welche Sitze bei ca. 50.000km/Jahr?
Ich darf mir in ca. 2 Monaten eine C Klasse T bestellen. Da ich Vielfahrer bin hätte ich gerne entsprechend gute Sitze. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Welche SA sind die Recaros noch mal?
22 Antworten
Wenn man so viel Zeit im Auto verbringt würde ich bei sitzen alles nehmen was geht, also auch Lüftung und auch als Alleinfahrer elektrische + memorysitze. Ich finde es angenehm zwischdrin mal die Position zu wechseln (z. B. Im Stau) und auf Knopfdruck einfach zurück zum "richtigen". Ohne memory finde ich die Position sonst nie wieder und probier stundenlang bis es passt.
Das helle Leder ist aber (das ist keine Überraschung) pflegebedürftig, man sieht genau wo die Hose reibt beim ein und aussteigen, geht bisher aber immer wieder komplett weg.
Gibt es die ausziehbare Beinauflage nur mit dem Sitzkomfortpaket?
Das bin ich aufgrund des extremen Aufpreises und der von mir nicht benötigten Funktionen leider wenig bereit zu wählen..
Zitat:
@a5starter schrieb am 4. Januar 2020 um 18:21:03 Uhr:
Gibt es die ausziehbare Beinauflage nur mit dem Sitzkomfortpaket?
Das bin ich aufgrund des extremen Aufpreises und der von mir nicht benötigten Funktionen leider wenig bereit zu wählen..
Hm, Komfort-Paket (D1K) ist Sitzheizung + P65 Sitzkomfortpaket (bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze mit Bedienelement am Sitz, elektrische Sitzkissenneigungsverstellung, mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm. Vielfältige elektrische und mechanische Einstellmöglichkeiten sowie eine elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze ermöglichen eine individuelle, ergonomische Anpassung der Sitz- position. Dies steigert vor allem beim Reisen auf längeren Strecken den Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer.). Im Coupé geht das nur zusammen. Aber die ca. 700 absolut wert.
Hatte das mit Advanced Sitz-Paket / High-End Sitz-Paket und Multikontursitz verwechselt.
Im Online-Konfigurator ist für das Komfort-Paket die ausziehbare Beinauflage in der Beschreibung aber gar nicht genannt?