Welche Sonnenbrille?
Hallo,
ja ich hab schon alles durchsucht, war aber nichts aktuelles dabei...
Also...wer hat ne Polarisationsbrille die zu empfehlen wäre...Es gibt ja doch etliche davon. Erfahrungen mit derselben interessieren mich auch.Danke vorab...😁
Gruss, Gerhard
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich kann Wiley-X aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (Airborne). Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. Mit einer stinknormalen RayBan, die Gläser hat die beim ersten Steinchen schön zersplittern würde ich unter keinen Umständen zum Mopedfahren benutzen. Was die Polarisation angeht gebe ich noch folgendes zu Bedenken:
a) die polarisierte Brille ist deutlich teurer
b) Autoscheiben zeigen Interferenzmuster und viele Digitalanzeigen z.B. von Zapfsäulen "verschwinden"
c) Da reflektiertes Licht herausgefiltert wird sind sonst spiegelnde Flächen "stumpf". Das heisst das Öl-, Wasser und andere möglicherweise glatte Flecken unter Umständen nicht als solche erkannt werden!
Zum Motorradfahren würde ich auf die wesentlich günstigere Brille mit normalen getönten Gläsern zurückgreifen.
Ich habe meine Wiley-X übrigens aus einem US-Ebay shop der international versendet. War viel billiger als in D zu kaufen.
Ciao
Kwik
95 Antworten
Die Kunststoffgläser der Gatorz sind im Rahmen eingespannt und nicht wie üblich im verschraubten Rahmen befestigt. In den USA gibt es Anbieter die Precisiongläser anbieten (aber nur für ausgesuchte Rahmen und nicht Velocity), weiß aber vom Ergebnis nichts zu berichten.
Gatorzbrillen sollten also - wie es auch in der Beschreibung steht! - NICHT zurechtgebogen werden, sonst verliert man in der Tat die Gläser. Würde die Brillen deshalb auch nie von privat kaufen und wegen den Preisen auch nur aus dem Herstellerland. Oder UK wegen den Versandkosten.
Hab mir jetzt mal eine WileyX gegönnt nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe.
Was soll ich sagen?!
Die beste Sonnenbrille die ich bes jetzt hatte. Die Passform ist schön eng am Kopf und der Sonnenschutz ist auch gut. Optisch hat man ja sowie so die Wahl.
Selbst von erfahrenen Brillenträgern habe ich bis jetzt viel Lob bekommen, da die Brille anscheinend wirklich gut verarbeitet ist.
Endlich mal son Richtiges Harley Thema ! 😎
Son bischen Werbung kann ja auch nicht schaden,
aber wehe es fragt jemand zum 1000ten mal nach nem
Auspuff 🙄
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Endlich mal son Richtiges Harley Thema ! 😎Son bischen Werbung kann ja auch nicht schaden,
Auspuff 🙄
Zu Puffaus gibts ja auch schon 1000 Threads.
Brillen sind mal was neues 😎😁
Ähnliche Themen
Also, ich finde diese todchic!
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Endlich mal son Richtiges Harley Thema ! 😎Son bischen Werbung kann ja auch nicht schaden,
Auspuff 🙄
Wie lautet denn DIE Frage nach nem Auspuff???
Zitat:
Original geschrieben von CIRKSI
Hi Brus,
ich hoffe ich ecke jetzt hier nicht an:
Da ich aus genau der Branche komme und mich spezialisiert habe, kann ich Dir meine neue Bikerbrillen-Seite www.bikerbrille4jou.de empfehlen. Dort habe ich versucht genau dieses Thema aufzugreifen, und habe Lösungsvorschläge für Brillenträger (mit Korrektur) und nicht Brillenträger im Angebot. Diverse Biker und Bekannte haben mich dazu ermutigt, da offensichtlich hier für den einen oder anderen erheblicher Bedarf besteht. Ich mache dieses alklerdings bereits seit 10 Jahren.
Eventuell ist ja was dabei, ich habe mich ausschliesslich (da ich beide Seiten kenne!!!), auf die vernünftigen & sinnvollen Lösungen gestürzt. Flyer habe ich seit kurzem auch zur Verfügung, kann ich bei PN an mich mit Adresse gerne mal rüber senden. Ist jedoch nur als allgemeine Info zu sehen. Die Seite wird allerdings heute oder morgen erst freigeschaltet, ich bin da etwas hängen gelassen worden :-(
Gruß,
Gerrit
Hi Gerrit
Ich habe die Tage erst die Beiträge hier im Forum bezüglich der Bikerbrillen gelesen
und bin auch über die Verlinkung auf Deiner Seite gelandet.
Sehr nettes Angebot an Brillen, dass Du da hast 🙂
Aber leider ist auch für mich die Anfahrt bis zu Deinem Shop viel zu weit, um mal
eben vorbei zu schauen.
Bist Du denn auch ab und zu mal auf irgendwelchen größeren Veranstaltungen,
auf denen Du Deine Brillen austellst bzw. anbietest?
Das wäre sicher für viele von uns Bikern eine prima Gelegenheit sich die Brillen mal in natura
anzuschauen, zu testen und sich beraten zu lassen.
Potentielle Veranstaltungen gäbe es sicher genug.
Die meißten Aussteller verkaufen neben den üblichen Klamotten und anderem Kram
"auch" manchmal Sonnenbrillen. Aber halt ohne eine vernünftige Beratung.
Denk doch mal drüber nach 😉
Falls Du schon gewerblich auf irgendwelchen Veranstaltungen sein solltest poste doch einfach
mal eine Liste ins Forum. Ich denke viele hier werden das zu schätzen wissen.
Viele Grüße und eine sonnige Saison
HD-Grobi
Moin HD-Grobi,
danke für die Rückinfo. Ja, ich habe bereits darüber nachgedacht auch dieses zu machen, allerdings ist das ein für mich nicht zu verachtender Aufwand. Regional ist es sicherlich machbar. Die (größere) Veranstaltungen in meiner Region sind jedoch bereits gelaufen..Da ich ja auch noch den Ladenbetrieb aufrecht erhalten muss (mit Ware!) kann ich schlecht 2-gleisig fahren. Aber ich bin da dran wie ich das mal realisieren kann in der Zukunft. Bisher klappte es allerdings auch per Beratung ganz gut (Tel. oder Mail.) sodaß ich sogar Anfertigungen für Kunden in andere Länder verarbeitet habe......Treffen Edersee oder ähnlich wäre eine Möglichkeit, allerdings möchte ich ja auch nicht wie ein "Geschäftemacher" dastehen, denn eigendlich ist das ja ein "privater Bereich". Man liest ja bereits hier im Forum teilweise die eine oder andere "scharfe Spitze".........Messen etc. sind häufig mit hohen Standgebühren belegt und einfach zu teuer, oder sie sind extrem günstig, dann ist meistens alles schlecht besucht oder ausserhalb der Saison.
Aber: Ich bin da dran........
Tx,
Gerrit
Hi Gerrit
Ja, das mit dem Mehraufwand kann ich verstehen.
Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein mit arbeiten, sonst kommt man ja auch nicht
mehr dazu selber Moped zu fahren 😉
Ich melde mich die Tage einfach mal per PM und löchere Dich dann wegen der Beratung.
Abgesehen davon fand ich Deine Art und Weise die Thematik hier im Forum zu platzieren
auch nicht aufdringlich, wie es eben bei dem ein oder anderen Customizer oder Parts-Verkäufer
der Fall war und somit auch seine "scharfen Spitzen" verdient hat😉
In sofern
bis die Tage
HD-Grobi
meine Ray Fan aus Bangkok erweist mir immer gute Dienste.......😁😁😁
spass beiseite, die Bausch & Lomb Gläser sorgen immer für gute Sicht 😉
die "Hellys" kannste vom Glas her vergegessen! (Passform jedoch durchaus gut 🙄)
Bin mit der WileyX incl. Wechselgläser die mir Gerrit verkauft hat sehr zufrieden.
Kompetente und freundliche Beratung...... hat für meine Murmel auch sofort das passende Gestell gefunden.
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
spass beiseite, die Bausch & Lomb Gläser sorgen immer für gute Sicht 😉
Ja, nur dass deine Bausch und Lomb ins Auge splittern, wenn sie von einem Stein getroffen werden.
Über die Ray
Fan will ich gar nicht erst reden...
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
[
Ja, nur dass deine Bausch und Lomb ins Auge splittern, wenn sie von einem Stein getroffen werden.Ciao
Kwik
Meine Ray Ban hat Sicherheitsglas (thermisch gehärtetes Sicherheitsglas G15) 😉
Die Polycarbonat Gläser haben mir zu wenig Durchblick.
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Meine Ray Ban hat Sicherheitsglas (thermisch gehärtetes Sicherheitsglas G15) 😉Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
[
Ja, nur dass deine Bausch und Lomb ins Auge splittern, wenn sie von einem Stein getroffen werden.Ciao
Kwik
Die Polycarbonat Gläser haben mir zu wenig Durchblick.
Um mal kurz was richtig und korrekt zu stellen:
Klugscheissermodus an:
G15 nennt man allgemein die Farbe der Tönung. Leicht grau/grün in der Farbe, ca. 85% +/-, gibt es in mineralischem Glas oder in Kunststoffausführung, bei Ray Ban leicht härter als herkömmliches mineral, nicht sinnvoll zum Biken wg. trotzdem vorhandenen Splittergefahr!
Und: Polycarbonat ist die Bezeichnung des Kunststoffmaterials, der "Durchblick" ist identisch (ausser Billigbereich, der ist in jedem Fall schlechter!) "Normales" PC ca. 30-40 fach bruchfester als herkömmlicher Kunstoff.
Das optisch reinste und sicherste Material ist das Trivex...........unter Umständen bis zur Schussfestigkeit!
Klugscheissermadus aus ;-))
Es ist so........
Motortalk halt ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ich werfe mal diese ins Rennen, Rudy Project Guardyan....
Die Seitenarme können ohne Werkzeug abgenommen werden und gegen ein komfortbles Band ausgetauscht werden. Der einsetzbare Schaumstoffeinsatz verhindert Zugerscheinungen, mit dem optionalen Clip-on können problemlos Korrektionsgläser eingesetzt werden.
http://www.rudyproject.de/.../rudycom.cgi?...
http://www.rudyproject.de/pdf/Guardyan.pdf