Welche Stardiagnose?
Hallo zusammen
ich habe jetzt mittlerweile den 2. W220 und komme mit meiner DELPHI Software nicht mehr weiter.
Die habe ich damals gekauft, da ich nur mal nen Fehler löschen wollte.
da ich jetzt den 2. W220 habe und den nun auch ne zeit fahren möchte, brauche ich aktuell ein RICHTIGES diagnosegerät, also ne star diagnose. Aktuell liegt ein Airbagfehler vor, dem ich mit dem Delphi nicht Herr werde.
ich habe zwar damals beim STERN gelernt, schraube aber nicht aktiv. Ich brauche de also nur für MEINE Autos. ggf auch fuers nächste, aber das werden keine 2020er Autos werden.
WAS MUSS ICH DENN DA KAUFEN? mit multiplexer? C3 C4 C?
Uber ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar.
Andre
82 Antworten
Genau, im Simulationsmodus kann man alle Funktionen durchspielen ohne das etwas passiert. AmAuto muss man dann lieber vorsichtig klicken und nicht probieren was passiert wenn man diese Taste drückt
Handbuch ist im Programm als PDF, ich bin aber zu faul zum suchen.
Ich kenne auch die zeiten vor Google, dass war grauenvoll.
PL findet Google natürlich auch, ist aber einfacher, wenn die anderen es suchen.
Also... klar ... teur ... 1000 Euro investiert .... was kostet die Werkstattstunde beim Freundlichen?
klar ist das FACHPERSONAL, das mehr Erfahrung hat, das kundiger ist... aber wieviele Werkstattstunden kannst du dafür kaufen?
fuer 60 Euro bekommst ihr das gerät nicht. und ob du 800 aus china oder 1200 aus Deutschland vom Gewerbetreibenden bei Ebay mit Käuferschutz investierst mit Gerichtstand in Deutschland?
sind beim freundlichen 3 stunden...
investieren, ausprobieren, Käuferschutz, bei Nichtgefallen geld zurück... was wollt ihr mehr?
Andre
Am Ende denkst Du nicht mehr ans Geld, sondern ob es gut gelaufen ist oder nicht. Das ist viel wert, man merkt es meist erst später. Das beste Werkzeug ist beim selbermachen gerade gut genug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@alxs schrieb am 25. August 2021 um 20:50:08 Uhr:
Am Ende denkst Du nicht mehr ans Geld, sondern ob es gut gelaufen ist oder nicht. Das ist viel wert, man merkt es meist erst später. Das beste Werkzeug ist beim selbermachen gerade gut genug.
wie heist es in der Werbung? DAS BESTE IST GERADE GUT GENUG
Zitat:
@elektronn schrieb am 25. August 2021 um 20:44:57 Uhr:
Gerichtstand in Deutschland?
Da lacht dich jeder Richter aus.
alle wissen, das es nicht legal ist.
Zu jeder legalen Xentry gehört der SCN zugang, den gibt es kostenlos.
Weil du ja eine gekauft hast.😁
Zitat:
@maxtester schrieb am 25. August 2021 um 19:22:54 Uhr:
PL findet Google natürlich auch, ist aber einfacher, wenn die anderen es suchen.
... hätte ja sein können das jmd die schon hätte und einfach so schickt,
als man Gefahr läuft irgendwo sich was einzufangen, oder sich wo gar registrieren muss
und dann noch 12$ zu zahlen.
:-)
Zitat:
@elektronn schrieb am 25. August 2021 um 20:44:57 Uhr:
Gerichtstand in Deutschland?
Da lacht dich jeder Richter aus.
alle wissen, das es nicht legal ist.
Zu jeder legalen Xentry gehört der SCN zugang, den gibt es kostenlos.
Weil du ja eine gekauft hast.😁
gebe ich dir recht, das weis aber auch der Verkäufer. ich denke dann nimmt der lieber ne Ware zurück ... sonnst wird auch sicherlich er verknackt
Hi.
Was wird denn im Normalfall aufgerufen für nur Fehler auslesen und löschen?
Kaffeekasse? N 20ziger, oder n fuffi?
Für ein ausgedrucktes SD Kurztestprotokoll ahbe ich ca 40 Euro bezahlt bei einem Mercedes-Autohaus, keine NL.
... nee, meinte die Leute die hier alle anscheinend eine SD haben.
Die, die dann privat mit ihrer SD beim Kumpel, Nachbarn, MT Friendlist in der Nähe.
so wie ich das sehe ist gibt es Raum Harz keinen einzigen.
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 30. August 2021 um 00:05:37 Uhr:
... nee, meinte die Leute die hier alle anscheinend eine SD haben.
Die, die dann privat mit ihrer SD beim Kumpel, Nachbarn, MT Friendlist in der Nähe.so wie ich das sehe ist gibt es Raum Harz keinen einzigen.
Servus,
schau mal hier - evtl. wirst ja fündig 🙂
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...
LG, Mani
Zitat:
hallo hab dein Beitrag Gelesen, hast du ein link für ein brauchbares Star Diagnose mit xentry und videamo zum codieren ? Ggf per Pin ?
@maxtester schrieb am 20. Juli 2021 um 10:51:21 Uhr:
C4 und und Xentry mit der du Offline Codieren kannst.
Hallo kann man mit xentry Star Diagnose c4 selber schlüssel neu einlernen? Weil MB will für 1 schlüssel 450 Euronen plus mwst