ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Strafe erwartet mich?

Welche Strafe erwartet mich?

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:50

Moin,

Hatte vorhin eine nette Begegnung mit nem übereifrigem Cop.

 

Zunächst wollte er meine Karre beschlagnahmen und durch die DEKRA zerlegen und in Kartons zu mir liefern lassen...

Zum Schluss hat er Fotos vom Auspuff, meinem Kennzeichenhalter und den Spitzen als Boltcover an Vorder und Hinterrad, sowie oben auf der Springergabel gemacht.

Da er wenig Gesprächsbereit war, hat er mir nicht beantwortet, was konkret auf mich zukommt. Er meinte nur, dass er ganz konsequent gegen Kutten Vorgehen würde...

Welche Strafe (Punkte etc) gibt es genau auf meine Verstöße?

Danke

Beste Antwort im Thema

...............

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Foto`s sind wohl nicht so Aussagekräftig wie die Teile selber.

Ich würde umbauen und abwarten

Fotos plus Aussage des "übereifrigen" Cops, der seinen Job gemacht hat, reichen vollkommen aus als Beweis für eine evtl. Ordnungswidrigkeit... Machen Politessen jeden Tag tausendfach....

Gruß Brus

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:11

Hab eben mal den Fahrzeugschein kontrolliert.

Kennzeichen ist links inkl. Beleuchtung eingetragen.

Bleibt also Auspuff und die Boltcover von TB

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Fotos plus Aussage des "übereifrigen" Cops, der seinen Job gemacht hat, reichen vollkommen aus als Beweis für eine evtl. Ordnungswidrigkeit... Machen Politessen jeden Tag tausendfach....

Gruß Brus

Seh ich genauso..."wieso sollte er Lügen?!"

Frage ist halt, was ich dafür zu befürchten habe...Punkte wären halt mies

Wäre beschlagnahmen und zerlegen zulässig???

Gibt keine Punkte und so schnell wird nicht beschlagnahmt. Der hat evt mal nen schlechten Tag gehabt, Frust über seinen Dienstherr oder Ärger mit der werten Gattin oder sonstwas. Gönne Dir auf den Schreck nen Büchsenjacky und atme tief durch. ;)

Ich kenne Deine Harley nicht. Für einen Auspuff ohne ABE gibt es max. 90,- Euro ohne Punkte, es sei den, er kann eine Verkehrsgefährdung begründen. Dann wären es 90,- Euro und 1 Pkt. Bei Tateinheit mit weiteren geringeren Owi's wird nur die höchste Owi geahndet und für den Rest gibt es Abschläge.

Gruß Brus

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:35

Hat keine ABE, Gefährdung wäre mir zumindest nicht erklärlich.

Saison ist eh vorbei, warten wir mal die Post ab.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Da er wenig Gesprächsbereit war, hat er mir nicht beantwortet, was konkret auf mich zukommt. Er meinte nur, dass er ganz konsequent gegen Kutten Vorgehen würde...

Danke

War die nich eingetragen? ;)

:D

Moinsen

weiß zwar nich aus welcher Ecke Du kommst, aber Beschlagnahme des Bike und zerlegen? Watn dat fürn mieser Film?

Also meines Wissen nach wird heutzutage kein "komplettes" Bike mehr beschlagnahmt sondern wenn nur der "zu laute Auspuff" zB. Dat soll sogar in fu.... Bayern inzwischen so sein. Also aufgrund welchem Tatbestand hätte der mies gelaunte Herr Cop denn beschlagnahmen wollen? :confused::confused::confused:

Sind Deine Boltcover gar "Waffen" oder hast sonne "miese" Kutte an das der Herr Cop sich profilieren wollte? :confused::confused::confused:

Btw watn BJ hatn Deine Kiste (sollte es nich die 2002er RK gewesen sein), Puff hat keine E Nummer?

Ich denke Du bist mit paar Euronen dabei und das wars ... gegenan gehen ... kann mann sich ggf ja überlegen wenn übertrieben. ;):rolleyes:

Greetz

rabe666:cool:

Nen 1%er scheinst nicht zu sein, wenn du dich hier schon ankackst^^

Ich mutmaße Du meinst den TE un nich mich :D

Am besten du redest gar nicht mehr mit der Polizei und gehst direkt zum Anwalt. Dafür hat man die Rechtschutzversicherung. Und der wird dann mit dir zusammen feststellen wie es kommen konnte, dass der Polizist das E-Kennzeichen nicht gesehen hat.

Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hat keine ABE.....

Da wird auch ein Rechtsanwalt keine E-Kennzeichnung finden....

Soso, was du alles weist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Strafe erwartet mich?