Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Spurplatten für A4 B7 Avant..

Welche Spurplatten für A4 B7 Avant..

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 6:53

Hallo Leute!

Ich will an meinem Audi A4 B7 Avant Spurplatten verbauen!

Dazu wurde ich gewarnt - Platten ohne Zentrierung zu verbauen..

Ist nur die Frage - ab wie vielen mm eine solche Verbreiterung montiert werden kann..

-sprich - wie weit die Originalzentrierung raus ragt?

Hat da wer eine Ahnung - oder auf die Schnelle die Möglichkeit zu messen?

 

mit bestem Dank!

R.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:13

..bin schon schlauer: vorne geht's ab 8mm (H&R)

hinten allerdings erst ab ca. 12mm (jetzt allesmit Zentrierung..)

aber hinten ist mir die Zentrierung eh nicht so wichtig..

also alles von H&R.. 8mm (das ist dezent..)

mfg

ro.

am 1. Mai 2014 um 16:35

Es kommt ja drauf an welche Dimensionen Deine Felgen haben, wieviel Spurverbreiterung möglich ist.

Ich hatte auf dem B7 mit Felge 8x18 ET 43 eine Spurverbreiterung VA 20mm (10mm je Rad) und HA 30mm (15mm je Rad) gefahren. Spurplatten von H&R.

Das passte sehr gut und wurde auch ohne Probleme vom TÜV abgenommen.

Bilder davon hier -> Profil B7

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von rotriges

..bin schon schlauer: vorne geht's ab 8mm (H&R)

hinten allerdings erst ab ca. 12mm (jetzt allesmit Zentrierung..)

aber hinten ist mir die Zentrierung eh nicht so wichtig..

also alles von H&R.. 8mm (das ist dezent..)

mfg

ro.

Hi

Warum geht´s hinten erst ab 12mm?

Ist dort die Nabe breiter, oder wie kommst du darauf?

Bin auch am überlegen mir 8mm Spurplatten zuzulegen. Aber wenn dann nur mit Zentrierung (VA und HA). Habe diese hier ins Auge gefasst.

Gruß, Sterni

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 7:27

vorne ist die Narbe ca. 13.. hinten ca. 17mm

und noch was: das ganze funktioniert nur bei einer Innenfase von mind. 7x45grad..

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 7:30

ich lege mir die zu: (vorne)

http://www.tuningteiletotal.de/.../index.html?...

und hinten:

http://www.tuningteiletotal.de/.../index.html?...

PS: bei den vorderen (mit Zentrierung..) steht explizit dabei: nicht für hinten..

am 2. Mai 2014 um 12:21

Die 10er Platten VA gehen nur, wenn kein Achsversatz vorhanden.

Bei mir hat der rechte Reifen deswegen leichten Kontakt gehabt und damit nicht möglich.

Radkombi 7.5x17 ET 45 mit Reifen 235 x 45 x 17.

 

moin ich habe rundum 22mm pro achse von eibach drunter..

bin sehr zufrieden..

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Die 10er Platten VA gehen nur, wenn kein Achsversatz vorhanden.

Bei mir hat der rechte Reifen deswegen leichten Kontakt gehabt und damit nicht möglich.

Radkombi 7.5x17 ET 45 mit Reifen 235 x 45 x 17.

Kann ich mir nicht vorstellen...da scheint dann noch was anderes faul zu sein. ;)

Mit 10er Platten kämst du auf ET35. Und deine Felge ist nur 7,5J.

Normalerweise funktionieren beim 8E sogar 8,5J mit ET35.

Das müsstest du schon einen Achsversatz von >1,3cm haben damit die 7,5J ET 35 Kombi weiter raussteht als die 8,5J ET35 Kombi. :eek:

Gruß, Alex

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:36

@Basti:

und die 11er Platten sind mit Zentrierung?

-dürfte dann eh das mindeste sein - was hinten mit Zentr. geht..

kannst mir eine Teilenummer - bzw. auch eine Preis nennen? (Link..)

lg Rod

Zitat:

Original geschrieben von rotriges

@Basti:

und die 11er Platten sind mit Zentrierung?

-dürfte dann eh das mindeste sein - was hinten mit Zentr. geht..

kannst mir eine Teilenummer - bzw. auch eine Preis nennen? (Link..)

lg Rod

*SPURPLATTEN*

nur das Gutachten was dabei ist stimmt nicht auf der CD.

Habe aber das richtige noch kann ich dir zusenden bei Interesse.

Habe es mir bei Eibach geholt.

am 9. Mai 2014 um 19:56

Hier das Bild....

Ich weiß nicht wie sich eine Felge 8.5 auf die ET auswirkt.

Meine 235er Reifen hatten danach eine leichte Glanzspur an der Reifenkante.

Die jetzigen 8Jx18 habe ich ohne Spurplatten vorne, das geht gar nicht mit den Audi Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von SunshineLive

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Die 10er Platten VA gehen nur, wenn kein Achsversatz vorhanden.

Bei mir hat der rechte Reifen deswegen leichten Kontakt gehabt und damit nicht möglich.

Radkombi 7.5x17 ET 45 mit Reifen 235 x 45 x 17.

Kann ich mir nicht vorstellen...da scheint dann noch was anderes faul zu sein. ;)

Mit 10er Platten kämst du auf ET35. Und deine Felge ist nur 7,5J.

Normalerweise funktionieren beim 8E sogar 8,5J mit ET35.

Das müsstest du schon einen Achsversatz von >1,3cm haben damit die 7,5J ET 35 Kombi weiter raussteht als die 8,5J ET35 Kombi. :eek:

Gruß, Alex

Da der TE eingangs schrieb, er hätte es gerne "dezent": Ich habe dezent mein Portemonnaie geschont, denn 8mm (also 4 pro Seite) sieht man eh nicht. Also fahre ich vorne gar keine Platten und nur hinten 15er. Vor allem hinten ist ja das optische Problem.

Außerdem wird das Auto nicht ganz so dreckig (wenngleich das für mich keine Rolle spielt, da er eh ständig sauber ist).

Aber: Ein 235er Reifen ist ja nicht exakt 235mm, sondern das variiert und zwar so stark, dass es manche Spurverbreiterung zunichte macht!

Hatte das mal recherchiert beim Reifenkauf: Bei 235 45 17 ist der Hankook 231mm, der Dunlop 234mm und der Conti 241mm breit.

Das ist ein Unterschied wie mit und ohne Spurplatte. Hab dann mal den Conti gekauft...

am 10. Mai 2014 um 21:22

Jetzt weiß ich, warum der Hankook bei Spurverbreiterung so beliebt ist.

Die Felgenfläche steht weit raus, und der Reifen funzt :)

Bei den DTM Alus habe ich mit dem 235 Conti die Platten vorne auch weggelassen 3dition.

Hinten sitzen bei mir auch die 15er drauf.

am 11. Mai 2014 um 9:47

Welche maximale Spurverbreiterung ist denn auf der 17" Serienbereifung möglich?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Spurplatten für A4 B7 Avant..