ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche Stardiagnose?

Welche Stardiagnose?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 5:44

Hallo zusammen

ich habe jetzt mittlerweile den 2. W220 und komme mit meiner DELPHI Software nicht mehr weiter.

Die habe ich damals gekauft, da ich nur mal nen Fehler löschen wollte.

da ich jetzt den 2. W220 habe und den nun auch ne zeit fahren möchte, brauche ich aktuell ein RICHTIGES diagnosegerät, also ne star diagnose. Aktuell liegt ein Airbagfehler vor, dem ich mit dem Delphi nicht Herr werde.

ich habe zwar damals beim STERN gelernt, schraube aber nicht aktiv. Ich brauche de also nur für MEINE Autos. ggf auch fuers nächste, aber das werden keine 2020er Autos werden.

WAS MUSS ICH DENN DA KAUFEN? mit multiplexer? C3 C4 C?

Uber ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar.

Andre

Ähnliche Themen
72 Antworten

C4 und und Xentry mit der du Offline Codieren kannst.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 10:45

was ist mit C3 ?

... ich suche ja auch noch nach einer C4 und Xentry offline, möglichst mit dem toughbook CF-D1?

(würde um bis zu ca. 1k ausgeben wollen)

Aktuell ist der übliche Markt etwas rar.

Zitat:

@elektronn schrieb am 20. Juli 2021 um 12:45:57 Uhr:

was ist mit C3 ?

Warum fragst du nach C4, wen du den C3 möchtest.

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 20. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

toughbook CF-D1?

Warum willst du für das alte ding, geld ausgeben?

und für privat wirst du schnell merken, dass der Panasonic nichts ist.

Xentry-hardware

Ich habe bisher mit Delphi keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Mit dem Airbag und Gurtaufroller hatte ich auch mein Leid. Hier im Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das am Stecker unterhalb des Sitzes liegen kann. Habe diesen bei abgeklemmter Batterie auseinandergenommen, die Pins vorsichtig etwas gebogen und mit einem Kabelbinder zusammen fixiert. Problem war das Hin-und Herfahren des Sitzes, während der Stecker an der Fußmatte hängen bleibt.

Zitat:

@rtur schrieb am 20. Juli 2021 um 19:34:09 Uhr:

Ich habe bisher mit Delphi keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Der TE wird schon wissen, warum er es braucht.

Es gibt nicht umsonnst den Unterschied, von eOBD zu Herstellersoftware.

@maxtester Da hast du Recht, weil eine gute und richtige Diagnose sein Geld wert ist. Ich wäre auch auf blinde Fehlerkorrektur gemäß Fehlerspeicher lange herumgeirrt.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 10:44

Nun, mein Problem ist folgendes.

Ich lebe nicht mehr in Deutschland, und hier ist gutes personal (Werkstatt) sehr dünn. Ich muss in die nächst größere Stadt bei dem es MB gibt ca. 150 km fahren.

Darum muss ich mich nach vielen Jahr wieder mit dieser Thematik auseinandersetzen. Da ich damals gedacht habe, das ja auch freie Werkstätten ohne original Geräte auskommen sollte das ja für mich auch möglich sein. Klar geht das Delphi gut zu gebrauchen, wenn es um Standard geht. Wenn es um anderes, wie jetzt z.B. Airbag geht, kommt das ding schnell an seine grenze. Z.B.: Airbag zuendpille widerstand zu hoch .... ja, aber welcher?

bei dem ersten Auto hatte ich ein Motorproblem. Hat Delphi gut geholfen, aber nicht mit nem original Tester zu vergleichen. Beim jetzigen Airbag Problem komme ich nicht weiter mit dem Gerät.

Bevor ich nun wieder falsch investiere...

Nun C3 oder so... zufällig gibt es ein C3. Ich weis nicht was es kann oder nicht. deshalb die Frage. Natürlich auch billiger...

Wie ich schon geschrieben habe, es soll keine Zukunftsinvestition für Autos aus dem Heutigen Baujahren werden. Ich brauche das ding halt für meine Geschichten.

Also nochmal, wo lieget der unterschied? braucht man wirklich den Multiplexer, oder kommet die Originalsoftware auch mit einem 16 pin Zubehör Kabel Klar.

Ebay ist im Moment nicht so dicke bestückt, als das man wählen kann was man will.

Und gerne bleibe ich unter 1000 Euro, wenn es möglich ist.

Nen Panasonic cf 53 wär zur not auch vorhanden.

Andre

der CF 53 geht doch, kauf dir eine SD Connect für 350$ bei ali und such dir einen der dir die Software Richtig rauf macht.

Zitat:

@maxtester schrieb am 20. Juli 2021 um 15:03:16 Uhr:

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 20. Juli 2021 um 14:43:27 Uhr:

toughbook CF-D1?

Warum willst du für das alte ding, geld ausgeben?

und für privat wirst du schnell merken, dass der Panasonic nichts ist.

... aber bestimmt besser als so´n alten Dell?

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 17:24

kann die SD Connect das gleiche wie SD mit c3 oder c4 ? was ist der unterschied?

grob...

Zitat:

@elektronn schrieb am 21. Juli 2021 um 19:24:08 Uhr:

SD Connect

= C4

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 18:22

ok... und die kann wahrscheinlich das gleiche, mur keine Programmierungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen