut:

kannst du mal deine fahrzeugdaten (bj/km/preis...) hier posten oder noch besser die anzeige von zB autoscout (falls vorhanden)

wollte zum sommer hin auch umsteigen deswegen mein interesse

und viel spass mit dem auto =)

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Verstehe nicht wozu man einen "alten" AMG noch vernünftig versichern sollte.

Naja, also wenn man mal einen Verlust von mindestens 7 T€ + X wegstecken kann, gute Exemplare liegen ja noch deutlich über 12 T€ dann kann man gerne auf eine vernünftige Versicherung verzichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Natürlich ist der Unterhalt etwas teurer aber das gleicht sich mit dem Fun-Faktor wieder aus.

Wer mit den Unterhaltskosten für so ein Modell leben kann soll sich einen Kaufen, aber wenn immer wieder Fragen kommen wie. Wo kann ich am billigsten Versichern, braucht man eine TK, wieviel Sprit, Versicherung, Steuer bla bla bla... Dann sollte man sich den Kauf überlegen.

 

In meinen Anfangsjahren habe ich auch diverse amerikanische Strassenkreuzer über die Straßen gejagt, die haben dann zwar mindestens 20 Liter auf 100 km/h durchgeblasen, waren aber sehr günstig zu reparieren, im Unterhalt war spottbillig.

 

Und hätte mir damals ein LKW nicht das Heck meines Buick Wildcat verkürzt würde ich den Wagen heute noch fahren. Der 7,8 L V8 brauchte zwar locker 20 l/100 km, aber bei Unterhaltskosten von ~ 300 € im Jahr war das egal. Leider sind gute Exemplare absolue Mangelware und damit verdammt teuer.

 

Hätte ich nicht noch andere Spielzeuge wäre ein E55 auch meine erste Wahl, jedoch hätte ich bei so einem Fahrzeug Fixkosten von ~1.200 € im Jahr (Steuer, Haftpflicht, TK), und nicht wie ein "Fahranfänger" der allein bei den Versicherungskosten die 3 fache Last zu tragen hat.

 

Und mal ganz ehrlich, schlecht gepflegte 5 oder 6 Hand Exemplare des E55 gibt es mittlerweile mehr als genug.

Zitat:

Original geschrieben von OuT7aW

Das Fahrzeug wird Bar bezahlt, nur wie hier das thema in stücke gerissen wird von manchen personen ist lächerlich, ich dachte dieses forum da um leute die weniger über dieses Automodell wissen, Antworten bzw Rat zu geben. Traurig jungs es ging nur um die versicherung um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen sonst würde ich es mir nicht kaufen. thread ist für mich abgeschlossen danke für nichts

Warte ich helfe Dir:

Auf Deutsch:

hirnrissgen: Hirnrissigen,der die

währe: wäre von war

wissen: Wissen: das Wissen

Traurig jungs es ging nur um die versicherung: Traurig Jungs, es ging nur um die Versicherung

Bar: bar. Bitte klein schreiben. Was tu ich? bar bezahlen, es ist ein Verb. In einer Bar kannst du etwas trinken.

um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen: Da hast Du vollkommen Recht. Aber Deine Rechtsschreibung solltest Du auf alle Fälle verbessern. Die bereiten mir Bauchschmerzen. Da Du viel Geld hast, kannst Du Dir locker neben einem 55 auch einen Deutsch-Rechtsschreibkurs leisten. Oder? Stell Dir mal vor: Eine nette, hübsche und sehr erotische Blondine steht an der Bushaltestelle und Du willst ihr Deine Telefonnummer geben und Du kannst noch nicht einmal richtig schreiben? Wie sieht das denn aus?

Liebe Grüße

Tankboy

Zitat:

Original geschrieben von Tankboy

Zitat:

Original geschrieben von OuT7aW

Das Fahrzeug wird Bar bezahlt, nur wie hier das thema in stücke gerissen wird von manchen personen ist lächerlich, ich dachte dieses forum da um leute die weniger über dieses Automodell wissen, Antworten bzw Rat zu geben. Traurig jungs es ging nur um die versicherung um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen sonst würde ich es mir nicht kaufen. thread ist für mich abgeschlossen danke für nichts

Warte ich helfe Dir:

Auf Deutsch:

hirnrissgen: Hirnrissigen,der die

währe: wäre von war

wissen: Wissen: das Wissen

Traurig jungs es ging nur um die versicherung: Traurig Jungs, es ging nur um die Versicherung

Bar: bar. Bitte klein schreiben. Was tu ich? bar bezahlen, es ist ein Verb. In einer Bar kannst du etwas trinken.

um meine finanzielle situation braucht ihr und besonders ich mir keine sorgen zu machen: Da hast Du vollkommen Recht. Aber Deine Rechtsschreibung solltest Du auf alle Fälle verbessern. Die bereiten mir Bauchschmerzen. Da Du viel Geld hast, kannst Du Dir locker neben einem 55 auch einen Deutsch-Rechtsschreibkurs leisten. Oder? Stell Dir mal vor: Eine nette, hübsche und sehr erotische Blondine steht an der Bushaltestelle und Du willst ihr Deine Telefonnummer geben und Du kannst noch nicht einmal richtig schreiben? Wie sieht das denn aus?

Liebe Grüße

Tankboy

Ey Klugscheiße wenn du schon so schlau rumeierst,dann wüsstest du, das "bar" ein Adejektiv ist und kein Verb. Lasst den jungen doch und hackt nicht auf ihm rum, sowas dämmliches sieht man echt nur hier und das zurzeit gehäuft...

Zitat:

Ey Klugscheiße wenn du schon so schlau rumeierst,dann wüsstest du, das "bar" ein Adejektiv ist und kein Verb. Lasst den jungen doch und hackt nicht auf ihm rum, sowas dämmliches sieht man echt nur hier und das zurzeit gehäuft...

Naja, das findest du in sämtlichen Foren im World Wide Web. Nicht nur hier. Trotzdem hat er nicht soooo unrecht, auch mich stört es, wenn sich jemand überhaupt keine Mühe beim Erstellen einer Antwort gibt. Leider wird es mit unserer Rechtschreibung immer schlimmer! Auch die gute alte SMS hat dazu beigetragen, wer gibt denn hier noch auf Groß- und Kleinschreibung acht?!

Trotz allem ist es lustig, das gerade du hier (versuchst) aufzuklären:

Was ist Ey?? Dann heißt es Klugscheißer, nicht Klugscheiße (der Klugscheißer, aber die Klugscheiße). Nach einem Satzzeichen, hier ein Komma, gehört ein Leerzeichen, bitte beachten! Den Jungen, hier wird der Junge groß geschrieben. Dämliches groß und nur mit einem "m", bitte.

Wenn ich eine Antwort erwarte, also einen Thread beispielsweise eröffne, dann möchte ich etwas haben. Meiner Meinung nach spielt es eben dann schon eine Rolle, wie ich etwas formuliere und wie ich mich darstelle. Ein lieblos hingerotztes Zusammengefasel von unverständlichem, falsch geschriebenem Wortbrei ist da wohl eher hinderlich, oder?

Es geht hier nicht um Rechtschreibfehler, die im Eifer des Gefechts auch mir passieren, es geht um die allgemeine Darstellung und Mühe, hier wird es immer schlimmer!

Ich bin eigentlich sprachlos wie hier auf den TH eingeschlagen wird. Das kenne ich aus MT eigentlich nicht so krass.

@Threadstarter:

Check mal http://nafi-auto.de/

Dort kannst du einen Vergleich von mehreren Versicherungen mit einem Schlag durchführen. Mit 70% von deinem Familienmitglied sollte der 55er auch bezahlbar in der Haftpflicht sein. VK wäre wirklich fast unbezahlbar, somit unwirtschaftlich. TK wird aber auch recht hoch. Beides willst du ja nicht. Also wurscht. Die Schlüsselnummern für den CLK55 (C208) dürften wohl 0710 und 428 sein, wenn ich mich nicht irre.

Ein Rat vom älteren Semester: Lass es ruhig angehen mit dem Teilchen. Auch mit den vielen elektronischen Helferleins ist der Baum ohne Probleme erreichbar und weicht trotz Hupen nicht aus. ;)

am 5. Februar 2008 um 14:33

Ich muss mich da anschliessen, jemanden derart runterzumachen passt nicht hier her.

Ich schau immer bei http://www.aspect-online.de/ (sind links hier überhaupt erlaubt??)

Gruss

am 5. Februar 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

... Auch mit den vielen elektronischen Helferleins ist der Baum ohne Probleme erreichbar und weicht trotz Hupen nicht aus. ;)

geiler Spruch!

Wer so etwas als Frage reingibt, muss sich nicht über dieses Donnerwetter wundern. Man kann unwissend sein, man kann in bestimmten Sachen nicht fit sein, aber hier zu fragen welche Versicherung denn am günstigsten ist, finde ich schon ein wenig seltsam. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Bei einigen muss man sich wahrscheinlich wirklich fragen, auf welchem Niveau sie sich befinden. Wenn ich mir als Fahranfänger so ein teueres Auto anschaffen möchte, noch nie eine Versicherung hatte, dann beantwortet sich diese Frage doch von selbst. Noch teurer kannst doch nicht werden. Immer wieder kommen Fragen wie:

Hallo ich bin 18 und möchte mir einen Clk 320 oder 430 kaufen, welcher dieser beiden ist den günstig? Oder soll ich gleich einen AMG holen, der soll schneller sein, hat nen Freund von mir, bitte um schnelle Antwort!!!!

Auf solche dummen Fragen eine Antwort zu finden ist schwer. Ohne Sinn und Verstand.

Tankboy

Zitat:

Original geschrieben von Tankboy

Wer so etwas als Frage reingibt, muss sich nicht über dieses Donnerwetter wundern. Man kann unwissend sein, man kann in bestimmten Sachen nicht fit sein, aber hier zu fragen welche Versicherung denn am günstigsten ist, finde ich schon ein wenig seltsam. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Bei einigen muss man sich wahrscheinlich wirklich fragen, auf welchem Niveau sie sich befinden. Wenn ich mir als Fahranfänger so ein teueres Auto anschaffen möchte, noch nie eine Versicherung hatte, dann beantwortet sich diese Frage doch von selbst. Noch teurer kannst doch nicht werden. Immer wieder kommen Fragen wie:

Hallo ich bin 18 und möchte mir einen Clk 320 oder 430 kaufen, welcher dieser beiden ist den günstig? Oder soll ich gleich einen AMG holen, der soll schneller sein, hat nen Freund von mir, bitte um schnelle Antwort!!!!

Du vergißt dabei, dass wir alle mal 18, 19 und 20 waren. Da stellt man nunmal dumme Fragen. Und warum? Weil man noch keine Lebenserfahrung hat und sich noch selber sucht. Und da bleibt es nicht aus, dass man hier und da über das Ziel hinausschiesst. Von Provokation oder Bösartigkeit kann aber keine Rede sein, höchstens von zuvielen Träumen und Schäumen. Davon mal abgesehen, wissen wir alle nicht, wieviel Tasche voll Asche aus welchen Gründen auch immer der TH hat.

Zum Fahranfänger: Der TH sagte schon, dass jemand aus der Familie die Versicherung mit 70% übernimmt. Und 70% Haftpflicht sind beim CLK55 noch im normalen Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tankboy

Auf solche dummen Fragen eine Antwort zu finden ist schwer. Ohne Sinn und Verstand.

Eine Antwort zu finden ist doch ganz einfach. Ein kleiner Absatz reicht. Der TH kann sich prima informieren und seine finanzielle Lage mit den erforderlichen Ausgaben abgleichen und eine Entscheidung für sich treffen. Dafür braucht er kein Rudel Wölfe, die ihn zerfleischen.

Ich glaube eher, dass es für manche Frust ist. Da kommt ein junger Mann, fragt nach einem CLK55, den man sich selber vielleicht gar nicht leisten kann und mit Hängen und Würgen einen 200er fährt. Dann ist man schon schnell geneigt, einfach mal draufzuhauen, anstatt dem TH eine ordentliche Antwort zu geben, die man aber erwartet hätte, wenn man selber mal einen Thread eröffnet.

Wir sind eine Gemeinschaft, sollten uns gegenseitig helfen und gut miteinander auskommen.

am 6. Februar 2008 um 23:10

haste neider haste brot haste keine bist du tot

ganz ehrlich wenn ein ne frage dumm erscheint braucht man doch nicht antworten

die meisten leute sind doch neidisch weil sie sich damals nur die kleinen motoren leisten konnten und nun die top versionen

für ein bruchteil des damaligen preises zu haben sind tja leute aber dafür können wir jüngeren autonarren leider nichts

Zitat:

Original geschrieben von Beepo

haste neider haste brot haste keine bist du tot

ganz ehrlich wenn ein ne frage dumm erscheint braucht man doch nicht antworten

die meisten leute sind doch neidisch weil sie sich damals nur die kleinen motoren leisten konnten und nun die top versionen

für ein bruchteil des damaligen preises zu haben sind tja leute aber dafür können wir jüngeren autonarren leider nichts

Mit neid hat das überhaupt nichts zutuen.Das mit denn kleinen motoren nennt man ähhh wie war das doch gleich.... ...VERNUNFT:confused:.Ich gönne jedem das beste vom feinsten was auch immer.Aber wenn da jemand so ankommt und nach fragen muss wie teuer ist die versicherung usw ist, dann würde ich mi doch kein 55amg holen .Denn das Auto ist alles andere als billig,bei einem AMG stellt man nicht solche fragen.Wenn du weißt was ich meine;):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Versicherung? CLK 55 AMG HILFE!!