welche technischen finessen besitzt mein wägelchen???

Opel Omega B

hallo zusammen :-),
ich hab mich nach neuen stossdämpfern für meinen omega b v94 bj.2001 Vollausstattung umgesehen.😎

doch da kommen sachen auf mich zu von denen ich keine ahnung hab 😕 , wie z.b.: "nicht für Fahrzeuge mit elektrischer Dämpferregulierung oder Niveauregulierung"

könnte mich bitte jemand aufkären? 🙄

vielen dank schon mal für eure bemühung

😛

Beste Antwort im Thema

@theonlyspenc
Es ist schade,das Du so überreagierst.Das hier ist,wie Du weist ein Forum.
Ein zusammenschluss von vielen Leuten und deren Meinungen/Erfahrungen.
Also bedarf es Spielregeln und auch Verhaltensformen,die sich im lauf der Zeit
als hilfreich und praktikabel erwiesen haben.Auch bei einem so banalen Kram
wie der Schriftfarbe,etc.Ein kleines "Ups" oder "sorry" und es wäre nicht so eskaliert.
Fakt ist,das Du mit einer Bitte an das Forum eröffnest und die eventuellen Ratgeber
gefälligst Dir zuantworten haben in dem Rahmen den Du vorgibst.Das ist also Deiner
Meinung nach völlig korrekt und jeder der Dich auf einen Umstand hinweist,das Du
vielleicht ein wenig daneben liegst,bekommt verbale Prügel.Ich erlaube mir zu schreiben/
zu sagen,das Du mit dieser Deiner Art schon öfter mal Probleme hattest oder sie noch bekommst,
das lässt Deine Reaktion erkennen.Ich kann auch nicht verstehen,was das mit "deutsch" und
"den Krieg verloren" zu tun hat.Du bist laut Profil Bj.78 und viel zu jung um diese Zusammenhänge zu
verstehen,aber Geschichtsbücher helfen da ungemein.Sorry für,s einmischen aber diese "Charaktere"
mag ich ganz besonders.

trotzdem mfg. Nobby

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zu der Ausgangsfrage hat FalkeFoen doch alles geschrieben. Nachschauen mußt Du schon selber !

Zitat:

Original geschrieben von theonlyspenc

SORRY, WENN ICH HIER EINE FRAGE STELLE,
MFG
GÜNZL SVEN

Hallo Sven,

das war gerade eine heftige Ansage, musst nicht schreien.
Entschuldigen für eine Frage musst du dich sicher nicht, genauso wenig ist es notwendig, bei einer Antwort, die dir nicht unbedingt entgegenkommt, gleich den Blick für das wesentliche zu verlieren.

Wo wir gerade dabei sind, sprichst du gerade ein Thema an, das mich schon eine Weile interessiert. Wie ist Vollausstattung definiert? Wo kann ich das nachsehen?

Welcome to the board...

🙂

Ok.

Ich habe zwar nicht geschrien, nur etwas deutlicher gesprochen.

Zu dem Thema Vollausstattung kann ich nicht viel sagen.
Kann sein, dass eine Vollausstattung gar nicht exiestiert.
Man wird ja nie aufhören sich diverse extras zu installiern 🙄
Also kann ich jetzt Vollausstattung nicht definieren.
mfg

Und so lange Du Deine Gangart der unsrigen nicht anpasst, wirst Du vermutlich auch ohne Antwort bleiben.
Wenn jemand was in einer Farbe im Footer zu stehen hat, ist das ja seine Sache,
aber Fragen werden hier ganz normal groß und klein, mit moderater Interpunktion geschrieben.
Wichtiges kann sicher auch mal durch Schriftwechsel betont werden, und Großschrifft gilt hier als rumbrüllen !
Also, lieber leise und in allgemeiner Grundschrifft um eine Antwort zu bekommen oder rumkrakelen und sich nicht wundern wenn der Wind rauher wird und das ergebnis im Nebel verschwindet.

Höflichkeit ist eine Zier, doch Du denkst wohl man kommt in Deiner Art weiter.
Dann man zu, wir werden sehen wie weit Du damit kommst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Hallo Sven,

Wo wir gerade dabei sind, sprichst du gerade ein Thema an, das mich schon eine Weile interessiert. Wie ist Vollausstattung definiert?

Hi,

Ich definiere Vollaustattung folgendermaßen.

Vollaustattung ist eher Volkstümlich .
Es gab zb. beim B Omega verschiedene Austattungsvarianten .
Basismodell , CD , oder MV6 um nur einige davon zu nennen.

Vollaustattung bedeutet für mich , sämtliche Innovationen serienmäßig in einem Fahrzeug zu haben,
die man bei gleichem Modell, aber anderer Ausstattungsvariante zusätzlich ordern mußte bzw. konnte.

Jetzt muß man aber noch beachten , daß es ,wie man in meinem Footer sehen kann,
zusätzlich zu dieser sogenannten volkstümlichen Vollaustattung , meist noch Zusatz oder Sonderaustattung gibt.
Wie zb. Sperrdifferenzial Leder oder Memorysitz, die selbst beim MV6 nicht serienmäßig waren.
(Zumindest nicht im Vormopfmodell) 🙂

Zitat:
Höflichkeit ist eine Zier, doch Du denkst wohl man kommt in Deiner Art weiter Zitatende
wo war deine höflichkeit mir gegenüber?

weisst was schieb dir deine antworten sonst wohin
bist du hier der moralapostel?
sagst mir dinge, die du selber nicht auf die reihe bekommst.
wo und wan ich meine satzzeichen wie du so schön prahlst setze ist meine sache ich rede wie mir der schnabel gewachsen ist auch ohne punkt und komma
wenn du meine frage nicht beantworten möchtest, lass es aber lehre mich hier nicht, nur weil du in deinem leben achthundertneunundziebzig Berufe erlernt hast.

Zitat:
Also, lieber leise und in allgemeiner Grundschrifft um eine Antwort zu bekommen oder rumkrakelen und sich nicht wundern wenn der Wind rauher wird und das ergebnis im Nebel verschwindet. Zitatende
Wer sagt mir denn, dass ich in deiner sogenannten grundschrift um antwort erbetteln muss? nur weil du angebetelt werden willst? oder wird der wind nur rauher, weil dir nicht passt dass ich sage was ich denke?
wird der wind immer gleich rauher wenn man nicht das macht was die anderen erwarten? kein wunder dass die deutschen den Krieg verloren haben. auch normen haben sorgen. hättest philosoph werden sollen.
Ade

12 klarer Fall

Früher sagte man auch plonk

Zitat:

Zitat:
Höflichkeit ist eine Zier, doch Du denkst wohl man kommt in Deiner Art weiter Zitatende

Alles hat ja auch irgendwo seine guten Seiten.

Irgendwie haben mir meine Augen schon einmal weh getan, herzlichen Dank für deinen Hinweis mit dem Nachtmodus. Das ist gleich wesentlich angenehmer!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Und so lange Du Deine Gangart der unsrigen nicht anpasst, wirst Du vermutlich auch ohne Antwort bleiben.
Wenn jemand was in einer Farbe im Footer zu stehen hat, ist das ja seine Sache,
aber Fragen werden hier ganz normal groß und klein, mit moderater Interpunktion geschrieben.
Wichtiges kann sicher auch mal durch Schriftwechsel betont werden, und Großschrifft gilt hier als rumbrüllen !
Also, lieber leise und in allgemeiner Grundschrifft um eine Antwort zu bekommen oder rumkrakelen und sich nicht wundern wenn der Wind rauher wird und das ergebnis im Nebel verschwindet.

Höflichkeit ist eine Zier, doch Du denkst wohl man kommt in Deiner Art weiter.
Dann man zu, wir werden sehen wie weit Du damit kommst.

ist mit zu hoch was du da schreibst, meinst du mit Plonk so in etwa " genug" ?

und was meinst du mit 12 ?

Zitat:

und was meinst du mit 12 ?

Fragen über Fragen..........

Der Forumsjoker ist übrigens schon verspielt.

Wenn du eine Niveauregulierung haben solltest, scheint diese defekt zu sein.
Auf gut Deutsch, dein Niveau bekommt den Arsch nicht hoch.

Versuch doch einfach mal die Stoßdämpfer ohne Niveau, die passen bei dir bestimmt.😉

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Wenn du eine Niveauregulierung haben solltest, scheint diese defekt zu sein.
Auf gut Deutsch, dein Niveau bekommt den Arsch nicht hoch.

sehr gut 😁 😁 😁 😁

@TE ich glaube Kurt hat dir UNSERE Position jetzt klar gemacht wir versuchen dir zu helfen wenn wir allerdings nur angeschrien (so definiert man GROSSBUCHSTABEN im Forum) wird und rumgemotzt wird brauchst du dich nicht wundern wenn dir keiner mehr ne sinnvolle Antwort gibt zumal die Antwort schon MEHRFACH genannt wurde!

aber einmal noch....
Wenn da Schläuche dran sind - sind es Niveaudämpfer und die sind nun mal so teuer - wer Omega fahren will muss auch den oberen Mittelklassepreis bezahlen! Sei froh das du keinen V6 hast sonst zahlst du nämlich auf Dauer noch EINIGES mehr!

Flo

EDIT: Um es zu komplettieren du kannst auch die normalen Dämpfer einbauen dann müssen aber die Schläuche weg weil der TÜV sonst evtl. mault! -> Suchfunktion!

Zitat:

Zitat:

weisst was schieb dir deine antworten sonst wohin
bist du hier der moralapostel?
sagst mir dinge, die du selber nicht auf die reihe bekommst.
wo und wan ich meine satzzeichen wie du so schön prahlst setze ist meine sache ich rede wie mir der schnabel gewachsen ist auch ohne punkt und komma
wenn du meine frage nicht beantworten möchtest, lass es aber lehre mich hier nicht, nur weil du in deinem leben achthundertneunundziebzig Berufe erlernt hast.

Zitat:
Also, lieber leise und in allgemeiner Grundschrifft um eine Antwort zu bekommen oder rumkrakelen und sich nicht wundern wenn der Wind rauher wird und das ergebnis im Nebel verschwindet. Zitatende
Wer sagt mir denn, dass ich in deiner sogenannten grundschrift um antwort erbetteln muss? nur weil du angebetelt werden willst? oder wird der wind nur rauher, weil dir nicht passt dass ich sage was ich denke?
wird der wind immer gleich rauher wenn man nicht das macht was die anderen erwarten? kein wunder dass die deutschen den Krieg verloren haben. auch normen haben sorgen. hättest philosoph werden sollen.
Ade

also ne weile hab ich da mal mitgelesen grins

will nu auch mal was sagen das mit der Farbe war sicher ein Schertz und wohlgemeinter Rat
was regst dich so künstlich auf und Brüllst leute an die dier helfen sollen.

mich wundert das bei deiner Gangart nicht noch härtere Konsequenzen seitens der Moderatoren ergriffen wurden

die Mods werden notfalls noch aktiv aber das Ignorieren bei Problemen trifft glaub ich härter als eine "böse böse PM vom Mod"

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

die Mods werden notfalls noch aktiv aber das Ignorieren bei Problemen trifft glaub ich härter als eine "böse böse PM vom Mod"

MfG Flo

dein Problem wurde doch ausreichend und Kompetent soweit es möglich war gelöst man muß nur die Fragen richtig und genau stellen

Deine Antwort