Welche Umweltplakette habt ihr?
hab grün bekommen. Golf Rolling Stones 1.4
hat mich gewundert, soll mir aber recht sein
16 Antworten
Hi,
für Benziner gibt es nur grüne oder gar keine 🙄😁
Die bunten sind nur für die Dieselfahrzeuge gedacht.
Gruß Tobias
Alle Golf 3 Benziner haben grün!
Auch die mit Euro 1 bzw. Schadstoffklasse 14!
Zitat:
Original geschrieben von Julian1986
Alle Golf 3 Benziner haben grün!
Auch die mit Euro 1 bzw. Schadstoffklasse 14!
Korrekt =) ... besitze ebenfalls Grün!
Ähnliche Themen
Wasn das fürn beklopptes Topic und wieso kann der TE nich vorher mal die Suche benutzen oder sich einfach mal informieren.
Aber waynes intressiert: Ich hab ne Gelbe.
Ich hab seit nem Jahr die grüne Plakette drankleben, war aber noch nicht einmal in ner Umweltzone 😁
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Ich hab seit nem Jahr die grüne Plakette drankleben, war aber noch nicht einmal in ner Umweltzone 😁
Ich habe mir so eine Folie von eBay besorgt genauso wie eine vorgedruckte Plakette und mit dieser Folie hinten dran kann ich sie abmachen und dranmachen wann ich möchte!
Sehr vorteilhaft da ich auch nicht immer in einer umweltzone bin ...
Sn grüner babbel stört mich sonst nur ...
Sollte man aber dann auch nie vergessen dran zu machen !
Ist aber echt vorteilhaft! Folie ausschneiden hinten auf die Plakette und hält and er Scheibe und geht auch wieder ganz einfach ab!
So mal als Tipp, falls dies noch jmd. stören sollte das grüne Ding!
Grüße
Edit: Hier ein kleines Video zur Funktion!
hab keine plakette und trotzdem schon durch diese blöden umweltzonen gefahren :P
Zitat:
Original geschrieben von outiouti
hab keine plakette und trotzdem schon durch diese blöden umweltzonen gefahren :P
Das wär mir der 1 Punkt und 40,00 € nicht wert 😉 .. !
Da geh ich lieber mit meiner Freundin mal ins Kino !
@ Yoshi89
Ich hab die Plakette schon gut fast seit Mai 2008 dran, sprich nach dem Umbau auf bessere Abgasnorm und bin damit auch schon in der Umweltzone gewesen in einer Großstadt in meiner Gegend, wo man mit der Grünen reinfahren darf 😉
@ go4serano
Da gebe ich Dir Recht, denn ohne eine Plakette in diese Zonen rein zu fahren ist strafbar und kann mit 1 Punkt und 40 Euro Bussgeld geahndet werden ! Da ich selber 4 Punkte hab in Flensburg und da auch welche zu Unrecht erteilt bekam, hatte ich da absolut keine Lust drauf mir wegen dieser Thematik noch einen zu holen 🙁 daher hab ich mir dann diese Plakette besorgt und 5 Euro ausgegeben, wordurch ich jetzt getrost in die Umweltzonen reinfahren darf mit guten Gewissen, wo auch die Grüne dran steht und brauch auch kein Punkt und Bussgeld fürchten 😉
@ all
Ich habe ausserdem gerade dieses Video gefunden in Youtube zu der Thematik :
http://www.youtube.com/watch?v=Inpk_-L4uQg&NR=1
Da heisst es auch wohin die Plakette hin muss 😉 und der Bereich wo sie hin muss ist nämlich auch noch vorgeschrieben ! Wer es also nicht so macht, wie vorgeschrieben und ich auch schon öfters gesehen habe, dass die Plakette zum Beispiel an der Scheibe der Beifahrertüre klebt, kann sich damit auch Ärger einhandeln ! Meine ist vorschriftmässig genau da wo es vorgeschrieben ist laut Gesetzgeber ---> Unten Rechts Beifahrerseite !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Ich habe ausserdem gerade dieses Video gefunden in Youtube zu der Thematik :http://www.youtube.com/watch?v=Inpk_-L4uQg&NR=1
Da heisst es auch wohin die Plakette hin muss 😉 und der Bereich wo sie hin muss ist nämlich auch noch vorgeschrieben ! Wer es also nicht so macht, wie vorgeschrieben und ich auch schon öfters gesehen habe, dass die Plakette zum Beispiel an der Scheibe der Beifahrertüre klebt, kann sich damit auch Ärger einhandeln ! Meine ist vorschriftmässig genau da wo es vorgeschrieben ist laut Gesetzgeber ---> Unten Rechts Beifahrerseite !
Gruss Thomas
Du glaubst auch alles, was im Fernsehen läuft. Und bei NeunLive hat man reale Gewinnchancen???
Man kann die überall in der Windschutzscheibe hinkleben, nur nicht direkt ins Sichtfeld. Die kann ich auch oben beim Spiegel hinkleben oder in jede andere Ecke - hauptsache nicht ins Sichtfeld!!
Ich hab meine auch auf na Folie (ausm Bastelladen) - funzt super. Mach mir gern den Spaß und kleb die irgendwo beim Beifahrer hin 😁 Gern auch aufm Kopf oder schräg...
Zitat:
Ich hab meine auch auf na Folie (ausm Bastelladen) - funzt super. Mach mir gern den Spaß und kleb die irgendwo beim Beifahrer hin 😁 Gern auch aufm Kopf oder schräg.
😁 .....
@ Qnkel
Wie soll ich das nun verstehen ???? 😕
Das man diese überall hinkleben darf ist absolut falsch, wie auch das Beispiel, was ich mal sah, ebenso eindrucksvoll beweist, dass die Plakette auf der Scheibe der Beifahrertüre war von einer A - Klasse aus Esslingen wo ich letztens sah am Bodensee und da sollte sie ja nicht sein ! Ich hab ja von vielen schon mitgekriegt, dass sie laut TÜV & Co an der für die vorgesehene Stelle " Rechts Unten - Beifahrerseite " an der Frontscheibe sein muss, denn das hat auch einen logischen Sinn !
Steht nämlich Rechts am Wegesrand mal eine Polizei - Streife in der Umweltzone oder davor und diese Plakette ist nicht für sie erkennlich an der vorgeschriebenen Stelle vom Gesetzgeber aus angebracht und bemerken, dass der Autofahrer in die Umweltzone so einfahren will, so hat es zur Folge, dass man angehalten wird und erstmal geschaut wird, hat das Auto überhaupt eine ??? Wenn Nein kostet es einen Punkt und Bussgeld und wenn sie doch da ist, aber nicht dort wo sie sein sollte, dann hat es trotzdem Konsequenzen, dass man sich damit Ärger einheimsen kann !
Und im Minimalfall bedeutet dies, wenn es noch ohne Bussgeld & Co ablaufen sollte und man Glück hat verschont zu werden, man trotzdem damit rechnen muss aufgefordert zu werden, dass man die alte Plakete ab machen und Neue besorgen und an die richtige Stelle kleben muss und das kann die Polizei veranlassen unter Umständen !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von go4serano
Ich habe mir so eine Folie von eBay besorgt genauso wie eine vorgedruckte Plakette und mit dieser Folie hinten dran kann ich sie abmachen und dranmachen wann ich möchte!Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Sehr vorteilhaft da ich auch nicht immer in einer umweltzone bin ...
Sn grüner babbel stört mich sonst nur ...Sollte man aber dann auch nie vergessen dran zu machen !
Ist aber echt vorteilhaft! Folie ausschneiden hinten auf die Plakette und hält and er Scheibe und geht auch wieder ganz einfach ab!
So mal als Tipp, falls dies noch jmd. stören sollte das grüne Ding!Grüße
Edit: Hier ein kleines Video zur Funktion!
Zum nachreichen, dieses Video veröffentlichte der Verkäufer in seiner Auktion ..
🙂