welche sd-karten sind im touran möglich???

VW Touran 1 (1T)

hi fangemeinde,

welche sd-karten grössen ( speicherkapazität: 2gb 4gb 8gb 16gb usw. ) sind möglich,

um in dem neuen touchscreenradio rcd510 zum einsatz zu kommen???? hole am montag meinen neuen touri

und würde gerne etwas music mitnehmen.

muss man so eine sd-karte eigentlich formatieren, oder kann man gleich lieder draufziehen und los???

ordnerstruktur???

danke vorab.

25 Antworten

Habe gestern Abend noch ne andere 1 GB Karte geholt, MP 3s drauf und siehe da läuft einwandfrei.

Hab schon an mir gezweifelt.

Hi,

also ich habe oben genannte 16GB SDHC Karte von Extrememory bestellt, sie funktioniert aber auch nicht.
Laut meiner Bedienungsanleitung müssten aber SDHC Karten gehen, aber sowohl meine alte Scandisk4 GB als auch die 16GB funktioniert nicht! (beide fat32 formatiert)
Muß ich wohl mal beim Freundlichen reklamieren (neben der Tatsache ,daß ich Mitte Juni noch die Version4 der Navi-Software erhalten ah, anstatt der neuen V.5)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim RNS 510 abzfragen, welche Firware-Version drauf hat, vielleicht ist das ja nicht aktuell ?

hallo zusammen,

zur info:

panasonic 2gb sd funzt problemlos.

sandisk 4gb sdhc funzt problemlos.

bin mir fast sicher das 8gb und 16gb sdhc auch funzen würden.

p.s.: getestet mit rcd510, mj 2010.

´nacht.

@ hochinquisator,

fat 32 ist richtig.

Ähnliche Themen

hallo allerseits,
wir haben seit einer Woche unseren Touran TDI Blue Motion Highline mit RNS 310. Ich werde mir jetzt die Karte hier bestellen und euch mal berichten ob die funktioniert. Die Karten von SanDisk waren eigentl. bisher immer recht kompatibel und diese hier ist zudem mit 15MB lesen und Schreiben recht schnell, aber mal schauen ;-)

Hallo nochmal,

wollte mich kurz mal wegen der SanDisk Ultra II SDHC 16GB melden. Mein Touri ist auch Modelljahr 2010 mit einem RNS 310. Habe die Karte heute erhalten und was soll ich sagen, sie funktioniert einwandfrei! MP3s lassen sich wunderbar abspielen, das Datenmaterial der CD ließ sich auch einwandfrei übertragen (dauerte so ca. 30 Minuten) und das berechnen von Routen geht nochmal schneller (die Karte hat auch eine getestet Lese- und Schreibrate von 15MB/sec. was schon bei SD-Karten sehr schnell ist) und das Schwarz passt super zur Optik des restlichen Interieurs ;-)
Mit dem editieren von Playlisten bin ich zwar noch ein bischen am werkeln aber wenn das auch läuft frag ich mich wozu mancher nen IPod braucht ;-)

viele Grüße

Nachdem ich euer Forum nun lange beobachtet habe, habe ich mir gestern eine EXTREMEMORY SDHC KARTE 16GB für 25,15 Euro gekauft. Und siehe da: Sie funktioniert einwandfrei!!MP3´s sind schon drauf, inklusiver Ordner :-).
Ich habe auch einen VW Touran Freestyle Mj. 2010 (Abgeholt Juli 09)
Meine Frage ist nur noch, wie habt ihr die NavDaten überspielt? Am PC oder im Auto?
Legt die Karte dann einen eigenen Ordner an? Erkennt das Navi dann automatisch, dasss sich die Daten darauf befinden?
Bin über jeden Tip dankbar....

Hallo nialst,

die Navidaten werden im Auto überspielt. Das RNS310 erkennt automatisch die Ordner mit der Musik und erstellt einen eigenen Ordner für die Navigationsdaten.

MfG

Cubra

Ich habe in meinem RCD510 eine 4GB MMC (!!) Karte drin und auch die funktioniert einwandfrei!

Gruß
Andreas 

Bei meinem Freestyle Touran (MJ 2010) gehen nur SD-Karten bis 2GB bei meinem RNS 510.
Habe es sogar beim Freundlichen gehabt, weil im Handbuch was anderes steht.
Der hat alles kontrolliert, aber die aktuellste Version war aufgespielt und VW selber sagt, das sei ein Fehler im Handbuch. Bis jetzt funktionieren nur SD- Karten bis 2 GB .
Hat jemand ein RNS 510 wo größere Karten funktionieren, oder geht das nur bisher beim RCD 510 bzw. 310 ?

In meinem RNS 510 (MJ 2010) funktioniert eine 4 GB SDHC von Traveler nicht. Im Handbuch steht für mich eindeutig SDHC-Karten bis 32 GB sollen im RNS 510 funktionieren.

Aber im Ernst: Das ist wegen der 30 GB-Platte nicht allzu tragisch. 20 GB mit mp3´s füllen geht auch in 2-GB-Schritten. Und man wechselt seine Musikbibliothek sicher nicht wöchentlich. Die Entscheidung für das RNS 510 war für mich deshalb nicht abhängig von der SDHC-Fähigkeit.

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch ein RNS-510-Kollege mit einer Erfolgsnachricht.

Viele Grüße

Deine Antwort