Grüne Umweltplakette
Ich habe bei mir auf der windschutzscheibe die Grüne umweltplakette kleben, auf der jedoch die kennzeichen nummer vom vorbesitzer steht.
Motordaten haben sich selbstverständlich nicht geärt nur habe ich natürlich neue Nummernschilder die mit den auf der plakette nicht übereinstimmen.
Muss ich eine neue kaufen und die abkratzen, oder kann ich die behalten? Wahrscheinlich neue, ja?
Beste Antwort im Thema
Ja, du brauchst eine Neue.
38 Antworten
Ja, du brauchst eine Neue.
eigendlich nicht die plakete gehört doch zum auto und nicht zum kennzeichen ist meine meihnung könten statt den kennzeichen ja die fahrgestellnumer eintragen oder ??
dann sind wir uns ja einig😁
Ist jetzt nicht so dass ich die dringend unbedinbgt jetzt brauche, aber wenn ich mal in eine Umweltzone fahren möchte, ich frag dann mal beim Strassenverkehrsamt die müssten das wissen.
QuelleZitat:
In die Umweltplakette wird fest das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs eingetragen. Sobald sich also Ihr Kennzeichen ändert, benötigen Sie auch eine neue Feinstaubplakette.
Ähnliche Themen
danke schön, dann muss ich die wohl so schnell wie möglich abkratzen
bevor ich ein strafzettel wegen wat was ich weiss bekomme
Gleich mal eine neue besorgen. Meine hat 5,-€ gekostet. In Hamburg brauche ich eigentlich keine. Aber als ich mal nach Hannover mußte, hatte ich keinen Streß, mir kurzfristig eine zu besorgen. War ja schon längst vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
danke schön, dann muss ich die wohl so schnell wie möglich abkratzen
bevor ich ein strafzettel wegen wat was ich weiss bekomme
Nach meinem Dafürhalten kannst Du alle Umweltplaketten, die jemals an die Windschutzscheibe geklebt wurden (z.B. durch Ortswechsel ) auch dranlassen.
Wichtig ist aber, daß eine Umweltplakette an der Scheibe ist, die auch mit dem derzeit gültigen KFZ-Kennzeichen übereinstimmt.
Olle Geldschneiderei😠 Da ist eure Idee mit der Fahrgestellnummer viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Olle Geldschneiderei😠 Da ist eure Idee mit der Fahrgestellnummer viel besser.
Aber wie könnte dann die Ollitesse dann feststellen, ob die Fahrgestellnummer, die auf der Plakette steht auch wirklich zum Fahreug gehört?
Ja, das ist alles schon klar. Aber dennoch ist diese Plakette nur dafür gemacht um Kohle in die Kasse zu bekommen. Die ist doch wirklich sinnfrei. Aber ich weiß nicht, ob das hier nicht die eigentliche Idee des Freds übersteigt.
Man braucht eine neue.
Hatte das gleiche Problem.
Da es ja keine AU Plaketten mehr gibt könnten die auch vorne einfach ne Plakette auf das Nummernschild kleben.
Dann hat man nicht mehr dieses riesige häßliche Ding in der Scheibe.
also ich würde nicht wollen, dass jeder pup-arsch-knall meine FIN sehen kann..
denkt mal darüber nach..
Hab schon drüber nachgedacht. Hast Recht, schlechte Idee. Aber ich wollte damit nur generell sagen, dass das alles Halsabschneider sind und nur an unsere Kohle wollen.😠 Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal wenn ich umziehe oder z.B. ne neue Scheibe krieg, die Plakette neu kaufen muss, das ändert ja nichts am Ausstoß des Feinstaubs.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Hab schon drüber nachgedacht. Hast Recht, schlechte Idee. Aber ich wollte damit nur generell sagen, dass das alles Halsabschneider sind und nur an unsere Kohle wollen.😠 Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal wenn ich umziehe oder z.B. ne neue Scheibe krieg, die Plakette neu kaufen muss, das ändert ja nichts am Ausstoß des Feinstaubs.
Es kann sein, und auch Du wirst schön mitmachen, wirst weiter schön verarscht .🙂