Welche Sporttourer mit Einsprizung sind zuverlässig und gut im handling ?

Hallo zusammen,

momentan fahre ich eine Yamaha FZR 1000 Bj. 91, nun sehe ich mich nach etwas "neuerem" um.
Es sollte eine Sporttourer werden wie z.b. einer Fazer oder eine Bandit ...
Zudem ist mir die FZR zu ungemütlich geworden und ich möchte gerne etwas ohne Stummellenker, also aufrechte Sitzposizion.
Was mir am wichtigsten ist, ist die Zuverlässigkeit und das es eine Enspritzer ist ( ich habe keine Lust zu schrauben :-D ).
Das Motorrad sollte auch ein gutes Handling haben, da ich oft auf kurvigen Landstraßen unterwegs bin.
Von der Leistung her sollte das Motorrad mindestens 100 PS haben.
Mein Buget ist maximal 3.000 €.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Mfg
Giusi

32 Antworten

Hm, die zweite steht hier im Nachbarort. Müsste man sich direkt mal angucken. Zumindest vom Guck her kann ich da wohl nicht drauf sitzen... 🙂

Also die zwei Triumpfs gefallen mir von der Optik her schon mal sehr gut.
Aber wie siehts da aus mit der zuverlässigkeit ? Hat jemand erfahrung mit Triumpf ?

Die werden mit H geschrieben... 😉

Mein bester Freund hatte die letzten 2 (oder warens 3?) Jahre eine Sprint ST1050 und war sehr zufrieden.
Müssten so 15-20.000km gewesen sein. In dem Zeitraum gab es jedenfalls keine außerplanmässigen Werkstattaufenthalte.
Allenfalls mal Startschwierigkeiten bei niedrigen Temperaturen (5°C), könnte aber auch an der Batterie gelegen haben. Die hat er erst kurz vorm Verkauf des Moppeds erneuert, lässt sich also schwer sagen.

Deine Antwort