Welche Scheinwerfer für Facelift ???
Hallo Leute !!!
Unser kleiner hat nicht genug Licht dank der Linsen im Faceliftscheinwerfer ......
Da er so war sind wir am überlegen ob andere Scheinwerfer mehr Licht bringen ( Leuchtmitteltausch hat nicht soooo viel gebracht .
Also danke schon mal für eure Tipps.
29 Antworten
Ach ich bestelle den SFI Kit, weil da sind die Stellmotoren schon drin und die Liefern mir Quetschverbinder dazu und laut bewertungen sind die echt die besten. Wenn sie eingebaut sind öffne ich n neue Thema mit Bildern der ausleuchtung und optik vorher-nachher. MfG
Also ich bin auch grad am schauen, will auch die neuen Scheinwerfer haben, weil meine alten nen Steinschlag haben und undicht sind.
Hab mal beim Audihändler gefragt, da kosten die originalen ab dem 2000er Modell so ca. 300 pro Stück.
Für die Scheinwerfer die drine sind (also bis 2000er Modell ( Blinker extra) 160 pro Stück)
Ich hab auch mal in Internet gesucht und auch was gefunden.
http://www.langtimoalex.de - Einbaualnleitung für die Facelift Scheinwerfer
Die passenden Scheinwerfer - die zumindestens in der Anleitung beschrieben sind hier (gleiche Bestellnummer)
http://www.autoteile-guenstig.de
Also das beste ist daß die Scheinwerfer schon da sind, nach 2 tagen. Sehen gut aus, leider sind die 2 kleinen LED's zwischen Blinker und Standlicht in Deutschland nicht zugelassen aber anklemmen kann man sie natürlich trotzdem. Leuchtweitenregelung ist doch keine dabei, aber es passt die vom Facelift. Lediglich die Stecker passen nicht (sind rund) aber man kann die eckigen aus den original Scheinwerfern rausziehen und damit anschließen. und was auch nicht passt ist die untere Befestigung, muß man sich noch einen Winkel pro Scheinwerfer anfertigen. Deswegen bin ich noch nicht fertig, werde sie morgen (Sonntag) einbauen.
Und wie schaut es aus ?
Betreibst du die mit Xenon ?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, wollte nur mal auf ein Paar grundlegende Fehler dieser Beiträge hinweisen.
Das Umrüsten von Facelift A3 auf Vorfacelift Scheinwerfer ist nicht einfacher. Der Facelift A3 verfügt nicht mehr über die notwendigen Blechhalterungen am Kotflügel, diese hielten im VFL die Blinker. Umgekehrt von VFL auf FL geht wunderbar indem die Stecker geändert werden und besagte Stücke aus dem Kotflügel gedremelt werden. Gesagt sei, die alten VFL Scheinwerfer leuchten wesentlich besser als die neueren FL, Schuld ist die Linsentechnik und die fehlende Streuscheibe. Des weiteren sind in den neuen nur H1 Birnen verbaut, in den alten H4.
Die Stellmotoren können trotz anderer Bauart weiterverwendet werden, da die Aufnahme gleich bleibt, nur die größe der Motoren ist unterschiedlich!
Für weitere Informationen empfehle ich jedem A3 Fahrer auch mal in das "A3 Freunde forum" zu schauen. Dort gibts seitenweise fundierte Infos zu dem Thema und Workshops wies genau geht.
Liebe Grüße
Der Blinker hält auch ohne diese Auflagefläche.
Hatte auf meinen S3 (Vorfacelift), auf der einen Seite einen Facelift Kotflügel und der Blinker hat auch so gehalten, da dieser von einer Rührung gehalten wird.
Die Stellmotoren passen zwar rein, weil beide den gleichen Bajonettverschluss haben, aber die Aufnahme (Stieft mit Kugel) sind unterschiedlich lang. Sind beim Facelift länger. Somit kannst du die Scheinwerfer nicht richtig einstellen, auch nicht über die Höhenverstellung im Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von schipoe
Und wie schaut es aus ?
Betreibst du die mit Xenon ?
Xenon in diese Scheinwerfer zu betreiben ist nicht erlaubt!
Selbst wenn man über eine Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Lichtweitenregulierung verfügen würde. Weil die für Xenon nicht gebaut wurden sind, somit über keine Prüfung und Freigage verfügen.
de linsen könne wesentlich besser leuchten als die alten h4 mit streuscheibe.Wenn die Scheinwerfer Qualität Stimmt und das Leuchtmittel nicht gerade vom Trödel ist.
Die einstellung der SCheinwerfer ist natürlich auch sehr wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ich kenne beide Scheinwerfer im Direktem vergleich
Also im Anhang sind die aktuellen ..
Und ich liebäugle mit denen
http://cgi.ebay.de/BRANDNEU-SCHEINWERFER-AUDI-A3-A-3-ANGEL-EYES-XENON-LOOK_W0QQitemZ290198485355QQihZ019QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemNun ist guter Rat teuer ...
es sieht vielversprechend aus , aber der hat keine 300 bewertungen , und für so wenig geld einen guten scheinwerfer??
Ich muß sagen das ich da Skeptisch bin.
Mein Persönlicher Rat lieber von bekannten Zubehör Hersteller da weiß man was man kauft .
Und ganz wichtig das Leuchtmittel.
@schipoe vielleicht erinnerst du dich daß ich mir genau die FSI bestellt und eingebaut habe. Guter Rat ist nicht teuer, einfach mich fragen!
@daspi
Ja ich weiß aber ich wollte mal ne weitere Meinung ...
Habe jetzt die Philips vision plus drin was bringen denn die Osram Nightbreakers ?