Welche Umweltplakette habt ihr?

VW Vento 1H

hab grün bekommen. Golf Rolling Stones 1.4

hat mich gewundert, soll mir aber recht sein

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

@ Qnkel

...Das man diese überall hinkleben darf ist absolut falsch... Ich hab ja von vielen schon mitgekriegt, dass sie laut TÜV & Co an der für die vorgesehene Stelle " Rechts Unten - Beifahrerseite " an der Frontscheibe sein muss, denn das hat auch einen logischen Sinn !..

So stimmt das nicht ganz. Vorgeschrieben ist, dass die Plakette in die Windschutzscheibe muss. Aber es ist nicht vorgeschrieben wohin sie muss. TÜV und Werkstätten kleben die Plakette meist unten rechts hin. Stand ganz am Anfang auch mal hinten drauf aber wurde mit der Zeit wieder weggelassen.

Gruss Frada

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

@ Qnkel

Wie soll ich das nun verstehen ???? 😕

Das man diese überall hinkleben darf ist absolut falsch, wie auch das Beispiel, was ich mal sah, ebenso eindrucksvoll beweist, dass die Plakette auf der Scheibe der Beifahrertüre war von einer A - Klasse aus Esslingen wo ich letztens sah am Bodensee und da sollte sie ja nicht sein ! Ich hab ja von vielen schon mitgekriegt, dass sie laut TÜV & Co an der für die vorgesehene Stelle " Rechts Unten - Beifahrerseite " an der Frontscheibe sein muss, denn das hat auch einen logischen Sinn !

Steht nämlich Rechts am Wegesrand mal eine Polizei - Streife in der Umweltzone oder davor und diese Plakette ist nicht für sie erkennlich an der vorgeschriebenen Stelle vom Gesetzgeber aus angebracht und bemerken, dass der Autofahrer in die Umweltzone so einfahren will, so hat es zur Folge, dass man angehalten wird und erstmal geschaut wird, hat das Auto überhaupt eine ??? Wenn Nein kostet es einen Punkt und Bussgeld und wenn sie doch da ist, aber nicht dort wo sie sein sollte, dann hat es trotzdem Konsequenzen, dass man sich damit Ärger einheimsen kann !

Und im Minimalfall bedeutet dies, wenn es noch ohne Bussgeld & Co ablaufen sollte und man Glück hat verschont zu werden, man trotzdem damit rechnen muss aufgefordert zu werden, dass man die alte Plakete ab machen und Neue besorgen und an die richtige Stelle kleben muss und das kann die Polizei veranlassen unter Umständen !

Gruss Thomas

Les mal, was ich schreibe! "Überall in der Windschutzscheibe, nur nicht ins Sichtfeld" !!!

Un mir is das sowas von scheißegal, ob die Polizei die Plakette auf Anhieb sieht oder nicht...

Wenn Du es mir trotzdem nich glaubst und lieber irgendnem Spinner von der DEKRA, dann lies in der Feinstaubverordnung aus dem Bundesgesetzblatt nach. Das ist das geltende Recht!

Und dort steht:

Zitat:

§ 3 Kennzeichnung
[...]Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen.[...]

Es ist keine Position vorgeschrieben und somit ist sie

mindestens

in jeder Ecke deutlich sichtbar! Wenn ich gelbe Sitze drin habe und sie direkt in die Mitte des Beifahrers klebe, dann würde ich verstehen, dass die Polizisten meine gelbe Plakette nicht sofort erkennen... aber das ist nicht so...

Jetzt weiß ich, warum Du auch bei Golf3.de gebannt wurdest... nicht richtig lesen und nur Halbwahrheiten verbreiten...

Deine Antwort