Welche Strafen könnten mich erwarten?
Ich bin 17 Jahre und habe den A1 Führerschein.
Ich habe jetzt die R6 offen gefahren und sie haben mich mit knapp 120 aus dem Verkehr gezogen in einer auf 80 km/h beschränkten Zone.
Ja das war wirklcih alles in allem nicht sehr klug.
Welche Strafen können mich erwarten ?
Beste Antwort im Thema
Fahren ohne Führerschein - 6 Punkte
40km/h drüber innerorts - 3 Punkte
Fahren lassen ohne Führerschein (für den R6 Besitzer) - 6 Punkte
Fahrverbote in allen Fällen. Auch für den R6 Besitzer
Uns daran teilhaben lassen - unbezahlbar 😁
89 Antworten
Ja, wir kriegen jetzt in Herne auch ein Forensik. Ist bestimmt was für Juristen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von WishboneX
Ich kann zwar nur für die Berliner Justiz (und Bbg.) sprechen, .................................................. ich glaube aber nicht, ..................Grüße
Christian
....... gerade da (in Berlin) kenn ich mich aus - Euer Ehren - ..... und Glaube ist gut für die Kirche.
... und wenn ich mal viel Zeit habe, komm ich mit Fundstellen.
Gruß k2
Zitat:
Hi Drahke,Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welche Art von Forensik würde sich deiner Meinung nach mit dem hier dargestellten Komplex befassen?wenn schon klugschei**ernd zitieren und verlinken, dann aber bitte richtig. :-) :-)
Ich hatte nicht von der Wissenschaft "Forensik" geschrieben, sondern von "forensischen Erfahrungen", Du hast es ja bereits richtig markiert. Und forensisch bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als "gerichtlich", genau darum dreht es sich hier.
http://de.wiktionary.org/wiki/forensisch
http://wortschatz.uni-leipzig.de/.../wort_www.exe?...
EDIT: In dem von Dir verlinkten Wiki-Eintrag ist im ersten Absatz sogar vom "forensich tätigen Juristen" die Rede.
Ich denke aber auch, dass Drahkke hier richtig zitiert hat. Wenn Du die Links richtig durchliest, ist auch gar nichts anderes gemeint. Insofern ist der von Drahkke zitierte Link durchaus zutreffend und im Ergebnis gleich mit den von Dir zitierten Links. Die Auslegung ist ein Streit um des Kaisers Bart. 😉
Gruß.
Ich denke bevor man sich weiter ereifert über eventuelle Strafen ect. sollten wir mal abwarten was der Te nun als beteiligter zu Berichten hat.
Was und welche Auflagen oder andere Einschränkungen kommen.
Das kann man dann als " Foren Erfahrung " hier für den nächsten " Jugendlichen Ausrutscher " bewerten.
Das meiste oder alles wurde ja schon gesagt.
Auf jeden Fall hat der Te nun eine schwere Zweit vor sich.
Ähnliche Themen
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... ^^
Und Gedächtnisverlust aus Altersgründen oder verdrängen der Jugendsünden zählt nicht. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Ich denke aber auch, dass Drahkke hier richtig zitiert hat. Wenn Du die Links richtig durchliest, ist auch gar nichts anderes gemeint. Insofern ist der von Drahkke zitierte Link durchaus zutreffend und im Ergebnis gleich mit den von Dir zitierten Links. Die Auslegung ist ein Streit um des Kaisers Bart. 😉Zitat:
Hi Drahke,
wenn schon klugschei**ernd zitieren und verlinken, dann aber bitte richtig. :-) :-)
Ich hatte nicht von der Wissenschaft "Forensik" geschrieben, sondern von "forensischen Erfahrungen", Du hast es ja bereits richtig markiert. Und forensisch bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als "gerichtlich", genau darum dreht es sich hier.
http://de.wiktionary.org/wiki/forensisch
http://wortschatz.uni-leipzig.de/.../wort_www.exe?...
EDIT: In dem von Dir verlinkten Wiki-Eintrag ist im ersten Absatz sogar vom "forensich tätigen Juristen" die Rede.
Gruß.
Für mich las es sich aber so, als wollte er mich "dezent" darauf hinweisen, daß ich einen Fachbegriff falsch benutzt habe, weil es hier weder um Rechtsmedizin geht noch um forensische Psychiatrie etc., die der Link beschreibt. Oder wie soll ich seine Frage sonst verstehen?
Der zitierte Link beschreibt die verschiedenen Untergebiete der Forensik und ich habe etwas anderes/einfacheres gemeint und ein richtiges (wenn auch weniger gebräuchliches) Wort gewählt. Auslegen ist ein Streit um des Kaisers Bart und das täglich Brot der Juristen :-)
Grüße
Christian
Sorry, wenn ich mißverstanden wurde. Das sollte eigentlich nur ein kleiner Spaß zur Auflockerung sein, der mir gerade so spontan beim Lesen einfiel...😉 😎
Schön, daß wir drüber geredet haben :-)
Grüße
Christian
P.S.: Gallia es omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae nostra Galli appellantur. Hi omnes lingua...... :-)
Gut...nachdem wir uns jetzt einig sind, was Forensik alles bedeuten kann, hat der TE ja hoffentlich nach langer Zeit vielleicht auch mal wieder Lust, sich zu melden?! - Na...keine weiteren Fragen? 😎
Oder hat´s ihm die Sprache verschlagen?
Genau, wir wissen nämlich immer noch nicht, wo er das Krad her hatte! Und ich bin doch so neugierig... 🙁
ich glaub den ham wir verschreckt, dabei wars doch garnicht böse gemeint... 🙂
!!!wir haben mit dir gelacht, nicht über dich!!! 😉
... mich interessiert, was Gallien damit zu tun hat ... ?!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... mich interessiert, was Gallien damit zu tun hat ... ?!
wie, was?!
hab ich was nicht mitbekommen...?!^^
Es ging nur um die Übersetzung des lateinischen Zitates von WishboneX. Hat nichts mit dem Thema zu tun...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ging nur um die Übersetzung des lateinischen Zitates von WishboneX. Hat nichts mit dem Thema zu tun...😉
aso,...das zitat hab ich gesehn und musste dabei sofort an meinen deutschpauker denken...der verwirrt einen auch immer mit sowas...hatte nie latein von daher^^ 😛
...meine güte bin ich hier OT^^