ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Welche USB Anschlüsse?

Welche USB Anschlüsse?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:11

Hallo

Wer kann mir sagen, was das für USB Anschlüsse sind?

Im Voraus Danke!

Grüße Riberti

Mittelkonsole 1
Mittelkonsole 2
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Riberti schrieb am 4. Mai 2021 um 23:11:51 Uhr:

Hallo

Wer kann mir sagen, was das für USB Anschlüsse sind?

Im Voraus Danke!

Grüße Riberti

Mittelkonsole 1: 1x USB-A, 1x USB-C

Mittelkonsole 2: 2x USB-C

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:41

Herzlichen Dank! Jetzt kann ich mir ein Ladekabel für mein Samsung kaufen! Ihr seid super!

Gute Nacht!

Hallo Riberti,

 

Das sind die neuen USB Typ C Anschlüsse. Habe da auch etwas gestaunt, da ich bei meinem neuen Q3 eigentlich die alt bekannten USB Anschlüsse erwartet hatte. Entsprechende Anschlüsse gibt es zB beim iPhone 11.

 

Kleiner Tipp: es gibt beim bekannten online Händler ein kostengünstiges Adapter Set... das habe ich schon bestellt und funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@Aquarevetile schrieb am 5. Mai 2021 um 07:48:29 Uhr:

Hallo Riberti,

Das sind die neuen USB Typ C Anschlüsse. Habe da auch etwas gestaunt, da ich bei meinem neuen Q3 eigentlich die alt bekannten USB Anschlüsse erwartet hatte. Entsprechende Anschlüsse gibt es zB beim iPhone 11.

Kleiner Tipp: es gibt beim bekannten online Händler ein kostengünstiges Adapter Set... das habe ich schon bestellt und funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht, ob ich dich missverstehe, aber das iPhone 11 hat - wie die Vorgängermodelle auch - eine Lightning-Buchse.

Also müssten die Kabel entweder Lightning auf USB-A oder Lightning auf USB-C sein.

Zitat:

@timCologne schrieb am 5. Mai 2021 um 07:59:55 Uhr:

Zitat:

@Aquarevetile schrieb am 5. Mai 2021 um 07:48:29 Uhr:

Hallo Riberti,

Das sind die neuen USB Typ C Anschlüsse. Habe da auch etwas gestaunt, da ich bei meinem neuen Q3 eigentlich die alt bekannten USB Anschlüsse erwartet hatte. Entsprechende Anschlüsse gibt es zB beim iPhone 11.

Kleiner Tipp: es gibt beim bekannten online Händler ein kostengünstiges Adapter Set... das habe ich schon bestellt und funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht, ob ich dich missverstehe, aber das iPhone 11 hat - wie die Vorgängermodelle auch - eine Lightning-Buchse.

Also müssten die Kabel entweder Lightning auf USB-A oder Lightning auf USB-C sein.

Beim iPhone 11 ist Lightning auf USB-A

Ja klar, kommt aufs Modell an.

Hatte sich oben nur so gelesen als wäre am iPhone ein USB-C Eingang, was ja nicht stimmt. Könnte aber auch anders gemeint gewesen sein.

Also ich finde die Umstellung von USB auf USB-C vom AMI/Smartphone-Interface überhaupt nicht von Vorteil.:(

Ist doch Wurscht, was man am anderen Ende des Anschlusskabels braucht, man steckt ja das Smartphone nicht direkt drauf;).

Dementsprechend liegen bei mir schon 'zig Adapterkabel in verschiedenen Längen (auch abgewinkelt) rum, alle von USB auf die vorhandenen Anschlüsse der Endgeräte. Jetzt brauche ich wieder einen unschönen Adapter oder kann diese Kabel in den neuen Audis nicht mehr nutzen. Auch die zahlreich vorhandenen USB-Sticks benötigen jetzt wieder einen Adapter. Gerade beim bekannten Online Versender geschaut, USB-C Sticks in Mini-Ausführung mit größerer Kapazität - keine große Auswahl, viel teurer Billigschrott wenig Markenspeicher.:mad:

Habe ich das jetzt richtig verständen, es gibt im neuen aktuellen Modell neben der Phonebox sogar 2x USB Buchsen? Was ist mit der SD-Card im Handschuhfach? Gibt es die jetzt noch und wieviel? Sind meine zwei SD-Cards vom alten Q3 jetzt nur noch Plastikschrott?

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 5. Mai 2021 um 09:41:03 Uhr:

Habe ich das jetzt richtig verständen, es gibt im neuen aktuellen Modell neben der Phonebox sogar 2x USB Buchsen? Was ist mit der SD-Card im Handschuhfach? Gibt es die jetzt noch und wieviel? Sind meine zwei SD-Cards vom alten Q3 jetzt nur noch Plastikschrott?

Aktuell gibt es laut Audi-Konfigurator keinen Kartenslot mehr. Vorne sind zwei USB-C-Anschlüsse mit Lade- und Datenfunktion verbaut. Hinten kann man als Extra zwei USB-C-Ladeanschlüsse nebst 12V-Dose bestellen.

Moin,

Gottseidank hat der Q3 auch einen rotationssymmetrischen Anschluss USB C, den man nie verkehrt herum einstecken kann..:cool:

Also bei meinem iPhone ist der usb c dabei.

2f42645f-a852-4397-990e-da96078bcacb

Zitat:

@Aquarevetile schrieb am 5. Mai 2021 um 10:25:25 Uhr:

Also bei meinem iPhone ist der usb c dabei.

Musst halt immer dabei haben und Sieht bestimmt super aus, wennsd das weiße Kabel 10x um den Schaltknüppel rumwickelst.:D

Was ist mit der SD-Card und Sim-Card Box im Handschuhfach? Kann hierzu jemand etwas sagen wie es momentan bei den aktuellen Auslieferungen aussieht. Als ich Ende Februar bestellt hatte war diese Box im Handschuhfach noch mit drinnen.

Musst Du am besten Audi bzw. Händler fragen…denn die Produktion wurde irgendwann auf MIB3 umgestellt und das hat keinen SIM und SD Slot mehr. Die “Box” ist immer noch im Handschuhfach

VG Reitgrufti

Laut Konfigurator gibt es keinen SD-Kartenslot mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen