welche Sommerreifen ??

Opel Vectra C

Ich bin gerade schon dabei mich nach Sommerreifen umzusehen, habe aber eigentlich noch keine Ahnung welche Marke/Typ ich nehmen soll.....
Bisher habe ich die serienmässig montierten GooYear gefahren, aber die haben ordentlichen Sägezahn auf den Hinterrädern und die vorderen sind ziemlich abgefahren. GoodYear möchte ich definitiv nicht mehr.
Ich möchte einfach nur Reifen mit ordentlichem Komfort, niedrigen Abrollgeräusch und akzeptabler Lebensadauer; trotzdem sollten sie auch in den sonstigen Disziplinen brauchbar sein 😁

Welche Marke/Typ kann denn eine gute Mischung der Eigenschaften bieten und zeigt auch keine Sägezahnneigung ???

Größe: 215/55R16

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keke

habe (Angebote im Internet) ist mir fast die Luft weggeblieben:
Es sind nur ca. 10 Modelle in der Größe 225/45ZR18 verfügbar. Die Preise der Markenhersteller liegen in unglaublichen Regionen, hier einige Beispiele von Internetangeboten:

Jo,

ist heftig, sollte aber bekannt sein. die erwähnte Umrüstung auf 40er Querschnitt bedarf meines Wissens der technischen Abnahme (TÜV/GTÜ) und muss eingetragen werden. Kostet zusammen 50 - 60 Taler, das sollte man bei der Kalkulation berücksichtigen !

Gruß BBD

Deine Antwort