Welche Sommerreifen darf man fahren??
Hallo habe mal im Fahrzeugschein geguckt was für Räder eingetragen sind da steht nur 145/70 R13 kann man dann nur diese Fahren oder gibt es andere Größen die ohne Eintragung gefahren werden dürfen ?? weil 145 sind doch schubkarrenräder.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Die Felgen haben doch Lochkreis 4 X100 oder ?? Passen da auch die Sommerreifen des Clios auf den Corsa ??
lg
Beste Antwort im Thema
Du behauptest ernsthaft, dass ne 8x16 ET 30 VA ohne jegliche Bearbeitung mit 195/40/16 drunterpasst?! Erstaunlich.
59 Antworten
Ja nu nix, aber solange die Größe nicht uim Katalog für beispielsweise nen 1,4er steht musste die ja nu auch eintragen lassen.
Ah, ok, mein Fehler, hatte die Auflistung im UK anders strukturiert in Erinnerung, hab grad nachgeguckt und gesehen, dass die Räder ja wirklich immer nur dem jeweiligen Motor zugeordnet sind. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
*Ätsch*
Genau den gleichen Mist hatte ich auch wo ich mir letztes Jahr die Winterreifen gekauft hab, wollte 185er und der TÜV meinte nur: "Nene nix Serie->eintragen!"
Vogel gezeigt, 165er gekauft
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Was hat die Motorleistung mit der Karosse zu tun?
frag nicht mich,frage die herren graukittel.
deswegen musste ich ja auch die schönen reifen von dir wieder abgeben,die hat jetzt mein nachbar.
Also ich kann Dir sagen dass die Herrn bei uns in Bayern auch in Blau rumlaufen...
Obwohl ich ja bei einigen darauf tippen würde das dies nicht nur die Farbe Ihrer Kittel sondern auch deren zustand *hüstel*🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von maik2103
ah danke also kann ich 165/70 R13 drauf machen ?? ohne bedenken haben zu müssen ?
kannst du
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
die pappnasen vom tüv?
ich denke die sind alle grau??
also hier tanzen die grau gekleidet umher
ja in blau^^
mal was anderes reicht bei alufelgen ne abe oder müssen die eingetragen werden?? wenn man sich z.b bei ebay gebrauchte reifen und felgen bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von maik2103
mal was anderes reicht bei alufelgen ne abe oder müssen die eingetragen werden?? wenn man sich z.b bei ebay gebrauchte reifen und felgen bestellt? und was hat es mit 79,83 tragfähigkeitsindex auf sich??
wenn für die felgen die reifen die de hast auch in da abe eingetragen sind, brauchst keine.war grad heut deswegen beim tüv