ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Scheinwerfer beschlagen...was tun???

Scheinwerfer beschlagen...was tun???

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 11:14

Hallo, 

 

ich komme gerade von der Autobahn...es regnet wie aus eimern und mir ist aufgefallen, dass die Scheinwerfer beschlagen sind...Genau vorm Fernlicht in der Spitze vorne zum Grill...

 

Mir ist letzte Woche eine Birne verheitzt ....nach 4 Wochen ^^ Da habe ich die Deckel aufgehabt kanns daran  liegen? Deckel sind alle Verschlossen....

 

Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt???

 

 

Grüße Mark 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 11:49

Das mit der Birne ist ja seltsam,

meiner ist jetzt fast 3 Jahre und es war noch NIE eine kaputt!

Das die Scheinwerfer beschlagen sind kann schon durch die Montage sein, da ich auch gelesen habe, dass der Birnenwechsel beim Corsa sehr schwer ginge, eigentlich fast nur durch die Werkstatt möglich währe.:mad:

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 11:54

So schwer ist das nun auch nicht....ist schon eine friemelei...aber man kann es auch selber machen.. 

Hallo,

wenn nur der Scheinwerfer beschlagen ist, also kein Wasser drin ist oder Tropfen an der Streuscheibe, dann ist dies eine normale Erscheinung, welche BETAUUNG heißt.

Wichtig ist natürlich, dass andere Ursachen ausgeschlossen werden können.

Die beschlagene Stelle sollte auch nach einiger Zeit wieder verschwinden.

Was genau unter BETAUUNG zu verstehen ist, findest Du auf der HELLA Seite.

Ist übrignes bei unserem Corsa und Astra auch. Vorwiegend bei feuchten Wetterverhältnissen.

Gruß Thomas

Ich meine auch das in der Anleitung darauf hingewiesen wird! ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:06

Das dort hingewiesen wird hab ich auch schon gelesen..aber in diesem Ausmaß==???

 

 

Hier mal nen Bild.. 

Dsc00618
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:08

hier noch eins

 

Ich hab nochmal in der Anleitung geguckt, wo genau stand das nochmal mit dem Beschlagen??

 

Dsc00615

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

hier noch eins

Ich hab nochmal in der Anleitung geguckt, wo genau stand das nochmal mit dem Beschlagen??

Das weiß ich nicht, habe vorhin schon in der Anleitung Online geguckt, aber da konnte ich nichts finden, werde morgen nochmal nach schauen. Am letzten Donnerstag morgen regnete es hier ziemlich heftig, bin 1 Stunde morgens zu Berufschule gefahren, als ich vorne um meinen Corsa ging, waren meine Scheinwerfer auch genau an diesen Stellen beschlagen, allerdings waren die "Flecken" ein wenig kleiner bei mir. ;)

Da im Corsa kein geschlossenes, sondern ein offenes System verbaut wird ist das vollig unproblematisch. Kann bei diesem Wetter schon mal vorkommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:06

Mitleerweile sind sie wieder weg...ich beobachte das mal, werde auf jeden Fall mal beim FOH anrufen und mal Fragen

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Da im Corsa kein geschlossenes, sondern ein offenes System verbaut wird ist das vollig unproblematisch. Kann bei diesem Wetter schon mal vorkommen.

Das wäre aber ziemlich schwach für Opel wenn die so anlaufen......

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Da im Corsa kein geschlossenes, sondern ein offenes System verbaut wird ist das vollig unproblematisch. Kann bei diesem Wetter schon mal vorkommen.

Das wäre aber ziemlich schwach für Opel wenn die so anlaufen......

Das ist nicht nur Opel - Typisch, habe das auch schon bei anderen Modellen gesehen!

genau das selbe problem hab ich auch in fahrtrichtung links leicht nur das bei mir davon mein abblendlicht schwarz geworden ist.....richtig schlimm.....!!!

Macht euch keinen Kopf. Vergewissert euch einfach der Verschlussdeckel richtig montiert ist, und mehr könnt ihr nicht tun.

Ist bei meinem A6 auch immer so, und beim neuen Touran meiner Mum... und eigentlich auch bei vielen Neuwagen aus dem freundes- und Bekanntenkreis... :)

Das vergeht wieder.

am 20. Oktober 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Macht euch keinen Kopf. Vergewissert euch einfach der Verschlussdeckel richtig montiert ist, und mehr könnt ihr nicht tun.

Ist bei meinem A6 auch immer so, und beim neuen Touran meiner Mum... und eigentlich auch bei vielen Neuwagen aus dem freundes- und Bekanntenkreis... :)

Das vergeht wieder.

korrekt!

hattte ich auch, als ich meine neuen Scheinwerfer eingebaut habe, nach 2 Tagen war es wieder weg und seitdem gab´s auch keine weitern Vorfälle mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Scheinwerfer beschlagen...was tun???