Facelift Scheinwerfer aber welche?
Hey Leute,
wollte jetzt in meinem nächsten Urlaub was für mein Auto tun und hab gedacht gibste dem mal neue Augen 🙂 und zwar hab ich den Vorfacelift und wollte die Facelift Scheinwerfer einbauen, wie der einbau und so funktionier weiß ich alles schon, nur welche Scheinwerfer ich mir holen soll für wenig Geld das ist jetzt die frage, ich habe günstige bei http://www.carparts-online.de gesehen da kosten 2 Scheinwerfer 100,00€ und das Adapter Set 51,90€ Preislich ist dagegen ja nichts zu sagen doch wie siehts aus mit der Qualität der Scheinwerfer? Hat jemand erfahrung?
Adapter Set:
http://www.carparts-online.de/.../...rfer-Adapter-Kabel-Set::3271.html
Scheinwerfer:
http://www.carparts-online.de/.../...rglas-Scheinwerfer-PAAR::178.html
Danke schonmal im vorraus.
21 Antworten
moins,
jop das sind die von depo hab mir die auch gehohlt aber noch nicht verbaut ... soviel schlechter als die hella sind sie sicherlicht nicht in sachen ausleuchtung ... is iwo hin alles nur halogen licht...
ich würde sie aber sicherlich nochmal neu abdichten !!
wenn geld keine rolle spielt dann hol dir die hella^^
grüße
Die Depo scheinwerfer sind der größte MÜLL. Beschissene Ausleuchtung und qualitativ absolut unterirdisch. Haben bei mir ganze 3 Monate gehalten. Dann sahen die so aus:
Jetzt sind bei mir originale Facelift xenons geworden. Wer billig kauft, kauft doppelt. So ist das nunmal leider.
Das Depo Schrott ist, ist ja mittlerweile eine erwiesene Tatsache...
ja wer die 700 eu für die hella scheinwerfer , der soll die holen ... und sollte bei den depo was net passen, dann geb ich die zurück (gibt ja net umsonst 24 monate garantie)
Ähnliche Themen
Oh ja, weil depo so nen tollen Kundenservice hat... Ich hab da 1000 Emails hin geschickt und versucht anzurufen. Niemals was zurück bekommen. Naja drauf geschissen. Ich hab 200eur bezahlt gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Oh ja, weil depo so nen tollen Kundenservice hat... Ich hab da 1000 Emails hin geschickt und versucht anzurufen. Niemals was zurück bekommen. Naja drauf geschissen. Ich hab 200eur bezahlt gehabt.
ja ich hab die beim händler gekauft, der is mein ansprech partner vor ort ^^
ja is ja klar dass die hella scheinwerfer besser sind ( bin selbst praktikant bei philips in der lichttechnik), aber im endefekt sind es nur halogenscheinwerfer ... da könnten wir jetzt ne diskussion breit treten ...
Auch nochmal von mir. Kauf Dir diesen Müll nicht. Hier greift das Sprichwort wieder: Wer billig kauft, kauft 2x!!!!!!!!!! Meine sahen ebenfalls wie die von Spetznatz aus. Lichtausleuchtung als ob Du vorne zwei Kerzen brennen hast. Aber das wirst bald selbst merken. Selbst mit 100W Birnen war da nichts zu holen in Sachen Licht. Ich weiss, is verboten, war nur zu Testzwecken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Selbst mit 100W Birnen war da nichts zu holen in Sachen Licht. Ich weiss, is verboten, war nur zu Testzwecken. 😉
klar weil die 100watt birnen irgendwelcher scheiss von ebay war ... da kannste hella haben wie du willst und siehst nix im dunkeln
komischer weise laufen hier jedesmal die meinungen weit auseinander ( egal woran es liegen möge)
ich sag nur eins , wichtig ist das der scheinwerfer optimal eingestellt ist
sprich verhältniss von glühfaden zu reflektor ... da kann ich mir selber scheinwerfer basteln die kommen an die qualität von hella ran
und hella und co produzieren auch in asien ...
man sollte hier nicht immer den nur den namen(wenn ihr wüsstet die longlife birnen hergestellt werden) betrachten sondern die technik die dahinter steckt ... und es ist trotzdem abzocke von hella solche billige euro ware für soviel geld zu verkaufen...ich bin in diesem gebiet tätig insofern nehm ich mir mal einfach das recht raus dies zu behaupten
dennoch eins gilt trotzdem hella besser als depo ... muss sich jeder selbst ein urteil bilden ... von daher wenn du depo kaufst, dann bei nem händler wo du sie umtauschen kannst ...
p.s. hella H1 . depo H7 -> ich könnte da jetzt stunden mit diskutieren verbringen ^^(allein schon "wieso linsen bei halogen"😉
und mit rissen im glas, passiert oder passiert nicht...allein schon warum dass passiert, wäre ne eingenes forum wert xD
Das ist in diesem Fall wie in hunderten Fällen vorher auch, wer gut gemeinte Ratschläge nicht annimmt, der wird mittelfristig die Konsequenzen daraus tragen müssen.
naja wo steht dass die von hella sind?? nur original 😉
außerdem privat verkauf ...
solltest du dir wirklich depo scheinwerfer kaufen, dann musst du auf paar dinge achten
müssen neu abgedichtet werden( am besten mal drei tage in ein warmens trockenes zimmer stellen)
unbedingt bei qualifizierten leuten einstellen lassen
und beim einbau um gottes willen keine gewalt anwenden, dass die die dinger unter druck stehen -> von daher kommen dann nämlich diese risse 😉
ja die dinger sind net schlechter nur weil sie so billig sind, nee nur dass die keine konkurrenz zu hella darstellen ... wer sagt das hella und depo nicht zusammen arbeiten 😉
ich für meinen teil hatte die alten vfl scheinwerfer drinn mit nightbreaker , sogar der honda jazz von meiner freundin macht mehr licht als die dinger ... von daher ...
Mir müsste der Helm brennen, dass ich so nen Schrott kaufe. Die Risse sagen doch schon alles und wenn Du die Scheinwerfer nachträglich abdichtest, ist die Garantie auch futsch.
jeden seine eigene meinung ... ich arbeite in dem bereich und wenn ich die dinger ordentlich verbaue dann geht da ah nix kaputt... oder was denkt ihr kostet en hella scheinwerfer rein an materialkosten xDD
klar is hella besser , aber keine 500 eu mehr ... ich bezahl doch net soviel geld für halogen licht ... echt dafür tausche ich die dinger 7 mal um ...
wer günstig an hella rankommt soll die nehmen ( und ich hab hella scheinwerfer auch schon anlaufen sehen ...)
Das ist keine Meinung, sondern eine Zusammenfassung der Erfahrungen in diesem Forum, die Dir noch fehlt..😉 Dass diese Risse nicht von einem einem fehlerhaften Einbau her rühren, von falschen Leuchtmitteln, oder einer fehlerhaften Abdichtung, liegt doch auf der Hand. Das Material als solches ist zu spröde. Wäre die Belastung zu stark. knallt das Material an der schwächsten Stelle weg und nicht über die gesamte Fläche in kleinen Oberflächenrissen.
ok ich sehe wir werden sicherlich nie auf nen grünen zweig kommen ^^
ich bleibe dennoch dabei dass es von hella rein abzocke ist, diese scheinwerfer für soviel geld zuverkaufen 😉
aber depo hat halt eben nicht die qualität von hella , das ist auch sicher ^^