Welche Sommerreifen darf man fahren??
Hallo habe mal im Fahrzeugschein geguckt was für Räder eingetragen sind da steht nur 145/70 R13 kann man dann nur diese Fahren oder gibt es andere Größen die ohne Eintragung gefahren werden dürfen ?? weil 145 sind doch schubkarrenräder.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Die Felgen haben doch Lochkreis 4 X100 oder ?? Passen da auch die Sommerreifen des Clios auf den Corsa ??
lg
Beste Antwort im Thema
Du behauptest ernsthaft, dass ne 8x16 ET 30 VA ohne jegliche Bearbeitung mit 195/40/16 drunterpasst?! Erstaunlich.
59 Antworten
hallo !
die schmitz space sind doch erst ab 15 zoll!😕
ja, hab ich auch in 16", die 14" sind winterräder, fals du deine frage auf die 14" bezogen hast
kann ich mir auch nicht vorstellen das du da nix gemacht haben willst. fährst du begrenzer?
habe bei mir selbst vorn mit 195/45R15 et=32 stück weit gezogen und beim verschränkungstest wurds sehr eng.
nein, hab echt keine begrenzer drin
Ähnliche Themen
Traglastindex
Das ist der Traglastindex. Ein Reifen muss MINDESTENS den Index aus dem Fahrzeugschein haben, kann aber auch drüber liegen.
Wenn im Schein sthet 165/65/14 79T (als kleinste Größe) darfste sorgenfrei auch nen Reifen mit Index 84 fahren, aber keinen mit Index 75.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ein Reifen muss MINDESTENS den Index aus dem Fahrzeugschein haben, kann aber auch drüber liegen.
Das ist falsch.
Hier die komplette Info dazu :
http://www.bundesverband-reifenhandel.de/pdf/zulaessige-bereifung.pdfich glaube, das ich auf grund des 40ger querschnitts an den vorderen radläufen nichts machen musste. die reifenflanken sind stark abgerundet, kann auch durch die felgenbreite kommen, deswegen schleift bei mir nichts. kann man auf dem bild unten erahnen.
Die Bremstrommel sieht ja bah aus. 😉
hat sich im laufe der letzten 10 jahre, der wagenfarbe angepasst 😁
Chapeau!
Zitat:
Original geschrieben von the_phm
ich fahre im sommer 195/40/16" mit nem 60/40 h&r cupkit. vorne musste ich gar nichts machen, hinten ca 2 cm ziehen und etwas von dem plastik wegschneiden. hatte beim tüv auch keine probleme, selbst dann nicht, als der gute man fast 400kg sandsäcke in den kofferraum gepackt hat und mal mächtig im kreis herumgewirbelt ist
moin, bin neu hier =)
du musstest echt nix machen??? hab nämlich auch 195/40/16", noch von meinem alten c corsa, und aufm b corsa sieht das ohne fahrwerk nu ma echt bescheiden aus. weiß aber nicht, was für eins ich mir holen soll, hab schon von jemandem gehört, der hat dieselben schlappen, auch n 60/40, aber der setzt hinten auf, wenn das auto voll beladen ist, und das will ich natürlich nicht, fahr oft mitm vollen auto rum.
wie kann man sich das erklären, dass das bei dir nicht so ist und bei dem anderen schon????
am besten wär ja gewinde, aber als azubi müsste ich da ja jahre lang sparen.....
hat jemand vielleicht n tip für mich, was ich da machen soll?
ist ganz einfach, ich fahre nie mein auto voll beladen. wenn es voll besetzt ist, dann sind es meine beiden kinder, die nicht so viel wiegen 😛
achsooooo naja dann ist das ja klar.... schade
bei mir sinds meistens 2 bis 3 leute, die hinten sitzen, und die sind schon ziemlich ausgewachsen...
da muss ich wohl weiter überlegen und gucken bzw sparen :P unter 300 läuft ja nicht wirklich was