ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche Sicherheitsschuhe habt ihr

Welche Sicherheitsschuhe habt ihr

Honda
Themenstarteram 9. April 2012 um 22:46

Hallo ,ich habe mir wohl ein Motorrad schuhe gekauft aber irgendwie ist da nicht was schützt. Sind Stiefel besser wenn ja welche .Es soll auch zum Honda cbf 600 passen.

30 Antworten

Einfach mal bei Louis, Polo oder Hein Gericke usw. im Webshop nachschauen oder sich die Kataloge bestellen. Da gibt es die passenden Schuhe und Stiefel für alle Gelegenheiten. Für Cafe-Racer, Cruiser, Tourer, Supersportler, Enduros etc. Ich fahre einen Cruiser/Chopper und habe dem entsprechend ein paar spezielle Cruiserboots im Cowboystiefel-Look, aber auch ein paar feste Camel-Halbschuhe für den Hochsommer und kurze Strecken. Ich würde (allein schon wegen der Regengefahr und der höheren Sicherheit) immer Stiefel den Halbschuhen als Hauptpaar vorziehen. Auch heiße Auspuffrohre sprechen in der Regel für Stiefel - unabhängig vom jeweiligen Style´n´Bike.

Schöne Grüße

MF

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Sind Stiefel besser wenn ja welche

Die Schuhe sollte zumindest die Knöchel schützen. Ein Typ "normaler Turnschuh" macht das nicht.

 

Wenn Du was gutes suchst schau Dir diese mal an www.daytona.de/index.php?page=384. Bekommst Du bei den bekannten Händlern ( LOUIS etc. ) und die sind jeden € wert den man bezahlt.

 

Den Schuh/Stiefel aber im Geschäft eine gewisse Zeit anbehalten um festzustellen ob er angenehm sitzt. Evt. fragen ob Du damit mal eine Runde auf Deinem Bike fahren darfst.

In erster Linie muss der Schuh/Stiefel zu Deinem Fuss passen und dann erst zum Bike.

 

Gruß Michi

Michi hat vollkommen Recht: Erst die Füße, dann das Bike; wobei die Daytonas wirklich gute Stiefel sind, die allerdings auch ihren Preis haben.

Die 600er CBF ist übrigens ein Allrounder, zu dem fast alle Stiefel passen, am besten Tourenstiefel oder "weichere" Rennstiefel ohne Schleifer etc. Kommt natürlich (bei der Optik) auch ein wenig darauf an, ob Deine CBF verkleidet ist und "raciger" aussieht als ohne Verkleidung.

Mit den Daytonas biste alle mal gut bedient - sowohl am Fuß als auch zum Bike.

MF

Ich hatte bisher immer welche von Sidi. Verarbeitung ist gut, Preis-Leistung paßt.

Welches Modell man nimmt ist wohl Geschmacksache.

Themenstarteram 10. April 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Michi hat vollkommen Recht: Erst die Füße, dann das Bike; wobei die Daytonas wirklich gute Stiefel sind, die allerdings auch ihren Preis haben.

Die 600er CBF ist übrigens ein Allrounder, zu dem fast alle Stiefel passen, am besten Tourenstiefel oder "weichere" Rennstiefel ohne Schleifer etc. Kommt natürlich (bei der Optik) auch ein wenig darauf an, ob Deine CBF verkleidet ist und "raciger" aussieht als ohne Verkleidung.

Mit den Daytonas biste alle mal gut bedient - sowohl am Fuß als auch zum Bike.

MF

HAbe den cbf als Naked mit Designer Sitzbank und schönen Bugspoiler sieht schon Racig aus .

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:21

Hammer hart war heute HG -POLO-Louis, Schuhe Grösse 45 anprobiert also Stiefel, keines davon wollte an den Waden zu gehen,heeeeeeeeeeeeeee, die Verkäuferin hat es auch nicht verstehen können.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hammer hart war heute HG -POLO-Louis, Schuhe Grösse 45 anprobiert also Stiefel, keines davon wollte an den Waden zu gehen,heeeeeeeeeeeeeee, die Verkäuferin hat es auch nicht verstehen können.

abend,

hast du mit kombi probiert?

wenn ja ist die vielleicht zulang.war bei mir auch so.wollt ne neue ausrüstung haben,also kombi und schuhe. kombi gepasst aber hose zu lang :mad: hab normal ne schuhgröße 42 und hab sie auch nicht mit ner 44 zubekommen. die dürfen maximal bis zum knöchel gehen. also die hose.

 

mfg mirko

Themenstarteram 10. April 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von simitile

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hammer hart war heute HG -POLO-Louis, Schuhe Grösse 45 anprobiert also Stiefel, keines davon wollte an den Waden zu gehen,heeeeeeeeeeeeeee, die Verkäuferin hat es auch nicht verstehen können.

abend,

hast du mit kombi probiert?

wenn ja ist die vielleicht zulang.war bei mir auch so.wollt ne neue ausrüstung haben,also kombi und schuhe. kombi gepasst aber hose zu lang :mad: hab normal ne schuhgröße 42 und hab sie auch nicht mit ner 44 zubekommen. die dürfen maximal bis zum knöchel gehen. also die hose.

 

mfg mirko

Ne du ohne Hose nur socken und die Wade.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

Original geschrieben von simitile

 

abend,

hast du mit kombi probiert?

wenn ja ist die vielleicht zulang.war bei mir auch so.wollt ne neue ausrüstung haben,also kombi und schuhe. kombi gepasst aber hose zu lang :mad: hab normal ne schuhgröße 42 und hab sie auch nicht mit ner 44 zubekommen. die dürfen maximal bis zum knöchel gehen. also die hose.

 

mfg mirko

Ne du ohne Hose nur socken und die Wade.

scheiße.:):rolleyes: dumm gelaufen

Scheinst ja stramme Waden zu haben? Zu Deinem Trost: Ich musste auch ein Paar 46er Cruiser-Boots zurück schicken, da ich noch nicht einmal halb in die Stiefel hineingekommen bin. In einen anderen fiel ich rein, wie in einen Gummistiefel und die, die ich jetzt genommen habe, passen perfekt. Buffaloes bei HG. Allerdings war das Einsteigen anfangs auch ne Qual und ich habe mir zum Aussteigen dann hier in einem Reitgeschäft einen Stiefelknecht geholt (übrigens viel günstiger als bei den angesagten Moppedzubehör-Dealern). Mittlerweile flutscht es fast von alleine und die Stiefel passen wie angegossen.

Dies sollte aber alles kein Problem sein, wenn wir von Reissverschlussstiefeln reden. Dann musste echt mal die Marken durchprobieren, ob etwas passendes für Deine Waden dabei ist. Ansonsten würde ich mal diese halbhohen Workerboots ausprobieren, wobei die optisch auf ner "Naked" natürlich nicht gerade graziel rüberkommen oder die Stiefeletten-Varianten der Bikerboots, die ich persönlich aber schrecklich finde, vor allem, wenn auf dem Bock das Hosenbein nach oben rutscht. Grausam !

Die Linke zum Gruß

MF

PS. Vielleicht solltest Du das nächste Mal beim Anprobieren Omis Strickstrümpfe auslassen. Die tragen nämlich heftig auf. ;-)

am 11. April 2012 um 11:15

Ich persönlich trage die Torgue Pro (oder so) von Dainese.

Aber zu einer "sportlichen" CBF passen doch ganz gute "einfache" Sportstiefel. Wenn du Textilhose trägst müsstest vielleicht nur drauf achten, dass du die Stiefel unter die Hose bekommst. Bei allem anderen, was enger anliegt musst du die Hose eben nur rein stecken.

Was mir noch einfällt sind die Puma Testastretta. Die sehen allerdings eher nach Turnschuh als nach Motorradstiefel aus. Fetzen bei einer Textilhose auch.

Ansonsten gibt es doch noch Sporttouring Stiefel, die nicht so klobig sind aber immernoch ein anständigen Stiefel abgeben.

Ich hätte auch ein par Vorschläge.

Im übrigen haben alle diese Schuhe die S3 Zulassung. Die ersten beiden sind von Puma und eigentlich für den Rettungsdienst gedacht. Mit denen fahre ich meistens. Alle haben eine säurefeste und durchtrittsichere Solle und Kappen die dem S3 Stand entsprechen. Bei den Puma merkt man von der Ansicht und vom Tragen keinen Unterschied zu normalen Turnschuhen.

Die letzen Stiefel sind ein Geheimtipp von mir ;):D. Die sind von der Firma Haix. Die sind eigentlich für Feuerwehren gedacht. Die haben einen entscheidenden Vorteil. Die werden nämlich links und rechts vom Reißverschluss geschnürt. Muß man in der der Regel nur einmal, beim ersten Anziehen machen. Die sind so gemacht, das man die ganz schnell ohne Hilfe anziehen kann. Verschluß zu und gut ist. Na ja für die Feuerwehr eben. Es gibt verschiedene Modelle. Die ich habe haben so um die 150€ gekostet.

Bilder unten.

PS.: die Puma haben schon gelitten, die werden von mir privat wie auch dienstlich genutzt (Jetzt ca. 2 Jahre)

Gruß MIFIA4

Dscf0001
Dscf0002
Dscf0003
+2

Hi,

 

also ich würde Dir auf jeden Fall richtige Stiefel empfehlen, da die einen Speziellen Knöchelschutz haben (wenn du mal umfällst bzw. das Moitorrad etc. auf den Fuss/Fussgelenk)

 

Es kommt drauf an was Du ausgeben willst, diese hier sind mit die besten (abgesehen von Daytona):

http://www.fc-moto.de/.../?...

Denk auch immer dran, dass die Sicherheitsausrüstung wichtiger ist als das Motorrad!

 

Ich selber habe einen maßgeschneiderten 2 Teiler, Sidi Stiefel und einen X-Lite Helm, alles zusammen knapp 2800€, während meine Mopped 3100€ gekostet hat.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche Sicherheitsschuhe habt ihr