Welche SIM Karte für Standheizung

Mercedes C-Klasse S204

Hi Leute,

Ich bekomme bald eine Standheizung in meinem Benz eingebaut. Die Standheizung ist dann per Smartphone steuerbar. Dafür braucht sie allerdings eine SIM Karte.

Was für eine SIM Karte habt ihr da verbaut bzw welche könnt ihr empfehlen?

Gesteuert wird es per SMS. Ich brauch also kein Datenvolumen. Sie soll wenig im Monat kosten. Am besten nur einmalig. Ich hab einen Anbieter gefunden, der 1,99 im Monat will. Ist ein Vertrag von D2. Einmalig wäre mir lieber. Die 1,99 gehen nach 2 Jahren hoch auf 9,99.

Wenn ich eine Prepaid Karte hole und damit ja nicht telefoniere, wie lang hält die dann?

Diese hier wäre es dann:

[Knaller] D2: 100 Min + 100 SMS + 500MB für 1,95€
- Statt EUR 10 jetzt nur EUR 2 (-80%)

http://mtd.bz/161231

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fizzzrs

Auf das der Winter kalt wird :-)

33 Antworten

Webasito Thermo Top 5+ mit ThermoCall TC4 Advanced kommt rein

Micro-SIM habe ich da (Entry) rein gelegt. Wenn du das Teil gekauft hast kannst du das mit dem PIN in der BA nachlesen. Die Göße ist egal weil die SIM aus dem gelieferten Rahmen rausgebrochen werden muss.

Auf der SIM muss vorher in einem Handy der PIN auf 1234 geändert werden.

Zitat:

Man kann die simkarten auch alle zwei Jahre mit 1 Cent aufladen. Das reicht schon aus. Da gibt es nämlich einen Trick. Allerdings muss man die Aufladung der simkarten per überweisung machen. Dann ist der Anbieter verpflichtet den Dienst und die Funktion der simkarte aufrecht zu erhalten.

bei welchem Anbieter hast du deine SIM-Karte?

Ich habe CallYa D2 und hatte in einem Jahr ca. 5 € Verbrauch. Das ist nur für die Quittierungs-SMS.
Der SMS-Zähler ist aktiviert und rechnet das Guthaben rückwärts. Bei Benutzung von 2 Handys muss man gelegentlich mal abgleichen. Sollte es dieses Jahr ähnlich sein, dann mache ich es in Zukunft per SEPA.

Wenn man auf die Quittierung verzichtet reicht es aus einmal im Jahr einen Cent zum Startguthaben dazu zubuchen.