Welche Umweltplakette
Hallo!
(Diese Frage ist auf allgemein bezogen, nicht speziell auf ein Fahrzeug)
Bekommt ein Passat TDI welcher Euro4 hat eine grüne Umweltplakette?
Oder nur mit Partikelfilter?
Kann ein Euro3-Motor auch eine grüne Plakette bekommen?
Kann man das so allgemein sagen, ohne Schlüsselnummern?
Danke schon mal für Eure Tips!
Gruß
Hannes
20 Antworten
Danke, das hilft mir weiter 🙂 Die Förderung läuft aber aus, bzw. ist schon ausgelaufen gell?
Mal ne andere Frage, Wie kommt das eigentlich das der V6 TDI ohne DPF en Grünen Sammelsticker bekommt und die meisten 1,9l TDI motoren(die ja wesentlich Sparsamer sind) nur den Gelben Sammelsticker?
Ich Zweifel die Ganze Zeit, wenn ich bei meinem Grün beplankten TDI aufs Gas Stemmpel dann Rußt der die Straße zu wie im Darkroom... aber grüne Plakette?
Kann mir das mal einer Erklären??
Die neueren TDIs haben wahrscheinlich nen Filter schon drin oder erfüllen die maximale Partikelmenge von Haus aus.
Zitat:
Original geschrieben von risker
Die neueren TDIs haben wahrscheinlich nen Filter schon drin oder erfüllen die maximale Partikelmenge von Haus aus.
Naja, der V6 ist BJ 04, mein Golf TDI war genauso alt hätte aber kein Grünes Smartie bekommen obwohl der Zurückhaltender an der Tanke war, und zwar um längen!!