ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Umrüster ( welche LPG Anlage ) in NRW für BMW 530i ?

Welche Umrüster ( welche LPG Anlage ) in NRW für BMW 530i ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 11:15

Hallo!

Eine bekannte hat die Tage eine gebrauchte BMW 530i mit eine Laufleistung von 150000KM gekauft.

Auto ist aus erste Hand und ist komplett bei BMW gewartet.

Jetzt sucht er eine seriöse Umrüster in NRW.

Eigentlich möchte er gerne Prins Anlage haben, da er bis jetzt nicht über Andere Anlagen Informiert hat.

Aber mit eine Umrüster aus Herne hat er auch Telefoniert und wurde ihn die Vialle LPI 7 Anlage für 2800€ empfohlen. Jetzt weist er nicht welche Anlage er doch nehmen soll.

Könnt ihr vlt hier eure Erfahrungen über Vialle LPI 7 schreiben?

Über eine seriöse Umrüster würde ich mich auch sehr freuen.

MFG:

Beste Antwort im Thema

Mit einer Vialle fährst Du einfach Sorglos.

Würde auch zu Becker in Herme tendieren .

Schließlich will so ein Motörchen auch gekonnt zerlegt und wieder verschraubt sein (Ansaugbrücke).

Und wenn schon, dann auch ein paar Pfennigsartikel mit erneuert werden, auf die es ankommt.

Das ist zwar eine Icom, aber mit einer Vialle ist es eben genialer.

Zu sehen gibts mit einer Vialle eigentlich auch nix.

Da spielt es auch keine Rolle, ob es ein N52 oder N54 ist.

Das Fahrzeugmodell ist sekundär.

PS: Mit Vialle ist wie erwartet alles wieder bestens in Ordnung.

Jetzt gibt es keine 12 Meinungen mehr am Tisch, sondern klare Strukturierung.

Wäre das nicht so, könnte es ein gelungener Werbegag gewesen sein ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Von dem habe ich bis jetzt nur gutes gehört

Angaben zum Motor und Baujahr wären nicht schlecht.

Zum Umrüster:

http://www.czech-autogas.de/impressum.html

Die Zukunft von ViaIIe ist im Moment ungewiss.

Ich habe bei Becker/Glane in Herne schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umrüsten lassen und bin sehr zufrieden, da es keine Probleme gibt.

Es ist auch kein reiner Autogas-Umrüster, sondern auch eine freie Werkstatt, bei der man auch andere Reparaturen durchführen lassen kann.

Wegen der Gasanlage lasse ich dort z. B. immer die HU machen.

Nach meinem Kenntnisstand läuft bei Vialle alles normal weiter, die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls gesichert.

 

lg Rüdiger:-)

Becker/Herne wäre bei Vialle auch meine erste Anlaufadresse in NRW. Vorteil der Vialle Anlage ist ein niedriger Startbenzinverbrauch, gerade bei anteiligen Kurzstrecken. Ein höherer Umrüstpreis wird durch einen geringeren Startbenzinverbrauch "kompensiert" und je mehr Kurzstrecke, desto früher. Wer einen 530i nicht unter 50km je Fahrt bewegt, der kann dieses Argument knicken - da der Kaltstartanteil und somit Kraftstoffverbrauch bis "Motor warm und umgeschaltet" anteilig gering ist.

Um die Zukunft von Vialle würde ich mir keine Sorgen machen, die haben bei der Technik ein Alleinstellungsmerkmal. ICOM sehe ich nicht wirklich auf Augenhöhe.

Zitat:

@redstar18 schrieb am 11. Juni 2015 um 18:38:21 Uhr:

Angaben zum Motor und Baujahr wären nicht schlecht.

Naja, dürfte entweder der M54B30 (2003-2005) oder der N52B30 (2005-2007) sein. Den neueren N53 dürfte GAG wegen Direkteinspritzer mit einer LPi 7 wohl ablehnen. Mein N52 läuft nach dem Pumpentausch am Anfang mit der LPi 7 nun recht unauffällig.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 12:38

Hallo. Danke an alle.

Auto ist bj. 2005, 250 ps. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Mfg

Dann wird es wohl der N52 mit Valvetronic sein. Für den Motor kommt aber nicht jede Anlage in Frage, meiner Meinung nach. Prins funktioniert da ohne Probleme, Vialle dürfte auch gehen, da kein Map-Sensor benötigt wird.

Mit einer Vialle fährst Du einfach Sorglos.

Würde auch zu Becker in Herme tendieren .

Schließlich will so ein Motörchen auch gekonnt zerlegt und wieder verschraubt sein (Ansaugbrücke).

Und wenn schon, dann auch ein paar Pfennigsartikel mit erneuert werden, auf die es ankommt.

Das ist zwar eine Icom, aber mit einer Vialle ist es eben genialer.

Zu sehen gibts mit einer Vialle eigentlich auch nix.

Da spielt es auch keine Rolle, ob es ein N52 oder N54 ist.

Das Fahrzeugmodell ist sekundär.

PS: Mit Vialle ist wie erwartet alles wieder bestens in Ordnung.

Jetzt gibt es keine 12 Meinungen mehr am Tisch, sondern klare Strukturierung.

Wäre das nicht so, könnte es ein gelungener Werbegag gewesen sein ;)

Dsc04726
Dsc04723
20140814-161608

Hallo,

unsere Fahrzeuge wurden bisher alle bei der Fiirma GM in Bevern bei Holzminden umherüstet.

Herr Nagel kennt sich mit LPG bestens aus. Einfach mal googeln.

Als Anlagen waren bzw. sind OMVL und Prins verbaut worden. Läuft alles bestens.

Gruß der007

alternative könnte auch ASIB in Baarloo sein..., war bei meinem 6 ender erheblich günstiger

wenn Gas dann wieder vialle, fast 100.000 drin - nix dran....

Ich hbe einen 520i touring in Wuppertal bei "Autoreparaturtechnik Nowak" in Wupertal-Langerfeld umrüsten lassen...

seit 105.000 km im LPG betrieb nur einmal probleme (nach 2 monaten) gehabt und auf garantie neue injektoren bekommen...

Ansonsten war bisher alles super...

KME nevo mit 65Liter Brutto tank und anschluss beim benzinstutzen für 1600,--

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 20:47

Hallo!

Erstmal vielen Dank an alle.

Das Auto wurde am 06.07.15 bei umrüster in herne abgegeben. Eine Vialle lp7 für 2800 Euro sollte rein. Die Umrüstung soll nur eine Woche dauern. Leider konnten wir das Auto erst heute abholen ( Urlaub verschoben), angeblich viele krankenscheine...

Also 10 tage gedauert. Wo ich aber schon mehrmals erwähnt habe das mein bekannte damit in Urlaub fahren möchte und sollte keine Probleme machen. Die nette Dame die vorne am Info Sitz war sehr sicher das keine Probleme geben wird.

Nun ist mein bekannt musste aber heute in Urlaub losfahren. Er hat mich gerade angerufen und meinte nach 320km fing das Auto an zu ruckeln und ist auch nicht von alleine auf Benzin umgeschaltet. Er musste anhalten und Motor ausmachen und neu starten. Leider nicht mehr auf Gas, sondern auf Benzin.

Er hat trotzdem Gas getank, aber sobald er auf Gas umschalten möchte geht das Auto aus. Leider ein Fall für Garantie. Er muss jetzt fast 10000 km (ganze Urlaub) wieder Benzin fahren.

Dies wollte ich nur euch alle mitteilen.

Mfg:

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 16. Juli 2015 um 22:47:57 Uhr:

Er muss jetzt fast 10000 km (ganze Urlaub) wieder Benzin fahren.

Vialle hat eine europaweite Garantie. Dein Bekannter kann auch zu einem Viallehändler im Urlaub fahren und die Anlage auslesen lassen. Vielleicht kann es mit ein paar Handgriffen behoben werden. Das sollte aber nicht sein Problem sein. Er hat für eine funktionierende Anlage bezahlt und wenn sie das nicht tut, dann kann er Garantieansprüche gegenüber Vialle geltend machen. Für solche Fälle ist das ganze ja gedacht.

Der Händler vor Ort sollte sich dann mit Vialle NL in Verbindung setzen und das o.k. für eine Reparatur holen.

Händler findet man zB auf der Vialle Seite.

Nur weil er noch auf Benzin fahren kann, heißt das ja nicht das er das auch muss.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 21:22

Hallo!

Er fährt in die Türkei. Es gibt leider nur eine Vialle Servicestelle in Türkei, und dafür muss er nochmal ca. 1000KM fahren( hin und Rückfahrt)

Ich denke nicht das er die Strecke nicht fahren wird, nur um Gasanlage zu prüfen lassen.

Muss er wohl wieder hier in Herne machen lassen, wenn er wieder zurück ist.

MFG:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Umrüster ( welche LPG Anlage ) in NRW für BMW 530i ?