Welche Stardiagnose?
Hallo zusammen
ich habe jetzt mittlerweile den 2. W220 und komme mit meiner DELPHI Software nicht mehr weiter.
Die habe ich damals gekauft, da ich nur mal nen Fehler löschen wollte.
da ich jetzt den 2. W220 habe und den nun auch ne zeit fahren möchte, brauche ich aktuell ein RICHTIGES diagnosegerät, also ne star diagnose. Aktuell liegt ein Airbagfehler vor, dem ich mit dem Delphi nicht Herr werde.
ich habe zwar damals beim STERN gelernt, schraube aber nicht aktiv. Ich brauche de also nur für MEINE Autos. ggf auch fuers nächste, aber das werden keine 2020er Autos werden.
WAS MUSS ICH DENN DA KAUFEN? mit multiplexer? C3 C4 C?
Uber ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar.
Andre
78 Antworten
War doppelt.
Wie ich schon gelegentlich geschrieben habe, kann das Creator C502 in der Benz-Ausführung alle Steuergeräte wie Airmatic etx lesen, also die Niveaustände und Spannungen der Niveausensoren etc. Ich finde das Gerät zum Lesen ausreichend, auch wenn es langsam ist. Das habe ich mir direkt in Asien gekauft, also natürlich online.
Link zum Creator C502
Ähnliche Themen
Die Funktionen hat das entsprechende icarsoft auch. Das muss man nicht in China bestellen.
Hallo.
Hier dann auch noch kleine Frage, welche Stände "aktuell" sind?
EPC - glaube bis 12/2019 offline? Danach nur online?
Preislist zu EPC - bis 12/2019 ?
WIS - 12/2020 ?
Xentry etc. 12/2020 ?
Vediamo, Monaco ???
EPC 11-2018
WIS gibt es immer noch aktuell glaube ich 3 -2021
Xentry 6-2021
9-2021 in Betaversion
Preisliste EPC dann dem entsprechend auch 11/2018?
ich glaube 2019
Zitat:
@maxtester schrieb am 23. August 2021 um 16:08:02 Uhr:
ich glaube 2019
... ok, wer hätte denn eine Preisliste aus 2019? oder gar 2020? :-)
Bitte per PN
frag Google: PL74_DE.txt
So...
habe mich dann durchgerungen... 1150 Euro teuer, aber geht ... kosten spielen wenn es dann funkt nicht so die rolle...
ein besuch beim Stern, und du hast es wieder drin. ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber was man nicht alles tut fern Stern. Ja, VCDS finde ich auch zehn mal besser .... aber sollte halt KEIN ketten Kaputtmotor und nicht mit Rostgarantie nach 6 Jahren sein.
Andre
Zitat:
@elektronn schrieb am 25. August 2021 um 14:49:53 Uhr:
kosten spielen wenn es dann funkt nicht so die rolle...
Wen sie Offline Codieren kann und HHT Win hat, ist die welt doch in ordnung.
Kanns du alle in der Sim testen.
... und noch eine kleine Frage.
Gibt es irgendwelche Handbücher um das System etwas näher zu bringen?
Also Handbücher, erste Schritte, für Xentry, DAS und so weiter?
Oder sind die eher selbsterklärend?
Und bitte keine Floskeln wie "frag Tante google" !
Ich habe schon Suchmaschinen im Jahr 2000 benutzt, da gab es google noch nicht mal wirklich in der Größe.
Ebenso wie mit der Preislist.
Kaum brauchbare Treffer.
Das Programm im Simulationsmodus zu benutzen ist mindestens so hilfreich wie ein Handbuch.