ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Tücher zum Auto abtrocknen?

Welche Tücher zum Auto abtrocknen?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:17

Hallo,

welches der Tücher ist den am besten zum abtrocken des Autos nach dem Waschen:

- Aristoclass Premium Trockentuch

- Cobra Supreme Guzzler Drying Towel

- Cobra Guzzler HD Drying Towel

- Meguiars Water Magnet Trockentuch

Welches könnte Ihr von denen empfehlen?

Sind ja nicht gerade günstig, wenn sie gut sind gebe nich gerne das Geld aus.

Hatte mal günstige Microfasertücher vom Penny Markt genommen. Das trocken war sehr gut, allerdings habe ich mit der Zeit so ganz feine Kratzer, ähnlich aussehen wie Waschanlagenkratzer, entdeckt.

Bin mal gespannt auf eure Empfehlungen.

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von fzimmer

Ich nehme ganz normale Haushaltsschwammtücher - 6 Stück ein Euro oder so.

Du weisst aber schon, dass die Trockentücher für den KFZ Bereich so entwickelt wurden, dass kein Wachs abgetragen wird? Nimmst Du Microfaser aus dem haushaltsbereich wirst Du Deine Standzeit des Wachses um ein vielfaches verkürzen, da diese immer so konzipiert sind auch Fett aufzunehmen. ich würde keine normalen Haushaltstücher für das Auto nehmen....

Find ich immer lustig...Viele Leute kaufen sich für 20.000 oder 30.000 Euro ein Auto und haben dann nichtmal 15 Euro für ein gutes Trockentuch, was extra für Autos entwickelt wurde...Hier spart man meiner Meinung nach am falschen Ende...Wer sein Auto richtig pflegen möchte sollte aucxh mit richtigen Equipment starten...Am Anfang ist die Grundausstattung einmal etwas teurer und dann kauft man nur noch die Produkte hier und da mal nach...Ich bin der Meinung wer zig tausend Euro für ein Auto hat, da sollte es an 300-400 Euro für vernüftiges Arbeitsmaterial nicht scheitern...

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Hallo Andreas Köhler

Ich kann Dir den "Miracle Dryer" von carkosmetik.de emfehlen.Damit bekommst Du einen Mittelklassewagen in 3 Minuten trocken und hast noch Reserven.(Noch besser,als das"Cobra Guzzler")

mfg

thomaswi

nehme 2 normale grosse flauschige mikrofasertücher, einen fürs grobe den mal auch mal auswringt und 1 od. 2 fürs feine

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Hallo Andreas Köhler

Ich kann Dir den "Miracle Dryer" von carkosmetik.de emfehlen.Damit bekommst Du einen Mittelklassewagen in 3 Minuten trocken und hast noch Reserven.(Noch besser,als das"Cobra Guzzler")

mfg

thomaswi

Genau der Miracle Dryer von den Chemical Guys ist top.

Habe ich auch im Einsatz.

Grüße Wolfgang

Ich kenne den Miracle Dryer zwar nicht bzw hab ihn noch nicht benutzt kann dir aber nur zum guzzler raten! Aber wenn dann den L und nicht den in Größe M! XL ist zu groß und auch Preislich eine zu hohe steigerung.

Den Water Magnet habe ich selber und finde ihn im gegensatz zum guzzler nicht so gut.

Manche schwören auch auf ein bis zwei monster fluffys ^^ wobei ich die tücher eher für wachs bzw polierarbeiten nehme ;)

Von dem Guzzler HD sind auch viele begeistert die ihn haben konnte dem ding aber bis jetzt noch nix abgewinnen :)

Hi,

ich habe mir das Spontex Wundertuch geholt.

Damit wird der Wagen regelrecht abgesaugt ;)

Geht sehr gut und ist preiswert.

Der Miracle Dryer scheint relativ groß zu sein, so dass ich befürchte beim Trocknen der unteren Stellen am Auto mit dem Tuch auf den Boden zu gelangen und Steinchen aufzunehmen. Lässt er sich einfach durchschneiden und als zwei kleine Teile verwenden oder franzt der dann aus?

lucky_68

Zitat:

Original geschrieben von lucky_68

Der Miracle Dryer scheint relativ groß zu sein, so dass ich befürchte beim Trocknen der unteren Stellen am Auto mit dem Tuch auf den Boden zu gelangen und Steinchen aufzunehmen. Lässt er sich einfach durchschneiden und als zwei kleine Teile verwenden oder franzt der dann aus?

lucky_68

Warum denn durchschneiden? Auf keinen Fall.

Wie wär´s mit falten.

 

Grüße Wolfgang

am 8. Juli 2008 um 13:20

Ein sehr interessanter Thread, basierend auf Praxis-Erfahrungen ohne Effekthascherei und "ich hab das beste" - Prollerei. SO muß das sein ! :)

Ich will auch langsam weg von diesen Leder-Mistdingern zum abtrocknen (benutzt die überhaupt noich jemand? :()

wenn ich die beiträge durchsehr erkenne ich folgende Reihenfolge Qualität / Preis-/Leistung.

1. CG Miracle Dryer 16.90 € :)

2. Cobra guzzler HD Drying Towel 15,90 €

3. Aristoclass Premium Trockentuch 13,90 €

4. Meguiars Water Magnet Trockentuch 20,00 € [!!! :rolleyes:)

Oder hat jemand nioch nen anderen Favoriten ?

Greetz

BBD

am 8. Juli 2008 um 13:34

Ich hab das Trockentuch von Aristoclass. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe (außer normales Autoleder), kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Saugt gut und hat reichlich Reserven. Ich bräuchte kein anderes.

Ich habe auch zu anfang als ich mein auto bekommen habe ein Autoleder genommen und direkt gesehen wie ich mir Microkratzer reinziehe! Hab mir dann den Watermagnet von Meguiars geholt und war begeistert. Nur wenn ich den Guzzler von nem kumpel von mir sehe dann will ich den auch haben wo ich schon mein Watermagnet auswringe mit aller kraft um das auto trocken zu bekommen wischt er noch fröhlich rum!

Zudem bleiben mir kleine Wasserschlieren und bei ihm nicht.

 

Das Aristoclass tuch hab ich noch nicht in der hand gehalten!

Der HD-Guzzler von Cobra ist wie gesagt sone sache mir gefällt er rein schon von der optik und vom handling nicht ist ja auch mehr Schwamm als Tuch!

 

Und den CG Miracle Dryer hatte ich glaub ich schonmal in der hand hatte aber auch keinen WOW effekt hinterlassen sonst würd ich mich dran errinern.

 

Meine Rangliste sieht so aus

 

1. Cobra guzzler (CG Miracle Dryer) denke die zwei nehmen sich nicht viel

2. Cobra guzzler HD Drying Towel

3. Meguiars Water Magnet Trockentuch

 

Das geld mal außen vor meist bleibt es ja eh nicht bei einem Trockentuch für die die so viel wert drauf halten ;)

 

Und zu dem kommentar mit dem Schneider :rolleyes: sowas macht man doch nun wirklich nicht das tut dem tuch doch weh ;)

Danke aber auch das es ausfranst weil es ja gewebe ist :)

am 8. Juli 2008 um 16:46

Wir können ja ne abstimmung starten.

"Was ist das beste Trockentuch auf dem Markt ?

Wär doch mal was neues ! :D

Ich habe mit ganz normalen Mikrofasertüchern bisher getrocknet. ist daran etwas falsch gewesen ?

mfg ortler

Hi.

Sag mla wie trocknet ihr euer Auto.

Macht ihr die Tücher vorher nass und dann auswringen oder gleich trocken?

Danke

@ortler

kommt ganz auf die tücher an!? mit mftüchern die du für den lack benutzen kannst ist das oki. Vielleicht ist nicht jedes dafür gedacht als trockentuch benutzt zu werden aber schlimm ist das nicht soweit ich weis

@balzmatthias

ich benutze meins trocken den sobald man den watermagnet einmal auswringen muste isses vorbei ^^ wenn er trocken ist saugt er noch recht gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Tücher zum Auto abtrocknen?