Welche Thule Dachbox für Avant am Sinnvollsten ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinen Audi A4 8k Avant (schwarz) eine Dachbox installieren bzw. ergänzend kaufen.

Der Grundträger ist bereits vorhanden (Original Audi).

Ich schwanke momentan zwischen der Thule Motion 800, Touring 780, Touring 700 oder Dynamic 800/900.

Welche der folgenden Dachboxen würdet ihr mir am meisten empfehlen?

Mein Augenmerk liegt auf eine ansprechende Optik sowie auf ein hohes Ladevolumen, welches ich besonders für den Sommerurlaub (1 Kind) benötige, da der Kofferaum des A4 leider etwas zu gering ausfällt.

Über die neue Touring weiss ich leider noch nichts und im Internet sind ebenfalls keine Bilder vorhanden, um zu sehen, wie diese auf einen Audi A4 Avant aussehen.

Ich möchte natürlich auch gleich eine Box die perfekt zu einem Avant passt und nicht zu wuchtig oder lang aussieht, diese sollte aber auch für ein anderes Auto (Zeit nach A4 Avant) gut passen!

Über eine schnelle Rückantwort mit evtl. Bildermaterial würde ich mich sehr freuen, da ich noch am kommenden Wochenende bestellen möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Gruß Narrtan

35 Antworten

@Nitonai,
ziemliche Fummelei mit den Bügeln, und bei Regen oder Kälte machts keinen Spaß, und nicht mehr Stand der Technik.

Hab den Motion 800 von Thule. Superstabil, und hat sogar schon nen Auffahrunfall (Aufprall von hinten mit ca. 60 km) überstanden.
Empfehlenswert imo.

Weiß nicht , ob wir vom gleichen sprechen. Das sind nicht die Bügeln, die man von unten stecken musste, sondern so Greifzangen, die man einfach mit einer großen Schraube von innen der Box zuschraubt. Die schließen und umgreifen den Träger

So sehen die Krallen aus

86db8206-6730-4e1e-b6e5-600d9371f409
A49400f4-8fcb-4ac6-804f-fffd24515b84

Dann hab ich's falsch verstanden 😉