ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Teile für Endrohrblenden

Welche Teile für Endrohrblenden

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2016 um 16:28

Hallo,

was mir an meinem C180 wirklich ein "Dorn im Auge" ist, ist diese Avantgarde Heckblende mit der Chromleiste.

Ich möchte gern auf die Endrohrblenden der zweiflutigen Abgasanlage umrüsten.

Welche Teile benötige ich dafür und kennt jemand die einzelnen Preise?

Speziell die Halter für die Endrohre (A2054900400 und A2054900300 ), sowie die schwarze Heckblende würden mich da interessieren. Die Teilenummern alleine würden mir auch schon weiter helfen.

Die Endrohre an sich könnte ich günstig bekommen und überlege daher ob die Einzelteile dann nicht deutlich günstiger kämen als das Set von Kunzmann.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Heckblende an sich: Göckel bietet auf seiner Seite zwei Versionen für die Avantgarde Stoßstange an. Einmal die normale und einmal in Diffusor-Optik. Ich dachte diese Diffusor-Optik gibt es nur beim AMG Paket?:confused:

Kennt sich da zufällig jemand mit aus?

LG

 

 

P.S. Mir geht es da einzig um die Optik, ich möchte weder damit ein stärker motorisiertes Modell nachahmen noch erwarte ich eine Sound- oder Leistungsveränderung dadurch. Ist zwar eigentlich klar...aber bitte keine Posts in dieser Richtung

Beste Antwort im Thema

Ich habe den von Göckel für 299,-€ an Stelle der Spange montiert. Ging mir einzig um die Optik. Ob da im Winter die Abgase nur an einer Seite sichtbar sind, geht mir völlig am Hintern vorbei. Allerdings bestätigt bei meinem 250BT die Beschleunigung den optischen Eindruck ;-).

Wenn es dir auch nur um die Optik geht, dann nimm doch einfach den. Sieht klasse aus und passt perfekt, egal ob Benziner oder Diesel (entgegen der Angabe im Shop) und du musst dir keine Gedanken um Einzelteile oder Anpassungen machen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe den von Göckel für 299,-€ an Stelle der Spange montiert. Ging mir einzig um die Optik. Ob da im Winter die Abgase nur an einer Seite sichtbar sind, geht mir völlig am Hintern vorbei. Allerdings bestätigt bei meinem 250BT die Beschleunigung den optischen Eindruck ;-).

Wenn es dir auch nur um die Optik geht, dann nimm doch einfach den. Sieht klasse aus und passt perfekt, egal ob Benziner oder Diesel (entgegen der Angabe im Shop) und du musst dir keine Gedanken um Einzelteile oder Anpassungen machen.

Zitat:

@otscho64 schrieb am 12. September 2016 um 20:40:52 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../518452634-223-1008

Ist aber vom AMG Line. Das passt nicht am Avantgarde.

ok sorry

Zitat:

@chris--67 schrieb am 12. September 2016 um 11:51:28 Uhr:

Ich habe den von Göckel für 299,-€ an Stelle der Spange montiert. Ging mir einzig um die Optik. Ob da im Winter die Abgase nur an einer Seite sichtbar sind, geht mir völlig am Hintern vorbei. Allerdings bestätigt bei meinem 250BT die Beschleunigung den optischen Eindruck ;-).

Wenn es dir auch nur um die Optik geht, dann nimm doch einfach den. Sieht klasse aus und passt perfekt, egal ob Benziner oder Diesel (entgegen der Angabe im Shop) und du musst dir keine Gedanken um Einzelteile oder Anpassungen machen.

Hi Chris,

dein Vorschlag würde mich auch interessieren.

könntest du vielleicht mal ein Foto von deinem Umbau einstellen?

Hast du nur die Blenden genommen oder die Teile, wo auch die Abgase durchgeführt werden können?

Sieht man bei deinem Auto den originalen Endschalldämpfer, wenn man in einiger Entfernung hinter dem Auto steht?

VG Rainer

Fotos von vor dem Umbau habe ich leider keine gemacht, aber welche von danach :)

Ich habe nur die Blende genommen, Abgase sieht man keine - zumindest im Moment. Den originalen Endschalldämpfer und das originale Endrohr sieht man erst, wenn man sich hinter dem Auto hinlegt, wenn man dahinter steht oder hockt sieht man davon nichts, auch nicht wenn man hinterher fährt.

Die Durchführung der Abgase durch diese Blenden ist vom Hersteller nicht vorgesehen, dazu sind das teurere Modell (399,- €) und zusätzliche Verbindungsrohre und Anpassungen notwendig. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass bei den Blenden mit Abgasdurchführung die Chrom Endrohre sehr schnell verrußen. Das Problem habe ich nicht :)

Danke für die Bilder und die ausführliche Aufklärung!

Sieht um einiges besser aus als die normale Version.

Hat jmd. Ne teilenr.??

https://www.ebay.de/itm/131919044521

 

https://www.ebay.de/itm/142044556029

 

 

Ja brauche teile nr., man kommt besser weg wenn man das bei mercedes kauft

Glaubst du bei MB kostet das weniger als 299,- € ?

Zitat:

@chris--67 schrieb am 12. September 2016 um 11:51:28 Uhr:

Ich habe den von Göckel für 299,-€ an Stelle der Spange montiert. Ging mir einzig um die Optik. Ob da im Winter die Abgase nur an einer Seite sichtbar sind, geht mir völlig am Hintern vorbei. Allerdings bestätigt bei meinem 250BT die Beschleunigung den optischen Eindruck ;-).

Wenn es dir auch nur um die Optik geht, dann nimm doch einfach den. Sieht klasse aus und passt perfekt, egal ob Benziner oder Diesel (entgegen der Angabe im Shop) und du musst dir keine Gedanken um Einzelteile oder Anpassungen machen.

Hast du nich ne teile nr.?? Auf der rechnung evtl.??

Ja bei mb kostet es zu 100% weniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Teile für Endrohrblenden