ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Schrauben lösen, um Scheinwerfer für Leuchtenwechsel auszubauen?

Welche Schrauben lösen, um Scheinwerfer für Leuchtenwechsel auszubauen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 10:04

Hallo,

wollte die H7 Lampe tauschen, bekomme aber trotz abbau von 2 Schrauben das Scheinwerfergehäuse vorne unten im Bereich vom Kotflügel nicht abgezogen, hat jemand einen guten Tipp, Danke:confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute an unserem Corsa D 1,3 cdti die beiden H7-Birnen der Frontscheinwerfer gewechselt, ohne die Scheinwerfer auszubauen. Resultat: Lampen drin, aber Finger blutig und mit den Nerven am Ende. Ich bin ein friedlicher Mensch, aber es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man zum Wechsel der Birne den Scheinwerfer ausbauen soll. Der Konstrukteur, der so etwas verbricht, dürfte in meiner Firma nach so einer Aktion noch nicht einmal mehr den Hof kehren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo bitte helft mir ich verzweifel langsam.

Weiß jemand was das für eine "3." Schraube ist die sich direkt unter dem Stoßfänger befindet um den Scheinwerfer zu lösen?

Meine war schon zu durchrostet und ist beim herrausdrehen abgebrochen und jetzt brauche ich Ersatz aber ich finde patu nichts.

@Vanniiiii01

Einfach mal hier suchen https://www.ilcats.ru/.../?...

Und wenn nicht da, dann weiter suchen https://www.ilcats.ru/opel/?function=getGroups&model=S07&language=de

Hey Danke @Haribo11 und @corsa09 die Seiten habe ich auch schon gefunden ich habe alles durchgeguckt und dort ist leider nichts zu finden.

Ich werde denke ich mal zu Würth o.ä. mit der alten Schraube fahren müssen, eine ist ja zum Glück heile geblieben und dann mal hoffen ob sie mehr finden??

Auf den Bildern kann man nochmal sehen welche Schraube ich meine.

Vielen Dank schonmal im Vorraus??

20231022
Screenshot-20231022-084507-whatsapp

Wenn du auf meinem Link klickst siehst du doch die Schraube, Nr.15

Und die Teilenummer steht auch dabei

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 22. October 2023 um 09:10:17 Uhr:

Wenn du auf meinem Link klickst siehst du doch die Schraube, Nr.15

Und die Teilenummer steht auch dabei

Das ist leider nicht die Schraube die ich suche die Schrauben hab ich schon neu da. Aber die schraube die ich meine ist viel länger (Vergleich im Bild) weil sie noch in den Schlossträger reingeht und sie dient auch der vorderen Scheinwerfereinstellung damit es mit den Spaltmaßen zu stoßfänger und motorhaube passt.

Aber trotzdem danke :)

Vergleich

Zitat:

@Vanniiiii01 schrieb am 22. October 2023 um 00:06:30 Uhr:

Hallo bitte helft mir ich verzweifel langsam.

Weiß jemand was das für eine "3." Schraube ist die sich direkt unter dem Stoßfänger befindet um den Scheinwerfer zu lösen?

Dann habe ich deine Aussage falsch verstanden, oder..

Der Scheinwerfer ist mit 3 Schrauben befestigt, 2 oben eine unter der Stoßstange und das ist die 3 Schraube die zum lösen des Scheinwerfers entfernt werden muss.

Das ist eine stinknormale grobgewindige Schnellbauschraube, fahr einfach in den Baumarkt und kaufe irgendwas das ähnlich aussieht und ungefähr die gleiche Länge hat. Die Schraube greift in eine Plastikmasse, also nicht zu fest anziehen, sonst überdreht das Gewinde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Schrauben lösen, um Scheinwerfer für Leuchtenwechsel auszubauen?