Welche Smartphone Halterung könnt ihr empfehlen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo, bin auf der Suche nach einer Smartphone Halterung für meinen Touran.
Am besten eine wo man nicht in den Lüftungsgittern befestigen muss. Konnt ihr da was empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos. Unter der Blende hinterm Discover Media runtergeführt und unten am Zigarettenanzünder wieder raus.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 15. August 2020 um 18:49:20 Uhr:

Hier die Fotos. Unter der Blende hinterm Discover Media runtergeführt und unten am Zigarettenanzünder wieder raus.

Cool! Hattest du dazu die Blende abnehmen müssen oder findet man mit Geduld und Spucke auch so unten wieder raus?
LGL

Ich habe Rechts die Blende am Mitteltunnel raus gemacht ist aber nur eine Schraube. Und dann unter der Gummimatte im Ablagefach ein vorhandenes Loch etwas erweitert und den Stecker durchgeführt.

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 15. August 2020 um 18:49:20 Uhr:

Danke für die Fotos, aber steht die Blende oben nicht etwas weg??

Ja aber nur minimal. Man könnte sich die Mühe machen und eine kleine Stelle auszusägen. Ist bei Rückrüstung dann Natur nicht so schön. Mich stört es nicht.

Ähnliche Themen

Vielleicht sieht's mit nem Flachbandkabel besser aus?

Das Problem ist, das bei der Brodithalterung nur das Original Iphone Kabel funktioniert. Ich hätte gerne ein schwarzes genommen.

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 19. August 2020 um 15:43:41 Uhr:

Das Problem ist, das bei der Brodithalterung nur das Original Iphone Kabel funktioniert. Ich hätte gerne ein schwarzes genommen.

Das versteh ich nicht, ich verwende kein Original Kabel, sondern eines von Anker. Wichtig ist -und das hat nichts mit Brodit zu tun- dass es zertifziert ist, sonst lehnt das iPhone das Kabel ab.

Nein das stimmt nicht bei der original Brodithalterung dort wo der Stecker reingeschoben werden muss siehe Bild oben passt nur das Original IPhone Kabel und selbst das schon sehr schwer. Alle anderen Kabel haben eine andere Steckerform(dicker oder zu lang) kann man auch bei den Bewerbungen bei Amazon lesen weil sich einige daran aufregen. Es gibt auch eine Brodithalterung ohne Steckeraufnahme da ist es natürlich egal welches Kabel. Es hängt dann aber auch rum wenn kein Handy drin ist.

Da ich gern hoch habe (Blick muss nur minimalst von der Fahrbahn abgewendet werden) bevorzuge ich einen Schwanenhals.

Nutze ich bereits seit jahren, max. 1x pro Jahr fällts von der Scheibe.

nach ca. 2 Jahren ist allerdings die Mechanik dahin (für das Breiter/schmaler stellen) - bei dem Preis verschmerzbar.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Anmerkung-2020-08-20

Naja wenn genau bei dem einen mal wo es von der Scheibe fällt das Handy kaputt geht dann war’s eine Teure Halterung:-).

Stimmt schon, ich verwende Flip-Cases... mit ist hierdurch noch nie ein Handy kaputt gegangen, und es ist häufig gefallen 😁

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 20. August 2020 um 06:54:44 Uhr:

Nein das stimmt nicht bei der original Brodithalterung dort wo der Stecker reingeschoben werden muss siehe Bild oben passt nur das Original IPhone Kabel und selbst das schon sehr schwer.

Es gibt von Brodit mehrere. Meine ist ebenfalls Original (siehe mein zweites Bild), allerdings ohne den festen Anschluss. Dafür passen zur Not auch verschiedene iPhones bzw. mit/ohne Bumper. Und durch den Anker-Kabelbinder baumelt nichts rum, der Stecker bleibt da, wo er hin gehört.

Deine Antwort