1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Spiegel an Golf 3???

Welche Spiegel an Golf 3???

VW Vento 1H

Hallo,

hab vor meinem Golf 3 Sport Spiegel zu spendieren. Sie sollten elektrisch verstellbar und beheizbar sein. Welche Marken könnt ihr mir empfehlen in sachen Passgenauigkeit und Qualität?

Gruß

Master-TP

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf3_tuning515

ich hab die m3 spiegel von raid hp...
zwar nicht elektrisch, aber von der passgenauigkeit find ich die dinger sehr gut

Das elektrische kann man ja schnell selber erledigen. Einfach die originalen verstellmotoren unter den Gläsern in die M-Spiegelgehäuse einsetzen. Klappt sowohl bei M3, wie auch bei M5. Habe beide schon auf elektrische umgebaut.

Hab die Polo 6N Spiegel dran, die sehen halbwegs modern aus, weil die schon diesen Knick drinne haben wie die Golf 4 bzw. Cabrio Spiegel. Mit ein wenig Bastelei passen die perfekt dran, stehen nicht im Fenster über und sind gute VW-Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Das elektrische kann man ja schnell selber erledigen. Einfach die originalen verstellmotoren unter den Gläsern in die M-Spiegelgehäuse einsetzen. Klappt sowohl bei M3, wie auch bei M5. Habe beide schon auf elektrische umgebaut.

ach ja das mag sein, aber ich leb mit den manuell verstellbaren ganz gut...und wer weiss ob ich dat überhaupt hinkrieg 😉

Recht hast du. Wie oft stellt man die Spiegel um 🙂 Also meine stehen schon seit Monaten so wie sie sind.

Aber umzubauen war nicht schwer. Spiegel vom alten ab, Motor raus, Spiegel vom neuen ab, Motor rein, Spiegel dran, verbinden, fertig.

Ähnliche Themen

an der elektrischen verstellung würde mich persönlich besonders reizen, das man da dann ein modul dranklemmen kann welches die gläser nach unten verstellt solange man den rückwärtsgang drin hat! wie eben bei den oberklasseautos, eine art bordsteinsicht!

aber da ich leider immernoch manuelle verstellung habe, wird das wohl nix! obwohl ich noch die verstellmotoren von den M5 habe, die waren elektrisch... HMMMM das wäre mal ne überlegung wert, dann klappts auch mit dem komfortmodul für die bordsteinsicht 🙂

Also wenn ich welche dran machen würde, dann nur die Projekt Zwo oder vom Cabi...

Zitat:

Original geschrieben von without nos

projektzwo oder g4 cabrio

finde auch die von projektzwo am geilsten, leider gibt es die nicht mehr, entweder die oder bei den originalen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

finde auch die von projektzwo am geilsten, leider gibt es die nicht mehr, entweder die oder bei den originalen bleiben.

Natürlich gibt es die noch. Bei eBay werden die ab und zu für 400-500 Euro verkauft 😉 Gebraucht wohlgemerkt.

Golf 4 Cabrio Japan Spiegel
http://www.fraukegronewold.de/mitte_fotos.html
Platte muß aber bearbeitet werden siehe Forumssuche

Spiegel

oder die von Cult Society..im Golf 4 Style und beide klein, mit der Technik vom Originalen Spiegel......
Absolut passgenau..........

gruß shrek

hey,

würde ebenfalls die projekt zwo nehmen...sehen einfach nur schick aus und man sieht damit auch richtig gut...sind meist beide elektr., beide mit totem winkel und leicht abgedunkelt(grün blau)...hab sie ebenfalls...😁

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Natürlich gibt es die noch. Bei eBay werden die ab und zu für 400-500 Euro verkauft 😉 Gebraucht wohlgemerkt.

ich meinte natürlich das es die nicht mehr neu gibt, ist doch klar das die manchmal gebraucht angeboten werden.

die würden mir, wie gesagt, auch noch gefallen, aber ich würde nicht soviel für gebrauchte spiegel ausgeben. dann bleib ich lieber bei den originalen.

verkaufe meine ProjektZwo Spiegel, siehe Signatur!

im gol3forum gibts ne Sammelbestellung. Wenn 25 Leute zusammenkommen gibts die Dinger für ca. 299,- plus VS nochmal als Kleinserie aufgelegt! Allerdings als Vorkasse!

Deine Antwort