ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welche sound anlage im w204

welche sound anlage im w204

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 14:44

weiss einer ob die boxen vorne und hinten über einen verstärker laufen?der bass im 204 ist gewaltig im vergleich zum meinen 3er.

welche marke sind die lautsprecher?wie breit?welche leistung hat der radio drinnen?original versteht sich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich habe in meinem VW ein Navi mit 4x25 Watt und das klingt schon recht passabel. Leider habe KEINE TECHNISCHEN DETAILS über die W204 soundsysteme herausfinden können... schade, oder?

Hallo,

ich habe bei MB nachgefragt:

das Audio20CD hat 4x25W Musik-Leistung, es gibt keine speziellen Baß-Verstärker.

Der Baß ist für Serien-LS ok, könnte noch etwas mehr kommen, ich rüste evtl. mit i-sotec i-soam4 und Subwoofer in Reserveradmulde nach,

Wie seid ihr so mit dem Audio20CD zufrieden, habt Ihr schon Erfahrungen mit Umbauten/Erweiterungen?

Und mir ist aufgefallen, daß das Audio20CD wohl ein Automatic-Loudness hat, bei leiser Musik werden Bass+Höhen angehoben, bei hoher Musiklautstärke abgesenkt.

am 22. Juli 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von matthiask

Hallo,

ich habe bei MB nachgefragt:

das Audio20CD hat 4x25W Musik-Leistung, es gibt keine speziellen Baß-Verstärker.

Der Baß ist für Serien-LS ok, könnte noch etwas mehr kommen, ich rüste evtl. mit i-sotec i-soam4 und Subwoofer in Reserveradmulde nach,

Wie seid ihr so mit dem Audio20CD zufrieden, habt Ihr schon Erfahrungen mit Umbauten/Erweiterungen?

Und mir ist aufgefallen, daß das Audio20CD wohl ein Automatic-Loudness hat, bei leiser Musik werden Bass+Höhen angehoben, bei hoher Musiklautstärke abgesenkt.

Hallo,

hast du auch Informationen, welche Serienlautsprecher das COMAND APS hat? Die gleichen wie das Audio 20?

lg

Simon

@C200 Kompressor:

nein, über das Command APS habe ich keine Infos. Im Zuge der Vereinheitlichung/Variantenreduzierung/Kostenreduzierung vermute ich mal aber, das dort dieselben LS drin sind.

am 23. Juli 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von matthiask

Hallo,

ich habe bei MB nachgefragt:

das Audio20CD hat 4x25W Musik-Leistung, es gibt keine speziellen Baß-Verstärker.

Der Baß ist für Serien-LS ok, könnte noch etwas mehr kommen, ich rüste evtl. mit i-sotec i-soam4 und Subwoofer in Reserveradmulde nach,

Wie seid ihr so mit dem Audio20CD zufrieden, habt Ihr schon Erfahrungen mit Umbauten/Erweiterungen?

Und mir ist aufgefallen, daß das Audio20CD wohl ein Automatic-Loudness hat, bei leiser Musik werden Bass+Höhen angehoben, bei hoher Musiklautstärke abgesenkt.

Hi,

Habe dies bei MB gefunden, leider in Englisch.

Audio 20

This car radio with an integral CD-player (MP3-capable) includes an

FM/MW/SW and LW dual tuner with automatic station search, RDS (with

FM reception), direct frequency input via the keypad in the centre

console, a 4x20-Watt amplifier and eight loudspeakers. The Audio 20

unit is linked to a fixed colour display (4.9-inch) located in the centre of

the dashboard, where it is well within the driver’s field of vision and can

be made to disappear beneath a cover when required; it continues to

operate even when the cover is closed. On request the unit is available

with an integral 6 CD-changer, and can be combined with a surroundsound

system.

pretoriaza

und was wollte pretoriazza sagen? :)

gibts auch infos zum aps 50 oder APS?

am 23. Juli 2007 um 20:02

Hi,

Was ich sagen wollte ist:- Audio 20 besteht aus,

4x 20w verstaerker, mit 8 Lautspecher als standard bei Audio 20.

pretoriaza

am 23. Juli 2007 um 20:05

Hi,

Info ueber APS ist:-

Audio 50 APS

This infotainment system combines a car radio, telephone switchboard

and Europe-wide DVD navigation system in a single unit. The route

guidance information – some of it as a visually attractive automatic

junction zoom display - is shown by means of arrows on the fixed colour

display (4.9-inch) in the dashboard, which can be covered when required

without interrupting the operation of the unit. The radio functions are the

same as those of the Audio 20 unit. The integral DVD-player can be used

for either navigation or audio data as required, and an integral 6 DVDchanger

is available on request. The LINGUATRONIC voice control Page 69

system is also included in this variant (see page 71).

COMAND APS

The multimedia system COMAND APS, which was developed by

Mercedes-Benz, offers even more functions than before in the new CClass.

One new feature is a Europe-wide navigation system whose data

are stored on a hard disc (30 gigabytes). This allows particularly fast

access to the navigation data, with even faster route calculation compared

to DVD navigation. The high-resolution maps are shown on a colour

display (7-inch) which pivots away and disappears beneath a cover at the

touch of a button. While providing route guidance, the navigation system

gives lane recommendations to inform the driver e.g. which lane is

appropriate when joining motorways. A so-called junction zoom display

allows a more realistic graphic representation of road junctions. In

addition COMAND APS for the first time includes a music server with a

four-gigabyte memory. This enables the driver to store up to 1000 tracks

from a CD, DVD or memory card. A DVD-player for video and audio is

also included, and an integral 6 DVD-changer is available as an optional

extra. Below the DVD slot, the unit has an adapter which enables various

PC memory cards to be used to reproduce music files. Mercedes-Benz

combines COMAND APS with the LINGUATRONIC voice control system

as standard. Otherwise the radio features, amplifier and loudspeakers are

identical to those of the Audio 50 APS unit.

 

pretoriaza

Hallo zusammen. Meine c klasse hat das audio 20 verbaut und für mich ist es um einiges zu leise. Ich höre manchmal gerne laute musik mit gutem klang... ich hatte in meinem alten auto vorher eine anlage von conrad für grade mal 120 € für 2 Lautsprecher mit integrieren hochtönern einem Verstärker und nem sub. Die hatte für ihren preis einen überragenden klang. Ich würde gerne etwas an der anlage in der c klasse verändern. Ich frage mich, ob es möglich ist an das audio 20 ganz normal einen Verstärker anzuschließen an dem ich dann die verbauten lautsprecher evtl auch den vorhanden sub anhängen kann. Weiß jemand ob das möglich ist? Hat jemand evtl sogar soetwas oder etwas ähnliches bei sich gemacht? Hat jemand Tipps? Ich weiß dass viele auf die hk anlage umrüsten.

Lg flo

am 15. Oktober 2013 um 0:24

@ flo

Grüß dich, dieses Thema wurde schon sehr detailliert vorgenommen und ist sogar nur 3 Seiten hinter diesem thread

(Zeitaufwand zum nachblättern ca 40 Sekunden :P)

Oder das nächste mal kurz die Sufu benutzen :) (Zeitaufwand auch sehr gering)

Nein wollen wir nicht so sein hier kommst du gleich zum thread : (Zeitaufwand garkeine)

http://www.motor-talk.de/.../...k-system-nach-zu-ruesten-t4649305.html

Um deine frage zu beantworten : alles ist möglich (nicht Toyota)

Besten Gruß

Burn91

Damke. Habe die sufu verwendet aber nur diesen thread gefunden.

Lg

am 16. Oktober 2013 um 1:35

Nichts zu danken, dafür sind wir ja eine Community :)

Es gibt hier einen ausführlichen Thread in dem beschrieben wird, wie man die Einstellungen des Sounds in einem "Geheimmenü" verändern kann. Umrüsten muss man nur die beiden Lautsprecher in der Tür am Fensterdreieck (ca. 45 €). Hier müssen die vom HK-System rein. Dann die Einstellungen verändern und das Audi 20 klingt wie eine super Stereoanlage. Leider weiß ich aber den Namen des Thread nicht mehr. Vielleicht kann aber auch ein anderer Leser das Thema beisteuern.

VG!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welche sound anlage im w204