ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Variomatik Gewichte Honda Bali AF32

Welche Variomatik Gewichte Honda Bali AF32

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 12. April 2013 um 10:54

Hallo.Ich wollte mal fragen da es da ja verschiedene Gewichte gibt wie viel gr. die Variomatik Gewichte für einen Honda Bali AF32 haben müssen damit der ganz normal 50-60 fährt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2013 um 18:42

so siehts aus.fast immer fahren die über 50.das ist einfach so war bei mir jedenfalls fast immer der fall und wie schon gesagt.ich tune den roller doch nicht wegen 5-10 km/h.außerdem hätte ich dann bewusst das wort tunen gewählt was für gewichte brauche ich um meinen roller zu tunen damit der schneller wird oder sonst was.so jetzt war es das aber auch von mir ich habe kein bock mehr auf den kack immer hin u her.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vegeta27

Hallo.Ich wollte mal fragen da es da ja verschiedene Gewichte gibt wie viel gr. die Variomatik Gewichte für einen Honda Bali AF32 haben müssen damit der ganz normal 50-60 fährt.

GANZ normales TUNING ist illegal und - auch im Sticki Posting oben auch expleziet untersagt!

kleiner Hinweis- egal was du machst! - Illegal ist es!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von vegeta27

Ich wollte mal fragen da es da ja verschiedene Gewichte gibt wie viel gr. die Variomatik Gewichte für einen Honda Bali AF32 haben müssen damit der ganz normal 50-60 fährt.

Hierzu solltest du einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV vereinbaren, um dir dort ein entsprechendes Setup ausarbeiten zu lassen, welches anschließend auch eintragbar ist.

Themenstarteram 14. April 2013 um 11:31

wieso ist es denn illegal ? ich hatte die variomatik aufgrund eines keilriemen wechsels mal drußen und die vario gewichte sahen schon etwas abgenutzt aus warum auch immer. mein bali ist bj 96 und hat schon 29000 km runter.deswegen wollte ich wissen welche gewichte da rein kommen falls man die mal tauschen muss. die kann man doch überall kaufen und wenn man da die standart gewichte rein macht weiß ich nicht was da illegal sein soll.ich weiß nur halt nicht was da standart ist ?

es kommen die ORGINALEN rein.. die dir entweder 45 oder 50 erlauben...

alles andere ist illegal!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

es kommen die ORGINALEN rein.. die dir entweder 45 oder 50 erlauben...

alles andere ist illegal!

Aber genau das ist doch die Frage des TE!!! Wie schwer müssen die originalen sein?

Ich habe auch einen Gebrauchten Roller (CPI Aragon GP) gekauft bei dem die Variomatik vom Vorbesitzer mal gewechselt wurde. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, welche Variomatik mit welchen Gewichten denn die originale ist!

Ich muss wahrscheinlich auch eine neue Variomatik kaufen und stehe dann exakt vor der selben Fragestellung!

Das hat doch grundsätzlich nix mit illegalem Tuning zu tun! Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Gruß

Fliegentod

am 15. April 2013 um 9:20

Lt. dieser Liste sollten bei dir 8,5 g drin sein.

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:58

alles klar vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

es kommen die ORGINALEN rein.. die dir entweder 45 oder 50 erlauben...

alles andere ist illegal!

Aber genau das ist doch die Frage des TE!!! Wie schwer müssen die originalen sein?

.....

und warum frägt der TE dann nicht:

WELCHE VARIOROLLEN sind ORIGINAL! - und nicht mit welchen Rollen geht der Roller XY km/h!

so und jetzt weiterschwimmen!

Alex

Themenstarteram 16. April 2013 um 14:04

Ich habe geschrieben welches Gewicht die Dinger haben müssen damit der ganz normal 50-60 läuft und nicht wie schwer müssen die sein damit ich den wesentlich schneller bekomme oder so.Bei mir war das immer so zwischen 50-60 und deswegen hatte ich geschrieben ganz normal 50-60.Wenn ich den Roller tunen will dann mache ich das doch nicht wegen so ein paar Km/H wenn man wie du von 45/50 Km/H als Standard ausgeht.Ist ja aber auch egal meine Frage wurde beantwortet und damit bin ich zufrieden das geht hier sonst hin und her der sagt so und der so.Alles gute für euch

ein Roller läuft nicht ganz "NORMAL" 60 er ist dann getunt....

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ein Roller läuft nicht ganz "NORMAL" 60 er ist dann getunt....

Warum nicht ? Laut Bj. darf er 50 fahren , Plus Streuung und Tachoabweichung kann er schon 60 laufen , nach Tacho .

Gruß Ole .

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:42

so siehts aus.fast immer fahren die über 50.das ist einfach so war bei mir jedenfalls fast immer der fall und wie schon gesagt.ich tune den roller doch nicht wegen 5-10 km/h.außerdem hätte ich dann bewusst das wort tunen gewählt was für gewichte brauche ich um meinen roller zu tunen damit der schneller wird oder sonst was.so jetzt war es das aber auch von mir ich habe kein bock mehr auf den kack immer hin u her.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

 

Aber genau das ist doch die Frage des TE!!! Wie schwer müssen die originalen sein?

.....

und warum frägt der TE dann nicht:

WELCHE VARIOROLLEN sind ORIGINAL! - und nicht mit welchen Rollen geht der Roller XY km/h!

so und jetzt weiterschwimmen!

Alex

.........

hättest du.....

mein roller läuft auch ganz normal 65...ist aber nicht getunt ... und diese angabe bezieht sich auf den angezeigten tachowert .... der natürlich mit sicherheit nicht stimmt ....

wenn man was zum meckern sucht dann findet man auch was

 

ich für meinen teil halt einfach mal die klappe wenn ich nichts zu einer lösung beitragen kann !

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ein Roller läuft nicht ganz "NORMAL" 60 er ist dann getunt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Variomatik Gewichte Honda Bali AF32