ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Welche Standard Beleuchtung im X3 und Konfiguratorfrage

Welche Standard Beleuchtung im X3 und Konfiguratorfrage

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 9:41

Hi,

bin zum ersten mal bei BMW unterwegs, speziell im X3 Konfigurator. Ich frage mich jetzt welche Standardbeleuchtung die einfache Ausstattung Advantage hat?

Bei allen anderen Modellen bzw. als Extra gibt es LED mit Abbiegelicht. Aber welche Beleuchtung wird dadurch ersetzt? Hat der standardmäßig Halogen Funzeln oder Xenon oder irgendwas anderes?

Wenn ich das richtig sehe, sind viele Ausstattungen an Interior (z.B. Teilleder) und Reifen bei Auswahl von Advantage nicht konfigurierbar, d.h. ich muss direkt mit einem anderen Paket starten, richtig?

VG

Schorschi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Steht im Katalog, Standard ist Abblendlicht led, Fernlicht Halogen und Blinker mit glühobst.

Ich kämpfe auch mit dem Konfigurator: Für den Advantage gibt es keine Sportsitze, kein Teilleder, nur bestimmte Räder ... eigentlich ist das keine eigene Design-Variante, sondern eher ein reduziertes Einstiegsmodell.

Aber es geht dann weiter ... ich will nicht die lackierten Rad- und Bodenleisten beim M Sport Paket. Ich will auch nicht die silbernen Plastikbeplankungen beim xLine Paket. Dafür gefallen mir die Räder vom xLine. Die gibt es aber auch nicht für den Advantage, obwohl der mir vom Äußeren gefallen würde, weil er beides (Beplankung, lackierte Teile) nicht hat. (Den Luxery lasse ich mal gleich außen vor, Chrom ist überhaupt nicht mein Ding.)

Ein kleiner Trost: Einfacher wird es bei der technischen Ausstattung ...

Gruß - Tobias

Du bringst es auf den Punkt!

Ich finde dass selbst der Advantage gar nicht mal schlecht von außen ausschaut... Aber keine Sportsitze? Habe ich seit 20 Jahren in meinen Autos- nur ist der Aufpreis von ca. 1300 Euro einfach krass, weil sofort Teilleder mit zu ordern ist... Wenn man die Försterbeplankungen mag, ist der X-line als Paket deshalb ein recht faires Angebot. Aber die 5000 Euro sprengen derzeit mein Firmen-Budget...

Warum sollte es für den Advantage keine Sportsitze geben?

Kostet 550 Euro für die Sitze und 690 Euro für die dafür nötige Stoff-/Lederkombination Vivus...

Ich kann das im Konfigurator nicht wählen ... liegt es vielleicht daran?

Kann man aber.

Einfach "advantage" auswählen und unter Sonderausstattungen "Sportsitze"

Im übrigen ist der Konfigurator nicht aussagekräftig, das ist alleine die Preisliste.

Dort steht genau das was RPGamer schon aufführt.

Sportsitze gibt es für jede Ausstattungsvariante gegen 550,- Euro Aufpreis

Bei X-line oder M-Sport gehören sie zum Serienumfang.

Zusätzlich muss man zwangsweise den Bezugsstoff ändern, Vivus kostet 690 Euro.

Man kann auch Leder wählen, das kostet aber 2050 Euro Aufpreis

plus Sitzheizung.

Eben noch mal getestet. Es geht nicht zu konfigurieren. Vielleicht liegt es auch am 30d? Sobald ich die Sportsitze dazu nehme, wird mir das M Sport Paket aufgezwungen.

Aufgefallen ist mir auch, dass ich beim 30d die Sportbremse mit den blauen Bremssätteln nehmen MUSS, wenn ich das M Sport Paket wähle.

Der Konfigurator ist oft einfach fehlerhaft. Maßgeblich ist wie gesagt die Preisliste.

Zitat:

@THelling schrieb am 18. Februar 2018 um 19:54:05 Uhr:

Eben noch mal getestet. Es geht nicht zu konfigurieren. Vielleicht liegt es auch am 30d? Sobald ich die Sportsitze dazu nehme, wird mir das M Sport Paket aufgezwungen.

Nein wird es nicht.

Aber nachdem man die Sportsitze gewählt hat, muss man zwangsweise den Bezugsstoff für die Sportsitze ändern, da es das serienmäßige Helvelius nicht mit Sportsitzen gibt. Wenn Du Vivus Anthrazit wählst - wie schon mehrfach erläutert - dann hast Du Advantage + Sportsitze.

Wenn Du jedoch "Stoff/Leder Vernasca" für 0 euro wählst, dann wählt er zwangsweise das M-Sport Paket.

Denn diesen Sitzbezug gibt es nur beim M-Sport Paket als serienmäßige Ausstattung.

So klappt es jedenfalls im neuen deutschen Konfigurator.

Im 30D M Paket ist die M-Sportbremse inkl. daher muss man sie auch nehmen..

X3 Advantage und Sportsitze im 30d haben funktioniert. Der "Trick" mit dem Polsterwechsel vorher war Gold wert. Danke.

Gruß Tobias

Und weil es so schön ist gleich noch eine Frage: Weiß jemand, welche Farbe die Dachleisten im Advantage haben, wenn ich kein Alu Silber und kein Hochglanz Schwarz gewählt hat? Sind die dann so matt wie die Fensterleisten?

Gruß Tobias

Ich habe das Advantage und musste entweder die Dachreling in Silber oder Schwarz Hochglanz nehmen. Eine andere Wahl gab es nach meiner Erinnerung nicht. In der aktuellen Preisliste habe ich nach Dachreling gesucht und nur Treffer außerhalb der Serienausstattung bekommen.

Ich verstehe, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Welche Standard Beleuchtung im X3 und Konfiguratorfrage