ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Powercommander für Streetbob: was darf man erwarten?

Powercommander für Streetbob: was darf man erwarten?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 13:39

Hi zusammen,

Gestern habe ich mir endlich Powercommander III, Screamingeagle-Lufi und Mapping für meine Streetbob (mit AMC-Anlage) geleistet.

Nun meine ich, sie läuft minimal besser: beim Anzug und im Hochgeschwindigkeitsbereich. Man kann nun auch im 6. Gang ab 70 km/h gut beschleunigen (das war vorher m.E. schon der Rappel-Bereich).

Allerdings sind die Prüfstand-Daten "bescheiden": 70 PS bei 5300 Upm am Hinterrad und 98,5 Nm bei 3800 Upm (vor dem Tuning wurde leider nicht gemessen).

Die Ausbeute wäre mäßig bis enttäuschend, wenn man die Daten aus der Motorrad News 6/06 zugrunde legt: hier hatte eine original Streetbob 68,5 PS bei 5500 Upm und 102,5 Nm bei 3500 Upm.

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Mich würden auch mal andere Prüfstandergebnisse dieser Tuning-Stufe interessieren.

Möglich, dass ich bei den hohen Fertigungstoleranzen eine ursprünglich besonders lahme Dyna SB erwischt habe, oder ich habe sie zu schonend eingefahren, so dass sie vor dem Tuning außergewöhnlich lahm war.

Kann das sein?

Gruß

Medman

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2007 um 14:11

nockenwelle ?

gruß

kai

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 14:33

Nicht verändert.

Gruß

Medman

am 24. Februar 2007 um 15:39

da finde ich aber 70 am rad nicht wenig.

klick

hd

 

bekomme nächste woche an meine softail auch kess tech mit dem dazugehörigen brumborium dynajet,lufi usw.

dealer sagte mir ich solle nicht zuviel erwarten.

so 6-8 ps.

bin gespannt.

Hallo med-man,

schau mal im Twincam-Forum. Da gibt es jede Menge Infos über den Powercommander und die entsprechende Mehrleistung.

Grüße

Michael

also ich hab' meine softail gerade auf SE Lufi, SEII und powercommander umgebaut und bin schon sehr zufrieden. Hat defintiv mehr Druck läuft prima und hört sich sehr geil an...ach so nee viele sagen ja ein TC würde sich nich mehr geil anhören ;-))

Prüfstand..nee interessiert mich jetzt nich' so & is mir auch zu teuer...ich habe ein map von Jamie von Motofuel in USA und das passt sehr gut...

Kann mir die Teile zum Glück aus den US mitbringen und die gesamte Aktion hat mich 731$ (Lufi/slip on/PC) gekostet...

Greetz,

Franky

am 24. Februar 2007 um 23:06

Hallo,

wenn Du mit mehreren Serienmoppeds an einem Prüfstand misst, hat jedes eine andere Leistung.

Fährst Du mit einem Mopped zu mehreren Leistungsprüfständen, so bekommst Du sicher unterschiedliche Ergebnisse.

Ohne Vorher-Nachher-Messung am selben Prüfstand und gleichen Bedingungen, ist es sinnlos nachzufragen.

Die Messdifferenzen und auch die Abweichungen in den Prüfständen solltest Du nicht vergessen. Die äußeren Bedingungen, wie Temperatur und Luftdruck spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Hast Du die passende Software aufgespielt?

 

cu Struppel

Hallo Medman,

Du hast Post.

Gruß mantra

Hallo,

Meine SB 06 , Modifierten Serien Töpfe, K&N Filter

mit PC III 80 PS am Hinterrad , Mit SERT und Big Sucker 82 PS ( kein Daten Blatt )

auf dem Prüffstand Dyno gemessen

Daten Blatt ( letze tabelle )

http://www.street-bob-rider.ch/dynojet.htm

Fred

Re: hd

 

Zitat:

Original geschrieben von muraene

bekomme nächste woche an meine softail auch kess tech mit dem dazugehörigen brumborium dynajet,lufi usw.

dealer sagte mir ich solle nicht zuviel erwarten.

so 6-8 ps.

bin gespannt.

erwarte nicht zuviel.

bei kess tech verlierst du eher leistung, als dass du was hinzubekommst.

deshalb musst du sie auch nicht eintragen lassen

gruß

harlelujah

hd

 

harleyl.

dann bin ich noch mehr gespannt.

ich wiederhole mich,6-8ps mehr.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 19:58

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Mantra und Raven, Ihr habt Post.

Rein vom feeling her bin ich ja sehr zufrieden - und von den Daten her eigentlich auch. Aber vielleicht noch eine letzte unverschämte Frage (ich weiß, gehört sich nicht für Harley):

Was rennt Eure Streetbob?

Ja ich weiß, scheißegal, irrelevant, uninteressant, kindisch...

Trotzdem, man kann ja auch mal unübliche Fragen stellen. Bei meiner ist bei 170-175 km/h Schluss. Wer bietet mehr?

Gruß

Medman

Wenn ich's wüsste!!!???...Noch nicht ausprobiert-aber ab 1.3. kann's ja wieder losgehen...

Schaun wir mal...

Gruß-David

am 27. Februar 2007 um 4:34

175 lief meine evo auch.

mit dyna zündung s&s super e und offene rohre von v&h.

jetzt noch ne ev27 und hsr42 mit big sucker stage 2.

hoffe richtung 190 .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Powercommander für Streetbob: was darf man erwarten?