Welche Sonnenbrille?

Harley-Davidson

Hallo,

ja ich hab schon alles durchsucht, war aber nichts aktuelles dabei...

Also...wer hat ne Polarisationsbrille die zu empfehlen wäre...Es gibt ja doch etliche davon. Erfahrungen mit derselben interessieren mich auch.Danke vorab...😁

Gruss, Gerhard

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich kann Wiley-X aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (Airborne). Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. Mit einer stinknormalen RayBan, die Gläser hat die beim ersten Steinchen schön zersplittern würde ich unter keinen Umständen zum Mopedfahren benutzen. Was die Polarisation angeht gebe ich noch folgendes zu Bedenken:
a) die polarisierte Brille ist deutlich teurer
b) Autoscheiben zeigen Interferenzmuster und viele Digitalanzeigen z.B. von Zapfsäulen "verschwinden"
c) Da reflektiertes Licht herausgefiltert wird sind sonst spiegelnde Flächen "stumpf". Das heisst das Öl-, Wasser und andere möglicherweise glatte Flecken unter Umständen nicht als solche erkannt werden!

Zum Motorradfahren würde ich auf die wesentlich günstigere Brille mit normalen getönten Gläsern zurückgreifen.
Ich habe meine Wiley-X übrigens aus einem US-Ebay shop der international versendet. War viel billiger als in D zu kaufen.

Ciao
Kwik

95 weitere Antworten
95 Antworten

Nun ja, jeder wohnt nicht in Deutschland.
Und genau aus dem Grund solltest du auch an einen Online Shop denken.
Da gibts Geld zu verdienen!!
Die Brillen sind wirklich Klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Nun ja, jeder wohnt nicht in Deutschland.
Und genau aus dem Grund solltest du auch an einen Online Shop denken.
Da gibts Geld zu verdienen!!
Die Brillen sind wirklich Klasse!!!

ok, danke. Ich werde es auf meinem Schreibtisch wieder nach "oben" legen........und mal weiter darüber nachdenken.

ja, Dank Dir Gerrit, freu mich von Dir zu hören...

Hallo Gerrit,

hast ne suuper Seite...Und vor allem kein Schrott im Angebot, aber wie schon gesagt...600km fahren um ne Brille zu koofen, ick wes nich?😁
Obwohl,..wär ne schöne Tour...ich denke aber wir machen es so, wie tel. besprochen...Danke vorab...😎

Gruss, Gerhard

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spinny 01

Hallo Gerrit,

hast ne suuper Seite...Und vor allem kein Schrott im Angebot, aber wie schon gesagt...600km fahren um ne Brille zu koofen, ick wes nich?😁
Obwohl,..wär ne schöne Tour...ich denke aber wir machen es so, wie tel. besprochen...Danke vorab...😎

Gruss, Gerhard

......alles klar ich würde mich dann melden. Allerdings habe ich das Problem daß ich leider 1 Woche im Urlaub bin ab morgen Nacht (bei dem schönen Wetter hier!). Komme (vorrausgesetzt Süden) in Deine Richtung wohl nur Nachts....;-))

Gruß,

Gerrit

Ehrlich gesagt wär mir das egal, wenn du Nachts, wann das auch immer ist, kämst. Natürlich mit den 3 schon besprochenen Modellen....😁
Ansonsten noch schönen Urlaub....😎😎😎😎

Gruss, Gerhard

Nach einigen Versuchen, eine für mich passende Sonnenbrille (Swiss, Bobster - verschiedene Modelle) zu finden, bin ich bei GATORZ gelandet (Modell Velocity, rot-verspiegelte Gläser). Stelle keine Reflexionen oder Spiegelungen fest, kaum Zug am Auge und sitzt absolut bombenfest. Keine Einschränkungen beim Seitenblick, wie so manch andere Brille, die ich auf hatte. Bleibt sogar beim Helm auf- und absitzen auf dem Kopf da wo sie hingehört.

Sind auf dem amerik. Markt viel günstiger wie hier und lohnt sich dann, wenn man sowieso beim gleichen Bikehändler eine Bestellung offen hat.

Meinst wohl die hier:
http://gatorzshop.de/catalog/index.php?cPath=27_33

Gibt es aber nicht in rot-verspiegelte Gläser...?

Gruss, Gerhard

Das ist das richtige Modell - habe sie mit schwarz eloxierten Rahmen und rot verspiegelte Gläser. Original und aus den USA. Gebe Dir aber auch Recht, auf dem deutschen Markt wurde die Version nicht angeboten.

Habe heute eine GATORZ Velocity anprobiert, ist echt ne super Sonnenbrille und ich hätte sie auch sofort gekauft - Aber das Teil hat total durchsichtige Gläser (ich mein jetzt von aussen nach innen, andersrum muss ja sein😁) für eine Sonnenbrille, wenn du in den Spiegel schaust, glotzt du in deine Augen, schaut voll blöd aus für ne Sonnenbrille, eher wie ne Stärkenbrille die sich leicht tönt

Und das war leider bei allen Farben die da rumlagen - grau, braun, grau verspiegelt, orange

Also in meine Augen wirst Du nicht sehen können, aber Dein Gesicht siehst Du problemlos. 🙂 Ich glaube die Tönung nennt sich sunburst.

Keine Ahnung wies draussen in der Sonne ausschaut, drinnen gefiel mir nicht was ich sah🙂, wie gesagt mit anderen Gläsern hätte ich schon eine, weil von der Haptik war ich überzeugt

Nachtrag: Grad nochmal im Netz geschaut, jo Sunburst wäre das Glas was mir auch taugen würde, aber leider hatten sie keine Velocity mit den Sunburst-Gläsern da

Achtung:
Nur mal als Hinweis, sollte jemand mit dem Gedanken spielen hinterher die gatorz-brillen mit gläsern auszustatten ist Vorsicht geboten. Die Materialien sind dafür (teilweise) schlecht bzw. garnicht geeignet. Z.B. besonderns die Alu-Ausführungen. Bei einem Preis von bis zu 160,- für mich nicht akzeptabel. Das ist übrigens der Grund warum ich sie bei mir nicht führe. Wollte ich nur mal so sagen, sorry.........
Greetz,
Cirksi

Yes, kann ich bestätigen. Beide Gläser sind innerhalb von kürzester Zeit bei mir gesprungen....

Gruß Brus

Habe mehrere Gatorz die mir sehr gut gefallen (ich nutze sie aber nicht zum Mopedfahren) und bei einer von dreien ist auch schon das Glas gesprungen...

Ciao
Kwik

Deine Antwort