Welche Spritsorte für den Audi 100 2,3E Bj. 89 ???
Hallo liebe Leute,
wahrscheinlich ist es ne blöde Frage, aber ich habe hier im Forum kein Antwort gefunden.
Der Verkäufer meines "neuen" Audi meinte, man müsse SUPER PLUS tanken.
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Georg
Beste Antwort im Thema
Nee.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Das sollte eigentlich in der Tankklappe drin stehen .Olli .
Na klar steht das da:
Bleifrei Super min. ROZ 91.
Kann ich aber nix mit anfangen.
Grüße
Früher war es Benzin verbeit mit 91 ROZ , Super verbleit 95 ROZ .
Später gab es Benzin bleifrei 91 ROZ , Super bleifrei 95 ROZ und dann Super + bleifrei mit 98 ROZ .
Heute gibt es kein Benzin mehr . Es gibt noch Super E5 , Super E10 , Super+ und E85 .
So meine Errinerung .
Olli .
Ähnliche Themen
ROZ 91 war "Normalbenzin", das ist in den letzten paar jahren vollständig vom Markt verschwunden. Da das aber nur eine _mindestangabe_ ist, kannst du in deinen Avant reinkippen was du willst, solange es Benzin ist. E10 reicht vollkommen.
Ich fahr meinen mit E85. 😉
Ich brauche leider für meinen 20V Turbo den teuersten Sprit -> Super+ . Alles was darunter ist merkt man gleich an der Leistung , die Klopfsensoren sind da wohl empfindlich und regeln die Zündung zurück .
Mit Super+ bewege ich den S6 ( 1,8t Leergewicht ) mit 11,2 Liter auf der Landstraße ohne Autobahn .
Durch minderwertigen Sprit habe ich da einen merklichen Mehrverbrauch und es rechnet sich dann nicht mehr .
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
wir tanken in den 5ender
ohne Probleme Super.
Die Frage wäre E5 oder E10??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
ROZ 91 war "Normalbenzin", das ist in den letzten paar jahren vollständig vom Markt verschwunden. Da das aber nur eine _mindestangabe_ ist, kannst du in deinen Avant reinkippen was du willst, solange es Benzin ist. E10 reicht vollkommen.Ich fahr meinen mit E85. 😉
Macht man mit E10 nicht die alten Dichtungen kaputt?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von georg09
Hallo liebe Leute,wahrscheinlich ist es ne blöde Frage, aber ich habe hier im Forum kein Antwort gefunden.
Der Verkäufer meines "neuen" Audi meinte, man müsse SUPER PLUS tanken.
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Georg
Kannst du auch online auf Audi.de überprüfen.
Fahrgestell Nr. eingeben und die Antwort kommt sofort.
Man müsst den Verkäufer halt fragen wie er darauf kommt. Einfach aus Liebe zum Auto, dann nein.
Hat er an der Zündung gedreht eventuell schon :P
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Man müsst den Verkäufer halt fragen wie er darauf kommt. Einfach aus Liebe zum Auto, dann nein.
Ich wollte es gerade schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Ich wollte es gerade schreiben.Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Hallo,
an der Zündung ist - soweit ich weiß - nix verändert worden.