Welche Sonderausstattungen habt ihr?

BMW X3 E83

Hallo!
Bin neu hier. Ich habe gesucht, aber noch keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden, also ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor mir einen X3 zu kaufen und würde gerne mal wissen, welche Extras ihr so drin habt, was ihr empfehlen könnt und was nicht. Ich meine natürlich nur die wichtigsten (welches Leder, Navi, Automatik, Panoramadach, etc.)

Ich habe auf jeden Fall vor auch das Aerodynamikpaket mitzubestelllen, weil ich es optisch einfach richtig gut fiinde, welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.

17 Antworten

Sonderausstattungen

Sei gegrüßt.

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Also bei Aero-Paket auf jeden fall PDC.Die lack.Stoßstangen werden es Dir danken.
Weiterhin Xenon-einfaches langt-,Regensensor.Klimaautomatik,weiße Blinkleuchten,Sonnenschutzverglasung
-sieht mit der richtigen Farbe geil aus-,CD,Sitzheizung,Nebel,Ablagepaket-für die Frau-,Sport-Lederlenkrad,Dachreling.
Vom Navi bin ich abgekommen da mobile (PDAs) viel weniger kosten und bringen dich auch da hin wo du willst.
Ansonsten schau Dir den Katalog an und entscheide je nach Geldbeutel.

Vollausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Vollausstattung!

Welch sinnvoller Beitrag! Wenn Du unter den unzähligen Extras wirklich nicht ein einziges gefunden hast, das Du unsinnig findest, wirft das kein gutes Licht auf Deine automobile Kompetenz, und läßt außerdem den Verdacht aufkommen, dass Papa bezahlt hat.

Ausstattung X3

Sorry,Doppelposting!

Ähnliche Themen

Ausstattung X3

@ttroadster225:
Na also, dachte ich mir´s doch! Kompensation von Defiziten mit Hilfe von Papa´s Geldbeutel(Jan, Du wirst immer besser!).

@eldrick:
Ich gehe von einem X3 2,0 d aus. Bei andere Modellen sind natürlich einige Sonderaustattungen des kleinen X3 sereinmäßig.
Die Innenausstattung ist natürlich abhängig von der Farbe. Da Du Leder möchtest empfehle ich Dir zu schwarz das Terracotte, zu moccabraun und highland grün(diese Farben würde ich jetzt nehmen, nachdem ich sie Life gesehen habe) passt sehr gut das Sandbeige hell,zu den anderen Farben entweder graues oder schwarzes Leder.

Die wichtigste ZA ist PDC, unverzichtbar! Weiße Blinker sollten es auch sein, eine Reling brauchst Du wegen des Wiederverkaufs, die AHK, wenn Du etwas ziehen willst, die Nebellampen wären auch nicht schlecht, eine schöne Felge( 18",19"😉mit der Sommerbereifung bzw. den All Seasons und einen Satz Winterreifen auf die Serienfelge(oder eine andere) ist dringend empfehlenswert.
So und nun liegst Du schon bei 40 Riesen oder sogar mehr. Nu geht´s los "mit die Fissematenden". Zum Aerodynamic Paket 1 oder 2 musst Du den Tashota fragen. Wenn er nicht selbst seinen Senf dazu gibt, schick ihm eine PN ! Absoluter Spezialist!!
Jetzt musst Du Deinen Bauch mit deinem Geldbeutel in Einklang bringen
Da gibt es noch sehr leckere Sachen für alle Geschmäcker.
Nicht unbedingt notwendig finde ich die Klimaautomatik, da die manuelle Klimaanlage es auch tut, im Gegenteil, die Automatik hat oft ihre Tücken und Spiränzchen vor allem bei schlechtem Wetter.
Die Alu-Trittbretter sehen auch nur gut aus, sonst ist da nix dahinter! Denke an Deine Hosen!
Mir persönlich reicht auch das Serienradio BMW CD völlig aus, die Tonqualität ist jetzt in den 05er Modellen durch die zusätzlichen Lautsprecher hinten meines Erachtens völlig in Ordnung.
Ob Du das sauteure Navi von BMW brauchst oder ein preisgünstigeres nachrüstest oder überhaupt darauf verzichtest , hangt wiederum von Deinem Geldbeutel oder von Deinem Sponsor ab. Auch das Panoramadach ist eine sehr schöne Sache, wenn man sie sich leisten kann. So, hab ich noch was wichtiges vergessen? Ach so ,Xenon, Regensensor, Scheiwerferwaschanlage, Kurvenlicht, Servotronic kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie ausprobiert habe.
Wenn Du den Rußpartikelfilter nicht demnächst nachrüsten willst, solltest Du mit Deiner Bestellung allerdings bis in den Herbst warten.
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen und viel Spaß bei der Configuration.

mfG manili

.........zzz..........

@jan

Also ich muß sagen, daß ich bis jetzt nichts "Unnötiges" entdeckt habe.... Aber da kommt schon wieder die Frage auf "Was ist jetzt nötig" Ich glaube, daß das sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt. Viele finden Alus schön, andere "um Gottes Willen die zerkratzen ja" nur als kleines Besipiel.

Hmm ein bisschen hab ich gemogelt. Ich hab Vollausstattung ohne Automatik-Getriebe, das, wie ich finde, bei allen BMWs ausser dem 7er nicht nur einfach mies ist, sondern auch den sportlichen Charakter der BMWs zerstört und einfach nicht (vor allem) den 6-Zylindern harmoniert.

lg,

C.

@vorheriger Schreiberling:

----zzz------

frohe Ostern!

manili

Original geschrieben von TTroadster225

Ich hab Vollausstattung ohne Automatik-Getriebe, das, wie ich finde, bei allen BMWs ausser dem 7er nicht nur einfach mies ist, sondern auch den sportlichen Charakter der BMWs zerstört und einfach nicht (vor allem) den 6-Zylindern harmoniert.

Hallo,
was schreibst Du da für Märchen...
Die Steptronic, vor allem im Sportmodus, harmoniert gerade bei den 6-Zylindern ausgezeichnet.
Gruss
Helix3

die Park distanz kontrolle ist einfach nur nervig war aber leider dabei muss jetzt schauen wie man das anders einstellen kann

PDC

Sei froh, dass Du sie hast! Mich hat sie schon mehr als einmal vor einem Rempler bewahrt. Du weißt doch was so was kostet! Nicht nur die Reparatur an Deinem Wagen, sondern auch der Schaden am anderen. Und die Versicherung steigt dann auch in der Kasko so hoch, dass siich die PDC allemal bezahlt macht.
Wenn sie Dich vorne nervt, schalt sie doch aus! Aber hinten ? Unverzichtbar!

mfG manili

Re: Welche Sonderausstattungen habt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von eldrick03

Hallo!
Bin neu hier. Ich habe gesucht, aber noch keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden, also ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor mir einen X3 zu kaufen und würde gerne mal wissen, welche Extras ihr so drin habt, was ihr empfehlen könnt und was nicht. Ich meine natürlich nur die wichtigsten (welches Leder, Navi, Automatik, Panoramadach, etc.)

Ich habe auf jeden Fall vor auch das Aerodynamikpaket mitzubestelllen, weil ich es optisch einfach richtig gut fiinde, welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.

Es sieht nur gut aus. Ich war immer gegen lackierte Stoßfänger, muss jetzt aber meine Meinung ändern. Die Seitenlackiereung habe ich allerdings weggelassen, das es sich noch um einen SUV handeln soll

Re: Vollausstattung!

Hallo @TTroadster225, ich finde, bei der Aussage

Vollausstattung hast du es dir etwas einfach

gemacht, Nur so eine Frage: Ist der BMW Kindersitz

dabei?

mfG

Rheinrebell

ZA: wechselbare Kunststoffteile am X3

Hi,
ich komme gerade von meinem 🙂 .
Das neueste: Ab Modell 2006, also schon ab Herbst dieses Jahres, wird es den X3 mit verschieden farbigen austauschbaren Kunststoffteilen geben. Ähnlich wie beim kleinen Smart die farbigen Panels können dann die Kunstoffteile in anderen Farben ausgestattet, bzw umgerüstet werden. Es wird dann auch Tauschbörsen geben, wie schon jetzt für Smartfahrer bei Ebay.
Na, bei BMW tut sich doch was. Bin schon gespannt, wann die Konkurrenz mit ähnlichen Aktionen nachzieht!

mfG manili

Deine Antwort