welche technischen finessen besitzt mein wägelchen???
hallo zusammen :-),
ich hab mich nach neuen stossdämpfern für meinen omega b v94 bj.2001 Vollausstattung umgesehen.😎
doch da kommen sachen auf mich zu von denen ich keine ahnung hab 😕 , wie z.b.: "nicht für Fahrzeuge mit elektrischer Dämpferregulierung oder Niveauregulierung"
könnte mich bitte jemand aufkären? 🙄
vielen dank schon mal für eure bemühung
😛
Beste Antwort im Thema
@theonlyspenc
Es ist schade,das Du so überreagierst.Das hier ist,wie Du weist ein Forum.
Ein zusammenschluss von vielen Leuten und deren Meinungen/Erfahrungen.
Also bedarf es Spielregeln und auch Verhaltensformen,die sich im lauf der Zeit
als hilfreich und praktikabel erwiesen haben.Auch bei einem so banalen Kram
wie der Schriftfarbe,etc.Ein kleines "Ups" oder "sorry" und es wäre nicht so eskaliert.
Fakt ist,das Du mit einer Bitte an das Forum eröffnest und die eventuellen Ratgeber
gefälligst Dir zuantworten haben in dem Rahmen den Du vorgibst.Das ist also Deiner
Meinung nach völlig korrekt und jeder der Dich auf einen Umstand hinweist,das Du
vielleicht ein wenig daneben liegst,bekommt verbale Prügel.Ich erlaube mir zu schreiben/
zu sagen,das Du mit dieser Deiner Art schon öfter mal Probleme hattest oder sie noch bekommst,
das lässt Deine Reaktion erkennen.Ich kann auch nicht verstehen,was das mit "deutsch" und
"den Krieg verloren" zu tun hat.Du bist laut Profil Bj.78 und viel zu jung um diese Zusammenhänge zu
verstehen,aber Geschichtsbücher helfen da ungemein.Sorry für,s einmischen aber diese "Charaktere"
mag ich ganz besonders.
trotzdem mfg. Nobby
36 Antworten
@theonlyspenc
Es ist schade,das Du so überreagierst.Das hier ist,wie Du weist ein Forum.
Ein zusammenschluss von vielen Leuten und deren Meinungen/Erfahrungen.
Also bedarf es Spielregeln und auch Verhaltensformen,die sich im lauf der Zeit
als hilfreich und praktikabel erwiesen haben.Auch bei einem so banalen Kram
wie der Schriftfarbe,etc.Ein kleines "Ups" oder "sorry" und es wäre nicht so eskaliert.
Fakt ist,das Du mit einer Bitte an das Forum eröffnest und die eventuellen Ratgeber
gefälligst Dir zuantworten haben in dem Rahmen den Du vorgibst.Das ist also Deiner
Meinung nach völlig korrekt und jeder der Dich auf einen Umstand hinweist,das Du
vielleicht ein wenig daneben liegst,bekommt verbale Prügel.Ich erlaube mir zu schreiben/
zu sagen,das Du mit dieser Deiner Art schon öfter mal Probleme hattest oder sie noch bekommst,
das lässt Deine Reaktion erkennen.Ich kann auch nicht verstehen,was das mit "deutsch" und
"den Krieg verloren" zu tun hat.Du bist laut Profil Bj.78 und viel zu jung um diese Zusammenhänge zu
verstehen,aber Geschichtsbücher helfen da ungemein.Sorry für,s einmischen aber diese "Charaktere"
mag ich ganz besonders.
trotzdem mfg. Nobby
12??
Herbert Grönemeyer, Art. 12 GG? Ein Dutzend?
Plonk, plenk, Killfile?
LOL, ihr habt ja alle n Rad ab.
Also: gibt es nun eine Vollausstattung? Ich dachte, alle neueren Omas hätten zumindest Niveau.
Ist ja wohl auch das nützlichste Extra. Zumindest beim Caravan)
Übrigens war bei meiner A Oma die Niveauregulierung im Schein eingetragen. Also mal schauen.
Wenn er einen Drehregler für die Scheinwerferverstellung hat, hat er auf jeden Fall KEINE Niveauregelung, allerdings auch kein Xenon, und damit auch bei weitem keine Vollausstattung.
Huch, jetzt bin ich selber verwirrt...
Vollaustattung hiesse aber doch: Alles was geht, oder?
Leder
Schiebedach
Klimatronik
DWS
NAVI
Xenon
BOSE
Tempomat
Sitzheizung
Memorysitze
Klappspiegel
Automatisch Abblendrückspiegel
Abnehmbare AHK
Umklappbarer Beifahrersitz (SEHR geil, möcht ich nicht mehr missen)
Niveau logo
Standheizung
Ich glaub aber manche Sachen schließen sich im Paket aus, oder?
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
Vollaustattung hiesse aber doch: Alles was geht, oder?
Hi,
Eine kleine Änderung des Satzes und es passt. 😁
Alles was Modellbezogen , zusätzlich zur Serienaustattung ging.
Aber ein Omega (zumindest Vormopf) konnte man nicht mit Vollaustattung ordern.
Diese Option gab es nicht.
Man mußte die extra`s die man haben wollte , entweder bei den ,zb. Basismodellen oder cd Modellen seperat
bestellen, oder den am meist ausgestatteten mv6 ordern und bei diesem dann die restlichen Wünsche bestellen.
So hatte ich das auch gedacht. Das scheint aber nicht durchgängig zu sein. Bei einem Straßenhändler, der einen Omi mit Vollausstattung ausgestellt hatte, fehlte auch Automatik, Schiebedach und diverse Kleinigkeiten. Beharrte jedoch auf der Vollausstattung. Scheint also ein wohlfühl Verkaufs "Schlachtruf" zu sein.
Gruß
...
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Eine kleine Änderung des Satzes und es passt. 😁
Alles was Modellbezogen , zusätzlich zur Serienaustattung ging.