Welche Spurplatten ?
Hallo zusammen,
Ich besitze ein C 180 w203 bj 2002 und möchte gerne für die neuen Felgen die ich bekommen habe spurplatten für die VA setzen . Ich habe welche von HR 15mm pro Seite vorhanden die leider nur auf die HA passen mit dem Durchmesser aber nicht auf die VA . Da es so viele verschiedene Modelle gibt bräuchte bitte euren Rat .
Da ist auch eine fettkappe vorne vorhanden. Siehe Bilder
Vielen dank
7 Antworten
Moinsen
Hier gibt es leider keine Glaskugeln.
Bitte erst einmal ein paar grundlegende Daten posten. Welche Felge? Maße der Felgen? ET? Bei Zubehör...welche KBA. Welche Bereifung soll da drauf?
Dieses wären ein paar grundlegende Infos um eine erste Aussage zu deiner Frage erwarten zu können. Das letzte Wort hat dann auf jeden Fall ein Prüfer oder die Rennleitung.
Gruß der Ballu
Hey, ich hab eine Glaskugel ;0)
Wenn es passende Felgen sind, dann :
LK 5x112 ET30
Gruß Chris
Zitat:
@Schaluse schrieb am 7. Mai 2025 um 16:07:22 Uhr:
Hey, ich hab eine Glaskugel ;0)
Das gefällt mir. Kannst du mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag per PN schicken? 🙂
Nein, das mache ich nicht. Sonst müsste ich den Gewinn teilen ;0)
Ist alles für mich...
LG Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kurvenlichtbix schrieb am 6. Mai 2025 um 21:12:05 Uhr:
Hallo zusammen,Ich besitze ein C 180 w203 bj 2002 und möchte gerne für die neuen Felgen die ich bekommen habe spurplatten für die VA setzen . Ich habe welche von HR 15mm pro Seite vorhanden die leider nur auf die HA passen mit dem Durchmesser aber nicht auf die VA . Da es so viele verschiedene Modelle gibt bräuchte bitte euren Rat .
Da ist auch eine fettkappe vorne vorhanden. Siehe Bilder
Vielen dank
Was hat die Fettkappe mit der Spurplatte zu tun, wenn du Felgen montierst sind die Fettkappen doch auch nicht im Weg. Außerdem hast du doch an der Vorderachse den gleichen Lochkreisdurchmesser 5x112 wie an der Vorderachse, ich verstehe das Problem nicht. Sind die Spurplatten denn überhaupt für deinen Daimler zugelassen und haben die Spurplatten den entsprechenden Lochkreisdurchmesser?? Wenn du von Durchmesser sprichst, dann meinst du aber nicht den Durchmesser der Bremsscheibe wo die Platten dann aufgeschraubt werden, den ich hier rot markiert habe, oder?
Hallo.
Wollte fragen ob es neue Erkenntnisse gibt?
Ich wollte auch felgen montieren an die Vorderachse mit den maßen 225/40 R18 mit ET35 und ich glaube das passt nicht mit der ET. Und es gibt sourplatten mit Fettkkappe schon. Muss man die dann nehmen ?
Mfg
Zitat:
@natropia schrieb am 2. Juli 2025 um 19:17:51 Uhr:
Hallo.
Wollte fragen ob es neue Erkenntnisse gibt?
Ich wollte auch felgen montieren an die Vorderachse mit den maßen 225/40 R18 mit ET35 und ich glaube das passt nicht mit der ET. Und es gibt sourplatten mit Fettkkappe schon. Muss man die dann nehmen ?
Mfg
Vergiss das mit der Fettkappe.
Geh nach H&R und suche dir die Verbreiterung aus, schau in das Gutachten, da stehen Felgen und ET drin was geht.