Welche Sporttourer mit Einsprizung sind zuverlässig und gut im handling ?
Hallo zusammen,
momentan fahre ich eine Yamaha FZR 1000 Bj. 91, nun sehe ich mich nach etwas "neuerem" um.
Es sollte eine Sporttourer werden wie z.b. einer Fazer oder eine Bandit ...
Zudem ist mir die FZR zu ungemütlich geworden und ich möchte gerne etwas ohne Stummellenker, also aufrechte Sitzposizion.
Was mir am wichtigsten ist, ist die Zuverlässigkeit und das es eine Enspritzer ist ( ich habe keine Lust zu schrauben :-D ).
Das Motorrad sollte auch ein gutes Handling haben, da ich oft auf kurvigen Landstraßen unterwegs bin.
Von der Leistung her sollte das Motorrad mindestens 100 PS haben.
Mein Buget ist maximal 3.000 €.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Mfg
Giusi
32 Antworten
Die Boxer von BMW. R1150 Rs oder R1200 Rs. Ich fahre die 1100 und das Fahrwerk ist nur super. Wenns nicht stöhrt, dass es Enduros sind, sind die Gs Modelle in den Kurfe noch etwas besser. Ein Mopped sollte man aber einfach Probe fahren um heraus zu finden ob einem das Mopped liegt. Mir hat die K1200rs eigentlich vom Bild her besser gefallen, die R1100Rs war aber beim fahren um Welten besser.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Jedoch sind mir die von euch genannten Motorräder etwa zu "Dick"...
Gibt es da nicht leichteres ?
Mir schwebt Momentan die Honda VFR 800 FI im Kopf rum....
Die hätte ich vorgeschlagen, aber angesichts der FZR wird Dir der Motor etwas kraftlos vorkommen.
Ähnliche Themen
Das vermute ich wahrscheinlich auch, deswegen bin ich mir da noch unsicher ....
Die VFR mit 130 oder 140 PS wäre ideal.
Die passt aber nicht ins Budget. Die VFR 1200.
Für kleines Geld gibt es mittlerweile K1200RS. So ein 99er Baujahr, gepflegt und schon mit sinnvollem Zubehör nachgerüstet, könnte passen.
Die hier hat zwar viel Kilometer, dient nur als Hinweis darauf, was man suchen sollte: http://suchen.mobile.de/.../224758778.html?...
Die BMW ist mir etwas zu schwer ...
Hat hier schon mal jemand erfahrung mit Yamaha R1 mit Superbikelenker gemacht ?
Wäre vielleicht auch ne überlegung wert, so eine R1 ( oder ähnliches ) mit einem Superbikelenker zu bestücken.
Oder einen Superbikelenker an die FZR und das Heck mittels längerem Dämpfer etwas höher legen.
Feddich...
Ja natürlich könnte ich an meine FZR auch ein Superbikelenker montieren ... aber meine hat nen Vergaser und ich möchte gerne ein Bike mit Einspritzung.
Einspritzung, oh man...
Als wenn Vergaser für Unzuverlässigkeit stehen würden.
Meine Mopeds laufen zumindest auch so extrem zuverlässig.
Also ich hatte mittlerweile schon 3 Motorräder ( alle mit Vergaser ) und ich hatte immer nur Probleme.
Ich musste jedes mal schrauben .... hab keine Lust mehr darauf.
Möchte nun einfach ein Bike zum draufsetzen und Fahren ( die regulären Wartungen wie ölwechsel und Kette spannen und schmieren usw. zähle ich natürlich nicht zu der schrauberei dazu ).
Mein Nachbar fährt z.b. ne Fazer 1000 bj. 2007 ... und der hatte bisher nie Probleme .... immer nur regelmäßge Wartungsarbeiten... und der fährt viel ... sehr viel....