1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche Sicherheitsschuhe habt ihr

Welche Sicherheitsschuhe habt ihr

Honda Motorrad

Hallo ,ich habe mir wohl ein Motorrad schuhe gekauft aber irgendwie ist da nicht was schützt. Sind Stiefel besser wenn ja welche .Es soll auch zum Honda cbf 600 passen.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meineoma85

Hi,

also ich würde Dir auf jeden Fall richtige Stiefel empfehlen, da die einen Speziellen Knöchelschutz haben (wenn du mal umfällst bzw. das Moitorrad etc. auf den Fuss/Fussgelenk)

Es kommt drauf an was Du ausgeben willst, diese hier sind mit die besten (abgesehen von Daytona):

http://www.fc-moto.de/.../?...

Denk auch immer dran, dass die Sicherheitsausrüstung wichtiger ist als das Motorrad!

Ich selber habe einen maßgeschneiderten 2 Teiler, Sidi Stiefel und einen X-Lite Helm, alles zusammen knapp 2800€, während meine Mopped 3100€ gekostet hat.

Also durch ein unfall im Jahre 2000 habe ih mir mein rechten mittelfuss zertrümmert 9 Ops waren nötig um es wieder hinzukriegen der Würfelknochen war dahin BG Klinik machts möglich.,daher möchte ich doch Stiefel haben die bei einem Sturz den Fuss wirklich schützt (Würden solche Stiefel auch schützen wenn das Motorrad drauf fällt). Da bleibt mir denke ich nichts weiter übrig als zu Probieren nur wo noch war schon überall in allen Lagerverkäufen usw. Möchte eben Stiefel der Schienbein und Wade schützt und die Hose drüber die etwas zu lang ist also wird das ganze auch dicht bleiben. Wisst ihr was ich noch gemerkt habe die meisten Verkäufer haben wirklich keine ahnung hauptsache verkaufen scheiss drauf auf die Sicherheit, ne Ole wollte mir jeden mist andrehen bis ich gesagt habe ob sie es nicht verstanden hatt das ich schutz möchte und nicht irgendwelche normalen Stiefel und das ich alleine weitergucken möchte, erst habe ich nichts gesagt weil es eine Hübsche Dame war aber dann ist die mir voll auf den Sack gegangen,null Schutz Stiefel hat sie mir dauernd gezeigt.Am Liebsten würde ich mich ja in eine Luftblase einpacken damit nichts passiert habe ehrlich gesagt schon bischen schiss oder einfach brutalo Respekt auf en Mopped. Fahre auch extrem vorsichtig sieht manchmal aus naja .Meint mein Kollege der dann durch die Kurven fliegt.

Werde mir mal die Puma Brutale Gore-Tex Motorradstiefel und die SIDI Vertigo ansehen die tage.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

Original geschrieben von Meineoma85

Hi,

also ich würde Dir auf jeden Fall richtige Stiefel empfehlen, da die einen Speziellen Knöchelschutz haben (wenn du mal umfällst bzw. das Moitorrad etc. auf den Fuss/Fussgelenk)

Es kommt drauf an was Du ausgeben willst, diese hier sind mit die besten (abgesehen von Daytona):

http://www.fc-moto.de/.../?...

Denk auch immer dran, dass die Sicherheitsausrüstung wichtiger ist als das Motorrad!

Ich selber habe einen maßgeschneiderten 2 Teiler, Sidi Stiefel und einen X-Lite Helm, alles zusammen knapp 2800€, während meine Mopped 3100€ gekostet hat.

Also durch ein unfall im Jahre 2000 habe ih mir mein rechten mittelfuss zertrümmert 9 Ops waren nötig um es wieder hinzukriegen der Würfelknochen war dahin BG Klinik machts möglich.,daher möchte ich doch Stiefel haben die bei einem Sturz den Fuss wirklich schützt (Würden solche Stiefel auch schützen wenn das Motorrad drauf fällt). Da bleibt mir denke ich nichts weiter übrig als zu Probieren nur wo noch war schon überall in allen Lagerverkäufen usw. Möchte eben Stiefel der Schienbein und Wade schützt und die Hose drüber die etwas zu lang ist also wird das ganze auch dicht bleiben. Wisst ihr was ich noch gemerkt habe die meisten Verkäufer haben wirklich keine ahnung hauptsache verkaufen scheiss drauf auf die Sicherheit, ne Ole wollte mir jeden mist andrehen bis ich gesagt habe ob sie es nicht verstanden hatt das ich schutz möchte und nicht irgendwelche normalen Stiefel und das ich alleine weitergucken möchte, erst habe ich nichts gesagt weil es eine Hübsche Dame war aber dann ist die mir voll auf den Sack gegangen,null Schutz Stiefel hat sie mir dauernd gezeigt.Am Liebsten würde ich mich ja in eine Luftblase einpacken damit nichts passiert habe ehrlich gesagt schon bischen schiss oder einfach brutalo Respekt auf en Mopped. Fahre auch extrem vorsichtig sieht manchmal aus naja .Meint mein Kollege der dann durch die Kurven fliegt.

Werde mir mal die Puma Brutale Gore-Tex Motorradstiefel und die SIDI Vertigo ansehen die tage.

abend,

nur mal so,wenn du wirklich schiss hast,solltest aufhören mit fahren.
zumindest wäre es bei mir so.dann machts ja auch kein spass mehr.

mfg mirko

Oder Du schaust mal nach einem Super-Moto Stiefe, die schützen fast bis zum unteren Teil des Knies. Die dauern zwar lange an/auszuziehen, aber die sind auch sicher von obern bis untern, da die Seitenteile nicht aus Leder, sondern aus Kevlar/Kunststoff sind.

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Ich hätte auch ein par Vorschläge.

Mag ja sein, daß ich was falsch verstanden habe aber so wie ich das sehe, wollte der TE schon Vorschläge zu

Mopedstiefeln haben (auch wenn er "Sicherheitsschuhe"😉 im Betreff geschrieben hat.

Mit solchen weißen Puma a la "ich tu so als wär ich ein Sportschuh, bin aber eigentlich ein S3 Sicherheitsschuh" würd ich mich
niemals aufs Motorrad setzen.
Und die Haix passen auch nur zu den richtig harten Typen auf ihre Streetfighter.

Für ernsthafte Fahrer gibts es genügend Alternativen (denen maximal Grenzen durch zu stark exponierte Wadl auferlegt sind). 😁

Zitat:

Original geschrieben von simitile

Zitat:

abend,

nur mal so,wenn du wirklich schiss hast,solltest aufhören mit fahren.
zumindest wäre es bei mir so.dann machts ja auch kein spass mehr.

mfg mirko

Naja Respekt wäre besser . Schiss nich.

Ne andere Frage, weiss jetzt nicht ob es hier rein passt , wenn die Knie Protektoren beim stehen schon fast höhe der schienbein ist und auf dem Motorrad genau an den Knien, ist das den ok.

Zitat:

Ne andere Frage, weiss jetzt nicht ob es hier rein passt , wenn die Knie Protektoren beim stehen schon fast höhe der schienbein ist und auf dem Motorrad genau an den Knien, ist das den ok.

Das ist schon in Ordnung. Die Hose sitzt nun mal anders wenn Du auf Deinem Bike sitzt. Liegt an der Körperhaltung.

Wenn Du eine normale Jeans trägst reichen die Hosenbeine beim stehen/gehen bis auf die Schuhe. Setzt Du Dich auf einen Stuhl rutschen die selben Hosenbeine nach oben. Ist der selbe Effekt wie mit Deinen Protektoren.

Schau Dir einmal eine Siegerehrung der MotoGP an. Du wirst sehen das Stoner & Co. recht merkwürdig in den Kombis aussehen, so als wären die eine Nr. zu gross. Wenn die Jungs auf den Bikes sitzen passen die Kombis 100%.

Also alles in Ordnung bei Dir. Deshalb immer Bekleidung etc. auf Deinem Bike ausprobieren. Sagt Dir ein Händler das er das nicht möchte, drehe Dich um und gehe zu einem anderen.

Gruß Michi 

Danke dir für diese Antwort.

Ich würde MotoCrossStiefel empfehlen,da knickt die Gräte erst oberhalb des Stiefels ab....
Mal im Ernst,mein Freund:
Vielleicht solltest du´s mopedfahren echt drangeben und lieber ´nen Hummer oder ´nen ollen Volvo fahren.
Erst fährst du im Winter mit Sommerhandschuhen und wunderst dich ernsthaft(?) darüber,daß deine Finger taub werden..(anderer Threat),jetzt willst du dir die Beine so panzern,das nix mehr kaputt gehen kann...ich sag´s dir aus Erfahrung:Es gibt nichts,was nicht kaputtzubekommen wäre...auch gepanzerte Beine.
Alles nur ´ne frage von Energie und Hebelkraft...
Und was möchtest du als nächstes wissen?
Welcher Helm besser ist?
Baustellenhelm oder doch lieber einer von der NASA?

Nix für ungut und immer gute Fahrt!

Mein Tipp: Damit so wenig wie möglich kaputt gehen kann, nimm den von der NASA. Da ist alerdings die Sicht etwas eingeschränkt. Das Spiegelvisier kommt aber super-cool rüber.
Ich glaube dennoch, dass beide von Johnny Nitro genannten Varianten nicht über die ECE 22.05 verfügen. Das kann dann teuer werden, besonders wenn die Versicherung die Matschbirne nicht bezahlen will; also ich meine natürlich die Behandlung/Wiederherstellung derselben, falls das dann überhaupt noch Sinn macht.

Nix für ungut !
Die Linke zum Gruß
MF

Im Sommer Puma S1P Motorsport Sicherheitsschuhe
http://www.genxtreme.de/.../1141-puma-sicherheitsschuhe-s1p-motor.jpg
In Winter Elten S3 Fusion
http://www.genxtreme.de/.../217-Elten-biomex-sicherheitsstiefel-.jpg

Das Problem mit den Wadeln habe ich auch.
Verwende sogenannte Kurzschaftstiefel dann gehts,
Solltest du dich für die Sidi Sriefel entscheiden,achte darauf das das Material nicht Lorica=Kunstleder heißt.
Hatte damit ständig Schweißfüsse und fror darin,Nässe kam selbstverständlich auch rein.Als sich am Strecheinstieg das Kunstleder von Gewebe trennte hab ich sie in den Müll geworfen.
Jetzt fahre ich Daytona GTX Tourenstiefel und bin absolut begeistert.
Nie wieder kaufe ich solchen bunten Kunstleder Designmüll.

Habe einen leichten Sturz mit 30 km/h fast unbeschadet überstanden. Doch in Sachen Stiefel habe ich persönlich feststellen müssen, das einfache Motorradlederstiefel für schwehre Motorräder wie die Honda Deauville nicht ausreichen. Wie ich in der Kurve auf einer Diesellache in Zeitlupe wegrutsche, merke ich das mein Fuß beim Umfallen festklemmt. Ein kurzer Knack, und mein Fuß ist wieder frei. Aber gebrochen ist er. In Zukunft werde ich Stiefel tragen, welche auch mal was aushalten, wenn ein Motorrad rauf fällt.

Für mich gibt es nur Daytona. Mein jetziges Paar ist auch noch mein erstes aus 03/2001, bisher 2x besohlt (zu Daytona eingesendet), und sehen noch tadellos aus. Haben jetzt so 80.000km hinter sich, sehr viel Regen. Füsse bleiben trocken! Selbst wenn es Sch....e regnet. Sehr rutschfeste Sohle mit weichen Noppen. Sehr komfortabel.
Kein Sonderangebot, aber jeden Cent wert, und durch die Lebensdauer schon wieder geradezu billig.

Gewundert habe ich mich immer das die "alten Hasen" häufig nur in diesen Modellen fahren. Seitdem ich ich auch damit unterwegs bin,kann ich sie nur Jedem empfehlen.
http://www.testberichte.de/.../...ey_daytona_motorradstiefel_1859.html

Deine Antwort