Spurplatten ??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

habe einen C200 T Kompressor und Fahre jetzt im Sommer OZ Anniversary Felgen in der größe 8x18ET35. mit 225/40 18 Zoll Michelin Pilot Sport2.

Nun Meine Frage Passen da 25mm (pro seite )Spurplatten für die HA oder schleifen die dann schon an der Karosserie??

hat jemand schon erfahrungen mit dieser kombination gemacht???

auf die VA Könnten meiener meinung auch noch so 10 oder 15 mm drauf aber das wird etwas knapp
glaube ich

18 Antworten

Hallo,

könntest du ein Bild von deinem Auto einstellen?

MfG Martin

Das ist er mit 19 Zoll AMG

Und hir sind meine 18 Zoll OZ Anniversary

Moin,

VA geht mit 10mm / Rad, ohne Änderung.
Bei 15mm stehen die Räder schon raus.

Eventuell muss der Innenkotflügel links, dort wo
der Waschwasserbehälter dahinter sitzt, nach-
gearbeitet werden.
Den Kunststoff erwärmen und  nach aussen
drücken.
Dort kann es sonst bei eingeschlagenen Rädern leicht
schleifen.
Auf der rechten Seite muß nichts gemacht werden.

HA geht mit 15mm / Rad ohne Nacharbeiten.

Bei 20mm / Rad muß der Übergang vom Kotflügel
zur Stoßstange im Radhaus bis zur ersten
Befestigungsschraube abgeschliffen werden.

Bei 25mm / Rad müssen auch noch die Innen-
kanten der Kotflügel angelegt werden.

Alles mit TÜV, ohne Probleme.

Gruß

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und wo krieg ich die dinger preißgünstig her?

habe schon bei ebay geschaut da gibt es ja auch massig davon aber ebay ist nicht immer günstig

welche scrauben meinst du an der HA zum Stoßfänger?

wie sied das ganze an der VA Aus wenn ich die C-Klasse noch Tiefer legen will?

Kann ich nicht einfach den nachlauf der Räder nach hinten stellen das es nicht schleift beim einschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von X7001


und wo krieg ich die dinger preißgünstig her?

habe schon bei ebay geschaut da gibt es ja auch massig davon aber ebay ist nicht immer günstig

welche scrauben meinst du an der HA zum Stoßfänger?

wie sied das ganze an der VA Aus wenn ich die C-Klasse noch Tiefer legen will?

Kann ich nicht einfach den nachlauf der Räder nach hinten stellen das es nicht schleift beim einschlagen?

Hallo,

der Normalpreis bei z.B. H&R liegt bei über 100 € / Achse.
Bei Ebay, je nach Ausführung, ca. 80 €.
Im Internet, z.B. 'cartuningpoint', ca. 70 €.

Im Radhaus, an der HA, gibt es eine Verbindung
zwischen Kotflügel und Stoßfänger.
Diese Kanten stehen nach innen und sind verschraubt.
Wenn es schleift, dann dort zuerst.
Also, diese Kante bis zur ersten Verbindungsschraube
abschleifen.

VA ist auch bei Tieferlegung kein Problem.
Habe selber KAW-Federn 50/35mm verbaut.

Deine Idee mit dem Nachlauf nehme ich mal mit
Verwunderung zur Kenntnis.
Selbst wenn der Nachlauf soweit einstellbar wäre,
ist es doch wohl einfacher, das Plastik zu bearbeiten.

Es ist das vordere kleine Stück vom Innenkotflügel.
Zum Entfernen dieses Teiles musst Du nur die Räder
einschlagen. Und die Schrauben rausdrehen 🙂

Gruß

Zitat:

VA ist auch bei Tieferlegung kein Problem.

Habe selber KAW-Federn 50/35mm verbaut

das mit dem Nachlauf war ja nur so ne Idee Theoretisch ginge das glaue ich

Hast du vieleicht bilder von deiner C-Klasse mit der tieferlegung und den Spurplatten?

hattest du auch die Avantgart austattung weil die Federn hersteller immer vom classic ausgehen und ich nicht weis wie viel mein auto dann noch tiefer kommt.

ich bestell mir glaube ich hinten 25mm und vorne 10mm

Zitat:

Original geschrieben von X7001


Zitat:

VA ist auch bei Tieferlegung kein Problem.

Habe selber KAW-Federn 50/35mm verbaut

das mit dem Nachlauf war ja nur so ne Idee Theoretisch ginge das glaue ich

Hast du vieleicht bilder von deiner C-Klasse mit der tieferlegung und den Spurplatten?

hattest du auch die Avantgart austattung weil die Federn hersteller immer vom classic ausgehen und ich nicht weis wie viel mein auto dann noch tiefer kommt.

ich bestell mir glaube ich hinten 25mm und vorne 10mm

Das ist sicher eine gute Wahl. Auf dem Foto ist 10mm VA

und 25mm HA verbaut. Ringsum mit 8 x 18 ET 35 und 225/

40. Allerdings noch mit H&R 40 / 40mm.

Die Hersteller gehen zwar von Classic aus. Aber wenn z.B.
eine Tieferlegung von 40mm angegeben ist, und das
Auto ab Werk schon um 10mm tiefer ist, dann kommst Du
eben nur auf 30mm.

KAW 50/35 mit WR

Die neuen AMG's... noch 6 Tage...

Hi,

ich hab mir letzte Woche auch endlich Spurplatten bestellt, und das Dank der ausführlichen Hilfe von fr348ts !

Von "cartuningpoint" mit VA 10/Rad und HA 25/Rad.

Gruß

Kaan

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy


Von "cartuningpoint" mit VA 10/Rad und HA 25/Rad.

Gruß

Kaan

HI, WAS HAST DU DEN FÜR EINE FELGENGRÖßE UND ET.

HAT DAS ALLES OHNE NACHARBEITEN GEPASST?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von W203-C-Klasse



Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy


Von "cartuningpoint" mit VA 10/Rad und HA 25/Rad.

Gruß

Kaan

HI, WAS HAST DU DEN FÜR EINE FELGENGRÖßE UND ET.
HAT DAS ALLES OHNE NACHARBEITEN GEPASST?

DANKE

Einfach mal weiter oben lesen...

Zitat:

Original geschrieben von W203-C-Klasse



Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy


Von "cartuningpoint" mit VA 10/Rad und HA 25/Rad.

Gruß

Kaan

HI, WAS HAST DU DEN FÜR EINE FELGENGRÖßE UND ET.
HAT DAS ALLES OHNE NACHARBEITEN GEPASST?

DANKE

Sind erst bestellt !

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